Utze in den Faden. Und da war doch dieser nordamerikanische Fanclub, der sich gegründet hat. Daraus muß mach doch ein fanmag Investment ableiten können.
US-Politik
-
-
Ich bin ja nicht so der Wettkönig, aber die Quote kommt mir trotzdem mag
aer vor, mit Harris bei 5/4. Da müsste noch ein Handicap drauf, damit sich das lohnt. -
Ich vermute, dieser Anstieg bei Wetten ist künstlich erzeugt. Er steht nicht in Übereinklang mit den aktuellen Umfragen und, soweit ich sehe, auch nicht mit irgendwelchen Geschehnissen im Wahlkampf, die eine solche Wendung erklären würden.
… oder, wie es Rick Wilson formuliert:
ZitatYou know Trump is losing because Jared, Ivanka, and Melania are nowhere to be seen. If he was really ahead, they’d be all over the Campaign like jackals on a two day old gazelle corpse.
-
Eigentlich bin ich eher positiv gestimmt, was die Wahl angeht. Aber derzeit ist es mir irgendwie etwas zuwenig Momentum auf Seiten der Demokraten. Von Waltz hatte ich mir versprochen, dass er Vance im Duell crusht. Das hat gar nicht geklappt, seitdem kommt da auch nicht mehr soviel. Ich hatte auch gehofft, dass die Obamas noch mehr Gas geben.
Das hier hat mir etwas zu denken gegeben.
OH NO: Kamala's lead 80% smaller than Biden's, 56% smaller than Hillary's😁 Zippix Toothpicks: Code PAKMAN10 saves you 10% at https://zippixtoothpicks.com-- Kamala Harris' lead nationally and in the critical battleground states is...www.youtube.com -
Nicht alle teilen den Optimismus, dass Frau Harris die Wahl gewinnen wird.
Auf reddit finden sich auch pessimistische Stimmen von Menschen, die vor Ort leben.
Kommentar von nezosageszu „Düstere Vorzeichen oder grundlose Angst? Bei Harris' Demokraten steigt die Nervosität“Entdecke dieses Gespräch und mehr aus der Community USA_dewww.reddit.comEs bleibt anscheinend eng, die letzten Wochen sind ein Minenfeld...
//edit:
Mir ist klar, dass das nur 1 Stimme ist, ich wollte damit auch nur zeigen, dass die Befindlichkeiten in den USA einfach anders sind als in Europa.
-
Es bleibt (leider) zu spannend. Dennoch hoffe wir ja alle inständig, dass die Vernunft siegt!
In 3 Wochen wissen wir mehr.
-
Pure Vernunft darf niemals siegen
-
Wir brauchen dringend neue Lügen?
-
5.11. - Scheiße, das ist ja schon recht bald...
-
In Georgia hat die Wahl schon begonnen
Vorzeitige Stimmabgabe zur US-Wahl in Georgia mit RekordbeteiligungIn mehreren US-Bundesstaaten dürfen Wähler bereits für die Präsidentenwahl abstimmen, mehr als fünf Millionen Menschen haben dies auch schon getan. In Georgia…www.tagesschau.de -
Am ersten Tag in Georgia 300.000 Stimmabgaben, im Vergleich zu 136.000 2020 und 134.000 2022. Diese Wahl wird durch Mobilisierung entschieden werden und diese Zahlen sehen diesbezüglich gut aus.
Und wo die Tagesschau her hat, dass das "extrem knapp" wäre, bleibt ihr Geheimnis, es sei denn, sie beriefe sich auf Crypto-Wettmärkte. +3% in der Popular Vote für Harris, momentan (NY-Times), das entspräche 5 Millionen Stimmen mehr in der Popular Vote. Ich persönlich halte das für die Untergrenze des Vorsprungs für Harris. fivethirtyeight.com sieht Harris in ähnlicher Größenordnung vorne, mit 2,4%. 270towin sieht Harris ebenfalls vorne, tatsächlich knapp, aber das ist bereits auf's electoral college bezogen und da sind 93 Stimmen noch nicht zugeordnet. Zu den Swing-States hatte ich ja oben was geschrieben und zitiert.
Gelaufen ist das noch nicht, ist ja richtig. Aber es ist sicher nicht "extrem knapp". Alle ernstzunehmenden Prognosen für Harris, plus deutliche Hinweise aus unterschiedlichen Richtungen, dass diesmal - wie 2022 - die Demokraten in den Umfragen eher schlechter abgebildet werden, als sie bei der Wahl abschneiden.
Von daher deuten alle Indikatoren meiner Meinung nach in eine Richtung. Entschieden ist noch nichts, aber es ist eine eindeutige Tendenz und nicht extrem knapp.
