• Das macht ihn mir ja fast ein wenig sympathisch. :erstaunt:

Wenn die gemunkelten Hintergründe so stimmen macht er es nur nicht weil er selbst in seiner eigenen Partei zu viele Gegner hat und eine Mehrheit für ihn fraglich wäre. Sympathisch ist da gar nichts in meinen Augen.

• Ich persönlich denke tatsächlich auch, dass er da den für ihn selbst besten Schritt gewählt hat.

Ich denke, für ihn in seiner Situation hätte das Amt durchaus die Gefahr des politischen und gesellschaftlichen Todes mit sich gebracht.

Das eventuell begreifen wäre zumindest mehr, als ich z.B. Musk in seinem übergroßen Narzismus zutraue.

• In erster Linie halten selbst genug Reps Matt Gaetz für untragbar.

Und da Trumps Kandidaten ja erstmal vom Senat gebilligt werden müssen, hat sich angedeutet, dass Gaetz mit Pauken und Trompeten durchrasseln würde.

• In der Hinsicht gebe ich dir recht, wobei ich ja tatsächlich glaube, dass die alle (inkl. Musk) SO überzeugt sind von ihren Ideen, dass sie die Möglichkeit eines gesellschaftlichen Abstiegs gar nicht in Betracht ziehen. Dafür jubeln ihnen und ihren Ideen ja auch viel zu viele zu.

Edit: Antwort an blue valentine

• Da überspitzt du jetzt allerdings die Formulierungen im Artikel.

Zitat

Sen. Marco Rubio (R-Fla.), whom Trump chose to serve as secretary of state, has endorsed the idea of sending U.S. troops to Mexico to combat drug cartels, under the conditions that “there is cooperation from the Mexican government,” and that such operations are done “in coordination with the armed forces and the Mexican police force.

Das wäre mitnichten ein Krieg gegen Mexiko, sondern ein Krieg mit Mexiko gegen die Drogenkartelle. Und das klingt ja fast schon wieder vernünftig, wenn man mal ehrlich ist.

• Ich halte es für unvorstellbar, dass die mexikanische Regierung damit einverstanden sein würde, und setze dieses Verstängnis in gewissem Sinn voraus.

Aber das wird trotzdem diskutiert.

• Das kannste dir alles nicht mehr ausdenken.

Elon Musk will verhindern, dass Trump die H1B Visa abschafft, die an speziell ausgebildete ausländische Fachkräfte für 3 Jahre ausgegeben werden. Gerade in der Tech Branche wohl unverzichtbar.

Und postet zusammen mit Ramaswany, dass die meisten Amis zu blöd für diese Jobs seien.

Da aber Bildung für die neue Regierung ungefähr so wichtig ist, wie für die AfD Klimaschutz, dreht die MAGA Meute komplett durch.

Frei nach dem Motto:

I want this job.

No, you're stupid.

Educate me.

No. Fuck you.

Und weil Trump ja gesagt hat, dass es amerikanische Jobs nur für Amerikaner geben soll. Das geht so weit, dass die jetzt nach und nach von X stummgeschaltet werden, und erste Forderungen über Musk laut werden, die MAGA Gruppe aus der republikanischen Partei rauszuwerfen.

Trump macht das was er am besten kann, er geht Golfen.

• Ich glaub Elon überschätzt seinen Wert massiv. Im Wahlkampf konnte Trump seine Reichweite und Geld gut gebrauchen - aber er glaubt anscheinend wirklich Macht zu bekommen. Trump hat nicht umsonst bei einem Auftritt "He ist not the President" mehrfach gerufen - denn in den US Medien heißt es ja öfter "Präsident Musk".

Und die wohl schlechteste Idee ist es sich vor Trump in den Vordergrund zu drängeln - da steht Trump so richtig drauf.

• Donald Trump soll ja am Freitag sein endgültiges Urteil im Hushmoney Prozess erwarten.

Jetzt hat er den Supreme Court angerufen um zu erreichen, dass die präsidiale Immunität schon ab Wahlsieg gelten soll.

• Und will dann auch mal gleich Kanada und Grönland und Panama annektieren…

Kann ja nicht sein, das nur Musk scheisse labert, da muss Donald mithalten.

• Von mir aus können Musk und Trump aufbrechen und noch vor der Amtseinführung die amerikanische Flagge in die Sonne rammen.