• komm , lass gut sein , ich habe keine lust drauf. du postest einen link über einen menschen und willst damit irgendwas verallgemeinern oder beweisen. das hatten wir alles schon.

Dann such gerne Links raus die deine These stützen. Ballweg ist übrigens einer der Hauptinitiatoren der Proteste gewesen.

• Der Grund, warum die politischen Akteure in EU-Europa und insbesondere Deutschland so aufgescheucht auf die Vance-Rede reagieren, ist folgender: Vance spricht offen aus, dass sie die Hand in der Keksdose haben. Dass er selbst in den USA die Hände bis zum Ellenbogen in der Keksdose hat, ändert daran erst einmal nichts.

Karl Kraus: "Was trifft, trifft auch zu." Das ist meiner Ansicht nach nicht immer zutreffend, in diesem Fall aber mit Sicherheit.

Red doch mal Klartext und nicht so verschwurbelt.

• Musk teilt auf X immer häufiger irgendwelchen Blödsinn aus Deutschland, bzw. rechtsextreme Accounts, die zur Wahl der AfD aufrufen. Das wird dann von rechtsextremen amerikanischen Accounts aufgegriffen, die zum Beispiel propagieren, dass Deutschlands Erbe nur dir die AfD gerettet werden kann. Das ist schon Beeinflussung auf Russland-Level. Die USA sind nun praktisch unser Gegner.

• Die Boykottliste wird kurz- bis mittelfristig kaum zu umgehen sein... (oder man nutzt russische oder chinesische Internetunternehmen, aber da sehe ich nun auch keinen großen Vorteil) :krank:

• Nachdem Musk angekündigt hat, alle privaten Steuerdaten zu durchforsten, um jeden Tag Steuersünder fangen zu können, wurde auf der Facebookseite des Alt National Parc Service gerad sämtliche Namen der DOGE-Mitarbeiter veröffentlicht.

Es beginnt wohl eine fröhliche Hatz.

• Dazu habe ich eben bei Instagram ein Video von "Niniandthebrain" gesehen, du hat genau das gesagt. Scheinen wirklich echte Experten am Werk zu sein. Aber gut, dafür brauchte ich nicht mal dieses Beispiel, um da eine gewisse Ahnung zu haben. Deutschland Amerika schafft sich ab...

• Zitat

Die Programme/Daten sollen noch auf Cobol basieren.

Ich glaube, das auch in Deutschland noch viele Programme auf Cobol basieren. Und ein "Dummiedatum" ist bei der Programmierung durchaus üblich. Genauso wie Dummiezahlen, 4711 etc.

• Der Elon ist so scheiße.

Derzeit kursiert ein Lacher.

Musk hat ein Video geteilt , auf dem durch ein Fenster ein gewaltätiger Mob zu sehen ist. Zei in die Höhe ragende Äxte sind zu sehen.

Dazu ein Text über böse Migranten , sie stürmen ein Krankenhaus in Birmingham.

Musk teilte es aufgeregt.

Diverse Reaktionen im Sinne von: Depp, kennst du keine Filme?

The Dark Knights Rises

Und mit Zahlen haben sie es wohl auch nicht so.

Tagesspiegel: 8 Millionen statt 8 Milliarden Dollar: Musks Effizienztruppe soll Höhe an Einsparungen extrem übertrieben haben

• Was machen eigentlich die Demokraten so, immer noch Wunden lecken? So lange es noch einigermaßen funktionierende Gerichte gibt, müssten sie ununterbrochen Attacke fahren. Auch unter den Republikanern sollten ein paar vernünftige Menschen sitzen, die mitmachen könnten. Der rotköpfige Verbrecher muss doch irgendwie noch zu Fall zu bringen sein bevor er alles Demokratische zerstört hat und es endgültig zu spät ist.

Die ganze Führungsriege (ein Kennedy wäre sogar auch dabei) im offenen

Hop-On-Hop-Off-Bus durch Dallas kutschieren wäre es Träumle…

• Also die Verwaltungsbeamten, die nicht folgen, verlieren alle ihren Job.

Alle, die versuchen, nachher Recht und Gesetz zu handeln, und Zugänge verweigern, sind kurz danach. Jetzt auch die amtierende Spitze der Sozialversicherungsverwaltung Michelle King, die DOGE nicht so einfach an Datrn von 70 Mio Bürger ran lassen wollte. Sie und ihre Stabschefin, weg.

Richter, weg.

Staatsanwälte, weg.

....

Mal sehen, wie die Menschen Amok laufen werden, wenn sie anfangen zu ahnen, ...

• Betrug - Betrug - Betrug

Soviel Sozialversicherungsnummern im Sozialversicherungssystem, mehr, als es Leute in USA gibt.

- Verstorbene

- Angehörige von Verstorbenen auch außerhalb USA

- ehemalige "Gastarbeiter"

- Auslandsstudenten

- ...

Mal eben 300 Leute entlassen, die im Bereich Sicherheit und Nukleartechnik arbeiten, oh, die sind wichtig?

Die sollen uns vor Gefahren schützen, damit keiner böse Bomben mit dem Zeug baut?

Na ok. Dann wohl doch nicht. Bitte kommt zurück.

"Bin ich jetzt entlassen oder arbeite ich noch?" Keiner weiß so recht, wo er steht. Aufgrund des Chaos müssen Entlassungen auch mal gelassen werden.

Ja. Es ist sicher sehr vernünftig, sowas wie Bürokratieabbau und Kosteneinsparungen den Kräften in Unterhemden zu überlassen, während das weiße Haus den neuen König feiert, der New York von Staugebühren befreit.

Ich versuche mich immer wieder in der Vorstellung, wie geht das weiter 🤔