Dafür würde Mexiko sogar zahlen, habe ich läuten hören!

US-Politik
-
-
Weiß gar, ob es clever ist sich mit Wikingern anzulegen. Noch nie Vikings gesehen, Trump?
Ich sage nur Blutadler.
Edit: seinen schwachköpfigen Sohn DjTj würde ich gleich mal als Geisel nehmen. Oder dessen Kopf in einer hübschen Kiste zurückschicken.
-
Laut einer Meldung von MSN von heute würde eine Mehrheit der Grönländer einen Beitritt zu den USA befürworten.
Gut, es wird einschränkend erwähnt, dass die Umfrage wohl von zwei amerikanischen Studenten durchgeführt wurde und eher unprofessionell ist.
Ich halte das Ergebnis trotzdem für denkbar. Warum sollte die Leute in Grönland weniger durchgeknallt sein, als anderswo?
Dass die USA mehr Sicherheit zu bieten haben als Dänemark, ist ja auch kaum zu bestreiten.Das wird noch einige kinoreife Auseinandersetzungen und Redeschlachten geben.
-
Warum sollte die Leute in Grönland weniger durchgeknallt sein, als anderswo?
Plus: Dänemark ist immerhin die Kolonialmacht.
-
War es mal.
Tatsächlich hat Grönland weitgehend Autonomie. Genau deswegen kann Dänemark Grönland auch nicht "verkaufen".
-
Nein. Ich wollte darauf hinaus, dass das die ehemaligen Besetzer sind.
-
Gib einfach jeden Einwohner ne MIllion, Volksabstimmung, fertig.
Kostet etwa 20 Milliarden, also soviel wie ungefähr eine Autobahnbrücke. -
Ich wäre bei 60 Milliarden. Wären immerhin ca. 4000 km Grenzzaun nach Mexiko. Damit könnte man die Grenze komplett dicht machen. Muss man also abwägen.
-
Eigentlich müsste Grönland Kanada einfordern, da es ja durch Leif Erikson, laut der Dokumentation Vikings:Valhalla, entdeckt wurde. Und dann könnten die Amis gucken, ob sie sich anschließen wollen, natürlich abzüglich der spanischen, britischen, französischen und mexikanischen Hoheitsgebiete. Das müsste man dann noch klären.
-
Schon interessant, wie Rassisten schon nochmal feine Nuancen woanders sehen und eine Type wie Bannon Musk Rassismus vorwirft, da weiße Südafrikaner ja schließlich die rassistischsten Menschen der Welt sind. Mal sehen, welches von den Arschgesichtern als Erstes von Trump geschasst wird. Ich tippe auf Bannon vor Musk.
-
Danach entlässt Musk Trump.
-
Hätte er die Wahl nicht gewonnen, wäre er verurteilt worden.
Ohne die bevorstehende Rückkehr Trumps ins Präsidentenamt „wäre das Büro des Sonderermittlers zu der Einschätzung gelangt, dass die zulässigen Beweise ausreichen würden, um eine Verurteilung vor Gericht zu erreichen und aufrechtzuerhalten“, heißt es in dem am Dienstag veröffentlichten Dokument.
-
Die USA streichen Kuba von der Liste der "terrorunterstützenden" Staaten. Grundsätzlich ist das vernünftig und ein versöhnliches Signal von der US-Regierung an Kuba, aber dass Biden diese erst in den letzten Tagen seiner Amtszeit beschließt und Trump es auf Druck der ultrarechten Miami-Kubaner bald wieder zurücknehmen wird (mit Marco Rubio hst er da einen scharfen Anti-Castro-Einpeitscher als Außenminister) bedeutet leider, dass das Tauwetter nur von kurzer Zeit sein wird...
Zitat
El 14 de enero de 2025, el gobierno de Estados Unidos anunció la decisión de: 1) excluir a Cuba de la lista del Departamento de Estado de países que supuestamente patrocinan el terrorismo; 2) hacer uso de la prerrogativa presidencial para impedir que se pueda tomar acción en tribunales estadounidenses ante demandas judiciales presentadas al amparo del Título III de la ley Helms-Burton; y 3) eliminar la lista de entidades cubanas restringidas que designa a un grupo de instituciones con las cuales se prohíbe a ciudadanos e instituciones estadounidenses realizar transacciones financieras, lo que ha tenido efecto en terceros países. -
Der Musk ist so ein kranker Freak. Was turnt der da wieder auf der Bühne rum
-
Trump wird heute Diktator und Musk Präsident. Weidmannsheil.
-
Aber wie die raketenstufe wieder zurück kam und wieder an dem Turm angedockt hat war schon beeindruckend. eine meisterleistung der ingenieure.
-
Ja, das ist echt beeindruckend. Ich dachte erst die haben den Start rückwärts ablaufen lassen.
-
Stimmt schon! Bei uns wäre man schon froh, wenn zur Inauguration des Kanzlers ein ICE unfallfrei vor- und rückwärts führe. Was ich mich außerdem noch frage: warum gibt es eigentlich kein Krypto von der FDP? ChrisCoins müssten doch gehen wie Hölle oder ist das eine zu dornige Chance? Wir sind hier echt sooooo Neunziger.
-
Parteienfinanzierungsgesetz?
-
Aber wie die raketenstufe wieder zurück kam und wieder an dem Turm angedockt hat war schon beeindruckend. eine meisterleistung der ingenieure.
Ist das so ein Satz wie: "Aber die Autobahnen!"?