• Wessen Eltern waren NSDAP-Mitglieder?

• Musk Eltern wurden nach dem zweiten Weltkrieg geboren, können also wohl nicht NSDAP Mitglieder gewesen sein.

• The Guardian: I’m the Canadian who was detained by Ice for two weeks. It felt like I had been kidnapped

Zitat

Die Realität wurde klar: ICE ist nicht nur ein bürokratischer Alptraum. Es ist ein Geschäft. Diese Einrichtungen sind in Privatbesitz und laufen gewinnbringend.

Unternehmen wie CoreCivic und GEO Group erhalten staatliche Mittel, die auf der Anzahl der Personen basieren, die sie inhaftieren, weshalb sie sich für eine strengere Einwanderungspolitik einsetzen. Es ist ein lukratives Geschäft : CoreCivic hat in einem Jahr mehr als 560 Millionen Dollar aus Ice-Verträgen erzielt. Im Jahr 2024 verdiente die GEO Group mehr als 763 Millionen US-Dollar aus Ice-Verträgen.

Je mehr Häftlinge, desto mehr Geld verdienen sie. Es liegt auf der Hand, dass diese Unternehmen keinen Anreiz haben, die Menschen schnell freizulassen. Was ich erlebt hatte, begann endlich Sinn zu ergeben.

• Ist bestimmt nicht mehr aktuell, und es wird sich vieles gbessert haben:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hm.

Wenn man sich ansieht, wie die großen Energiekonzerne Politik und Studien gegen die Energiewende machen/erstellen lassen, damit sie weiterhin gigantische Mengen Geld mit fossilen Brennstoffen verdienen, anstatt in die Erneuerbaren zu investieren, weiß ich nicht...

Klar. Kann ja auch nicht in ihrem Sinne sein, dass in Zukunft jeder seinen Strom mit Solarpanelen selber erzeugen könnte.

Steile These. Ich weiß.

• Das ist doch noch viel besser für die Konzerne. Keine Investitionen in Energieerzeugung, EK 0,08€ VK ~0,30€.

Eigentlich müssen sie nur noch verwalten und haben dazu pro kwh 0,22€. Gut, der Netzbetreiber wird seinen Teil fordern, um die Netze stabil zu halten. Eben nachgesehen - 0,0665 € pro kwh Dann sind wir noch bei 0,1535€ pro kwh.

Fehlt mir was in der Rechnung?

• Hast du recht. MWST und alle stromabgaben. Das reduziert sehr.

Hat denn jemand Einblick in die Investitions- und Betreiberkosten großer Stromerzeugungsanlagen? Ich hab auf die schnelle nix gefunden, frage mich aber wo die im Vergleich zu den 0,08€ liegen.

• https://en.wikipedia.org/wiki/…or#White_House_visit_2025

Dieser Typ, dessen Wikipediaartikel sich wie eine Strafakte liest, will nun irischer Präsident werden. Ex-MMA-Kämpfer, verurteilt wegen Vergewaltigung, aktuell läuft der nächste Vergewaltigungsprozess, verurteilt wegen Körperverletzung, zig Vorfälle wegen gefährlichem Autofahren - da erscheint er nicht vor Gericht.

Das alles scheint einen dafür zu qualifizieren, ins Weiße Haus eingeladen zu werden und Trump die Hände zu schütteln. Selbst Pam Bondi strahlt ob der Anwesenheit des Vergewaltigers.

https://i.imgur.com/FhziGjk.png

• War nicht der Plan, Südafrika wieder durch Weiße zu unterwerfen? Wie soll das gehen, wenn die alle abhauen?

Oder ist das nur eine späte Samenspende von Musk?

• Wenn das alles nicht so traurig und gefährlich wäre in Amiland, könnte man es sich mit einem Popcorn-Abo gemütlich machen und interessiert beobachten, was täglich noch alles passiert.