• Interessant, du erwartest vom Forum Meinungsäußerungen, hast dir aber selbst noch keine gebildet

1.) ich habe keine meinungsäußerungen "erwartet", schon gar nicht gefordert, sondern mich lediglich gewundert , dass keine gepostet wurden.

Ach komm, wenn man sich wundert, das etwas nicht passiert hat man es dann nicht erwartet?

• Gibt es eigentlich keine Stimmen anderer NATO–Partner zu den Ungeheuerlichkeiten, die Trumps Schurkenbande hier reihenweise von sich geben? Sollte es so sein, das hier nichtmal trotzig-rhetorische Rückendeckung aus allen Ecken kommt, dann ist dieses Bündnis offensichtlich bereits tot. Da wir kein direkter Frontstaat sind, sollten wir den Laden aktiv ohne Trumpland umgestalten oder dort austreten.

• ja und? ich habe noch nie von irgendjemandem verlangt, dass er dies oder das schreibt. das scheint nur eine bizzare mode mir gegenüber zu sein. abgesehen davon habe ich mich bereits über vance rede geäußert. außerdem schreibe ich mehr als genug gute beiträge. da immer noch nach mehr zu schreien ist auch unverschämt. besonders von den einsatzbausteinusern , die überhaupt nichts liefern.

• Es sollte schon korrekt zitiert werden...

Zitat

And trust me, I say this with all humor, if American democracy can survive 10 years of Greta Thunberg scolding you guys can survive a few months of Elon Musk.

Ok, dann war ich nicht mal mit einem halben Ohr bei der Übersetzerin. 🤔

Aber gerad hat mir jemand erklärt, wie es kommen kann, warum in den Rentenauszahlungsdaten angebliche 150-jährige auftauchen.

Ich bin keine Programmierin, weiß also nicht, ob es stimmen kann. Aber hier gibt es ja welche, vielleicht können die da was zu sagen.

Die Programme/Daten sollen noch auf Cobol basieren.

Und es wurde bei allen, deren Geburtsjahr nicht bekannt war das Geburtsjahr auf 1875 gesetzt.

Wenn ich bei uns in der Buchhaltung z.B. in bestimmten Bereichen ein Pflichtfeld namens "Wiedervorlagedatum" befüllen muss, obwohl wir damit gar nicht arbeiten, wird da immer 31.12.2999 erfasst. Also ein Datum, was wohl niemals erreicht wird. Und so kann ich mir das eben hier auch durchaus vorstellen. Ein Dummie-Datum.

• Ah, an der Gesundheit kann es nicht liegen.

Die offiziell dokumentierte älteste Person ever wurde angeblich 122 Jahre und 164 Tage.

Die im August 2024 älteste mit 116 Jahren verstarb im Dezember.

Gesundheit allein reicht wohl nicht für 150 Jahre

• Kevin Hassett, der Direktor des White House Economic Council, hat gesagt, dass der Biden Administration nie was anderes einfiel, als Hühner zu töten bei Ausbruch der Vogelgrippe. Das hat die Eierpreise erhöht, und dass es kaum noch Eier gibt in den Läden. Es müssen cleverere Wege gefunden zu werden, durch Medikamente z. B.. Außerdem würde diese Grippe ja durch Gänse und Enten übertragen, Hühner können ja nicht fliegen.

• der übliche kram , auf die rede wird kaum eingegangen. schwurbler- überbleibselshitword aus der zeit der hetze gegen maßnahmenkritiker.

Die faschistoide US-Regierung schickt ihren Vizepräsidenten und der liefert das, was zu erwarten war. Hetze gegen "Maßnahmenkritiker" klingt viel zu euphemistisch.

• Naja, "Hetze" ist doch schon deutlich. Finde ich jetzt nicht euphemistisch. Aber klar, man könnte womöglich noch deutlichere Worte finden.