• Naja, dumm wie Brot würde ich bei Leuten, die es zum Milliardär bzw Gouverneur gebracht haben nicht unbedingt sagen. Genau das macht es für mich so gefährlich.

Aber, um mal etwas positives zu sehen: Wenn Trump beim letzten Mal erst kluge Leute und dann Idioten ausgewählt hat und diesmal mit den Idioten anfängt, kann es ja nur besser werden. :lookaround:

• Sagen wir mal: Die sind, was ihr Gesellschaftsverständnis angeht, dumm wie Brot. Und deswegen sehr gefährlich.

Musk ist mit goldenem Löffel im Mund geboren und hat Glück mit Investitionen gehabt. Eventuell kann man ihm den Erfolg von Space X gutschreiben, aber mehr nicht wirklich. Vance ist ein Protegée von Thiel und überhaupt ein nützlicher Idiot für eine bestimmte, rechte Businesselite. Insgesamt halte ich in der Tat wenig von deren Leistungen.

• Vor allem eint sie eine rechte Agenda. Während in Trumps erster Amtszeit weitgehend konservative Menschen diese Ämter übernommen hatten, die anfänglich wohl dachten, sie könnten halbwegs seriöse, konservative Politik unter einem etwas exzentrischen Ahnungslosen machen. Diesmal wird es vom Start weg Hardcore rechter Scheißdreck sein, dem kaum jemand Offizielles mit einem Rest Anstand im Wege stehen wird.

• Hat Trump jetzt auch auf X verkündet:

Zitat

I am thrilled to announce Robert F. Kennedy Jr. as The United States Secretary of Health and Human Services (HHS). For too long, Americans have been crushed by the industrial food complex and drug companies who have engaged in deception, misinformation, and disinformation when it comes to Public Health. The Safety and Health of all Americans is the most important role of any Administration, and HHS will play a big role in helping ensure that everybody will be protected from harmful chemicals, pollutants, pesticides, pharmaceutical products, and food additives that have contributed to the overwhelming Health Crisis in this Country. Mr. Kennedy will restore these Agencies to the traditions of Gold Standard Scientific Research, and beacons of Transparency, to end the Chronic Disease epidemic, and to Make America Great and Healthy Again!

Abseits von 5G, Chemtrails und Impfungen scheint er aber vernünftige Ansichten zu haben - siehe Umwelt- und Klimaschutz, Verbraucherschutz und Vermögensungleichheit. Ironischerweise hat er sich dafür eingesetzt, dass Reservate und Naturschutzgebiete nicht durch den Abbau von Rohstoffen zerstört werden und wird nun Teil einer Regierung, in der der Präsident dafür bekannt ist, dass er diese Gebiete für die Erschließung freigeben will.

• https://www.tagesschau.de/ausl…-energieminister-100.html

Trumps neuer Energieminister leugnet den Klimawandel, setzt auf Öl und Gas und trank Fracking-Flüssigkeit vor laufender Kamera.

Und mir wollen noch Leute erzählen, dass es doch in Trumps erster Amtsperiode gar nicht so schlimm war. Da wird komplett ignoriert, dass dieses Mal keiner der Gemäßigten mehr dabei ist. Da sitzen nun Leute, die normalerweise vom goldenen Aluhut für den Unsinn des Jahres nominiert werden würden.

• Da sehe ich diesmal auch das riesen Problem - beim ersten haben Mal haben die "normalen" Meschen in seinen Umfeld einfach den größten Unsinn ignoriert oder geblockt - diesmal gibt es die aber nicht mehr.

• die normalen menschen? wie steve bannon oder roger stone?

einfach mal die doku hier gucken.

https://www.ardmediathek.de/fi…3ci5kZS9zZGIvc3RJZC8xNjc2

eigentlich lohnt sich nur das ende, der clown hat sein gesucht nicht mal mehr unter kontrolle, so sehr steht der vogel unter stress und angst.

hier ein kleiner ausschnitt vom ende.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Naja, es gab 2016 durchaus Leute aus der GOP, die mitgemischt haben, die noch nicht völlig dem Trumpismus erlegen waren. Welche, die wussten, wie so eine Administration läuft.

Das ist dieses Mal völlig egal.

• Wenn "Frau" sich 2024 noch so äußern muss, läuft einfach was verkehrt.

Gestern gesehen und da es zum Thema passt...

Die Überschriften in den Medien gehen natürlich nur ums Outfit.

Ist bei Instagram...

• Es bringt mich ja in den letzten Tagen so einiges zum Kopfschütteln. Ich bin nicht überrascht, weil er es ja haarklein so angekündigt hat.

Aber dass dass das Morning Joe Paar von MSNBC jetzt Trump normalisiert und mit ihm statt über ihn redet, hat mich doch noch mehr entsetzt.

Link zu rnd.de

• Naja, es gab 2016 durchaus Leute aus der GOP, die mitgemischt haben, die noch nicht völlig dem Trumpismus erlegen waren. Welche, die wussten, wie so eine Administration läuft.

Das ist dieses Mal völlig egal.

sicher gab es die in seiner partei. nur waren leute wie mitt romney halt trotzdem nie in seinem "umfeld".