Vertiefungslink: Wie die vorhergesagte "rote Welle" in den Midterms 2022 eine Fehlprognose war. Englisch.
The ‘red wave’ washout: How skewed polls fed a false U.S. election narrativeCoupled with the political factors already favoring Republicans, biased polls earlier this year helped feed an ultimately false narrative: A Republican wave…www.japantimes.co.jp -
Von daher deuten alle Indikatoren meiner Meinung nach in eine Richtung. Entschieden ist noch nichts, aber es ist eine eindeutige Tendenz und nicht extrem knapp.
-
Exils Zuversicht bereitet mir mehr Sorgen als jeder Unkenruf in deutschen Leitmedien.
-
Wäre die Wahl "extrem knapp", würde ich Prognosen erwarten, die Trump vorne sehen. Ergibt doch Sinn, oder?
Ein einfaches "knapp" könnte man sicher vertreten. Ich hingegen sehe momentan schon Harris in Führung, s.o. Dies nicht zu erwähnen und das gleichzeitig als "extrem knapp" zu bezeichnen, vermittelt den Eindruck einer komplett offenen Wahl. Das ist nicht der Fall, den wir meiner Meinung nach haben.
Die Tagesschau erwähnt auch nicht, dass hohe Wahlbeteiligung, wie wir das am ersten Tag des early voting in Georgia sehen, sehr wahrscheinlich Demokraten begünstigt.
Ist das jetzt verständlicher?
EDIT: Bronco hat natürlich einen Punkt. Aber das ist dennoch keiner der "ernstzunehmenden Indikatoren".
-
Wie können sie nur von extrem knapp sprechen, wo doch ein einfaches knapp ausreichend wäre. Weiß doch jeder, dass bei einem prognostizierten Unterschied von 2,X% eindeutig niemand mehr von extrem knapp zu sprechen hat. Nur noch Amateure unterwegs.
-
In Verbindung mit dem Fehlen der Info, dass Harris vorne gesehen wird und dem Verzicht darauf, irgendwas zur möglichen Bedeutung der hohen Wahlbeteiligung zu schreiben, dadurch wirkt es auf mich dann doch verzerrend in der Darstellung.
-
Das hohe Wahlbeteiligung darauf deutet, dass demokratische Kräfte gestärkt werden, hat sich meiner Ansicht nach zumindest in Europa völlig ins Gegenteil verkehrt. Ich nehme derzeit keine größere Aktivierung in den Swing States für Harris wahr, im Gegenteil. In den meisten davon liegt sie zurück, sogar in denen, die Biden gewonnen hatte (z.B. Wisconsin, Pennsylvania oder Georgia).
Umfragen zur Präsidentschaftswahl 2024 | Amerikas WahlBei der Präsidentschaftswahl in den USA wird am 5. November 2024 in 50 Staaten und dem District of Columbia gewählt. Alle Umfragen gibt es hier.www.amerikaswahl.deedit: habe den Link nochmal angepasst. Diese Ansicht ist informativer.
-
Wie interpretierst Du die erstaunlich hohe Wahlbeteiligung beim early voting in Georgia?
Verschiebung anderer Wahlmöglichkeiten dahin, oder Trump-Andrang?
-
Meine persönliche Vermutung ist, dass die early voters eher demokratisch wählen. Eine hohe Wahlbeteiligung insgesamt aber hat bei vielen Wahlen der letzten Monate eine eher rechtslastige Aktivierung gezeigt. Noch vor ein paar Jahren war das umgekehrt. Von daher bin ich weit aus weniger optimistisch als Du, wünsche mir allerdings sehr, dass Du Recht behältst.
Den 06. November habe ich mir extra freigenommen, um die Wahl zu verfolgen. Sowas habe ich noch nie gemacht. Wenn es gelingen sollte, dass Harris North Carolina holt, könnte es sogar schon früh entschieden sein.
-
Ich denke nicht, dass Europa irgendein Indikator für die US-Wahlen ist.
Ich denke ferner, dass das Trump-Lager zwar immernoch schmerzhaft stark ist, aber sehe dort keinen Enthusiasmus. Es ist für mich schwer vorstellbar, wie der immer konfusere Trump tatsächlich seine Wähler auch begeistern und damit mobilisieren sollte.
Ich sehe also null empirische Anhaltspunkte dafür, sowas anzunehmen. Bin aber sehr interessiert, falls es da auch was empirisches gibt.
Fun fact: David Duke, Rechtsextremer und Ex-KKK-Chef, hat gestern verkündet, er unterstützt die grüne Kandidatin Jill Stein. 2016 und 2020 hat der noch Trump unterstützt.