• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Part of the surveillance video was a zoomed-in, higher-definition view of the two survivors clinging to a still-floating, capsized portion, they said.

For a little under an hour — 41 minutes, according to a separate US official — Bradley and the rest of the US military command center discussed what to do as they watched the men struggle to overturn what was left of their boat, the sources said.

Ultimately, Bradley told lawmakers, he ordered a second strike to destroy the remains of the vessel, killing the two survivors, on the grounds that it appeared that part of the vessel remained afloat because it still held cocaine, according to one of the sources.

The survivors could hypothetically have floated to safety, been rescued, and carried on with trafficking the drugs, the logic went.

The other source with direct knowledge of the briefing called that rationale “f**king insane.”

Fanden einige hier ja auch ganz geil, dass da Leute ohne Beweise und dann sogar noch Überlebende mittels Luftschlag zerfetzt werden.

• Miami wird das erste Mal seit 30 Jahren wieder demokratisch regiert, Eileen Higgins wird die erste weibliche Bürgermeisterin überhaupt. Mit 60% der abgegebenen Stimmen gewonnen. Bei einer Wahlbeteiligung von 20% :erstaunt:

• 20 % Wahlbeteiligung zeugt natürlich von riesigem Interesse und Kenntnisse an Politik. Nicht. Dieses Volk wird mir immer unheimlicher. 😱

• Das wäre sehr traurig. Mich regt dieses scheiß Land nur noch auf. Sind die Dems eigentlich so unfähig oder nur lustlos, die Situation mit den vielen Angriffsflächen gegen diese Regierung zu nutzen?

• Das wäre sehr traurig

Das ist doch in Europa genauso. Populistische Parteien holen sich überproportional viele Stimmen aus dem Lager der Nichtwähler und profitieren damit vom Ansteigen der Wahlbeteiligung.

Während Wähler:innen von demokratischen Parteien sowieso wählen gehen (z.B. um Rechtsruck zu verhindern) und diese dann ihr Potenzial schon ausgeschöpft haben.

• 20 % Wahlbeteiligung zeugt natürlich von riesigem Interesse und Kenntnisse an Politik. Nicht. Dieses Volk wird mir immer unheimlicher. 😱

Das ist schwer zu beurteilen, finde ich. Eigentlich mobilisieren ja gerade die Rechtspopulisten ziemlich erfolgreich via social media. Dachte ich jedenfalls. Und in Florida leben viele Exilcubaner. Die waren eigentlich glühende Trump-Anhänger, weil der ja gegen die Kommunisten kämpft.

Für mich sieht es fast so aus, dass jetzt aber viele von denen und viele mit schwarzafrikanischen Wurzeln doch erkannt haben, dass Trump eventuell nicht ihr Heilsbringer sein könnte. Aber die Demokraten wählen sie auch auf gar keinen Fall.

So wären jetzt die Nicht-Wähler quasi Protestwähler gegen Trump. Oder wenigstens ein Teil von ihnen.

Dass diese These auf tönernen Füßen steht, weiß ich selber.

• Dieses Szenario würde mich noch mehr in meiner Meinung über einen Großteil des amerikanischen Volkes bestärken. Die haben einen an der Waffel. 😉

Dort fehlen einfach mehr Parteien. Die, welche es noch gibt, fallen unter ferner liefen.

• Es zeigt vor allem das eine niedrige Wahlbeteiligung gut für die Demokraten ist.

Nicht so ganz:

JahrGOPDEM (und 2013/2017 andere)
    202515.09722.142
    202121.4853.167
    201721.8562.786
    201320.4144.639
    200927.93711.128

Das zeigt, dass es erstens historisch eine sehr niedrige Wahlbeteiligung bei der Bürgermeisterwahl in Miami gibt und zweitens, dass die demokratische Kandidaten mehr Stimmen geholt hat als die jeweils gewählten republikanischen Kandidaten in den drei vorhergehenden Wahlen.

• Persönlichkeit eines Alkoholikers.* Trumps Stabschefin kritisiert Trump samt Vize (Verschwörungstheoretiker) deutlich. Aus einer Quelle so nahe Trump ein erstaunliches Statement. Aber wer, wenn nicht sie muss es wissen.

Inzwischen sagt sie, der Text sei aus dem Kontext gerissen, dementiert allerdings nicht dessen Inhalt. Es gibt wohl auch Tonaufnahmen. Die Kommentare der Betroffenen sind das Gegenteil von den zu erwartenden Reaktionen.

Baut sie bereits für die Zukunft vor? Ich hole schonmal Popcorn 🍿.

* Zeit

• Trump hat kleine Mädchen vergewaltigt! Und das nicht nur einmal. Und er kommt damit durch. Es gibt so viele klare und deutliche Hinweise, ja Beweise, die daran eigentlich keinen Zweifel lassen.

Nicht nur das: Er und seine rechten Spießgesellen benutzen die Epstein Akten jetzt, um sich reinzuwaschen und als Schwert gegen die politischen Widersacher.

Ich bin fassungslos, dass das in der Berichterstattung keinerlei Raum findet in Deutschland. :kotzen:

Spiegel gerade so

Trump gehörte über Jahre zu Epsteins Umfeld, brach nach eigenen Angaben dann aber mit ihm. Es gibt auch keine Hinweise auf eine Verwicklung Trumps in den Skandal.

• In der Haz wortgleicher Scheiss

:(

• 500 Seiten der unvollständigen Veröffentlichungen zu Epstein wohl komplett schwarz :engel: Nein ... doch ... oh

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich packe es mal in den US-Faden. Konten linker Organisationen, z. B. Rote Hilfe, werden von GLS und Sparkasse gekündigt, möglicherweise beruht es auf der US-Politik betreffend die Antifa. TAZ. Kann man in weiteren Schritten bestimmt auch noch auf Personen erweitern, die in missliebigen Shops bestellen usw.

Und wer sich an der "Zensur" amerikanischer Digitalkonzerne beteiligt, wird mit Einreiseverbot belegt, u. a. ein frühererr EU-Kommissar: DLF

2 Mal editiert, zuletzt von Lorko ()

• Zitat

… um sich neuen Vorschriften oder Gesetzen anzupassen…

Dieser Satz klingt fast so, als bereite man sich schon auf die Machtübernahme von H…(öcke) vor.

bittereironiemodusaus