• Ein ganz leise Stimme in meinem Kopf sagt mir, dass Harris einen Erdrutschsieg landen wird, weil gerade die jungen Leute und die Frauen den Unterschied machen werden.

    auf die Frauen würde ich bauen, aber wenn ich so auf die Wahlen in unserem Osten schaue, auf die jungen Leute wohl eher nicht

  • USA wie hier, was ist wichtig für junge Menschen?

    Frieden und Chancen. Und für einige etwas mehr. Für meinen Geschmack hat das Harris Lager das deutlich besser ausgearbeitet, als Trump, der eigentlich nur abschieben und Steuern für Reiche senken will.


    Die jungen Amerikaner, die zuhören können und wollen, seh ich tatsächlich eher bei Harris.

  • Die jungen Amerikaner, die zuhören können und wollen, seh ich tatsächlich eher bei Harris.

    Meine Befürchtung ist leider, dass der Anteil derer die "zuhören können und wollen" leider deutlich geringer ist als der, der plumpen Parolen folgt.

    Deshalb auch der Vergleich mit den letzten Landtagswahlen:


    "Junge Deutsche rücken nach rechts, das zeigen die Landtagswahlen im Osten."

  • Kamala Harris hatte vergangene Nacht eine große "Rally" in DC mit bis zu 75.000 Besuchern, entsprechend findet das Erwähnung in der hiesigen Presse. Der Spiegel tut sich mal wieder hervor: Ihre Sätze seien "müde", sie "lamentiere" zuviel über ihren Gegner. Ein weiterer Text fragt, ob die Demokraten die "falsche Kandidatin" hätten; außerdem "verliere sie an Schwung."

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jimmy Kimmel gestern mit einem tollen Monolog und einer kleinen Zusammenfassung von Trumps "Schaffen". Eigentlich weiß man das alles, aber je öfter man sowas sieht, desto unfassbarer ist es, dass er evtl. kurz vor seiner zweiten Präsidentschaft steht.

  • Starkes Statement von Arnold Schwarzenegger. Im Tenor sagt er, dass er die Demokraten und die Republikaner beide gerade nicht leiden kann, aber...

    "Ich werde immer zuerst ein Amerikaner und erst dann ein Republikaner sein und deshalb werde ich Kamala Harris und Tim Walz wählen."

  • Die Szene alleine will ich nicht überbewerten. Solche Videos gäbe es auch von mir, wenn ich so oft gefilmt werden würde. Dämlich gestolpert ist wohl schon jeder von uns mal.

    Allerdings gibt es ja ganze Compilations davon, wie er Probleme mit dem rechten Bein hat. Nun ist er aber halt auch schon Ende 70 und körperliche Einschränkungen sagen nichts darüber aus, ob er geistig fit genug für das Amt ist. Passt halt nur nicht zu seinem so sehr gepflegten Image vom starken Mann.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • ExilRoter

    sasa

    Geht Ihr davon aus, dass Trump andere, zuverlässigere, Zahlen hat als der normale Pöbel und die ganzen Institute? Das mit vermeintlichem Wahlbetrug ist eh schon seit Wochen ein riesiges Thema bei Musk, Trump und Co.

  • Es wird zumindest vermutet, dass seine engeren Kreise ihn informiert haben, dass es in Pennsylvania schlechter als erwartet aussieht und er deshalb nochmal einen Gang hoch schaltet.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Okay...ich glaub ja eh nicht dass er in seiner Welt verlieren kann. Der steht für mich sinnbildlich für eine narzisstische Persönlichkeitsstörung

  • Natürlich hat der andere Zahlen. Beide Seiten betreiben eigene, nicht veröffentlichte Umfragen. Das ist bekannt. Und natürlich analysieren die auch die Umfragen und kommen zu ihren Schlüssen.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Die MAGA Hats drehen auf jeden Fall gerade etwas frei, weil die Frauen ja tatsächlich zur Wahl gehen, und das in Massen. Und dass die Aufrufe an die Trump wählenden Männer, bloß früh wählen zu gehen, nicht fruchten.

  • Und JD Vance wird von Joe Rogan auseinander genommen. Die bisher veröffentlichten Snippets sind eine Offenbarung.


    Und die Aussage von Trump: "I will protect the women whether they like it or not." Hui. Er ist schon echt ein Frauenfänger.


    Ach ja: Trump wollte am Wochenende in Albuquerque in New Mexico eine Rally geben. Er hat keine Genehmigung bekommen, weil er der Stadt noch 450.000 Dollar aus dem letzten Wahlkampf schuldet.