Dann sollten sie sich ein schöneres Land aussuchen.
Für viele ist das die Chance des Lebens und die USA sind halt nicht überall Trump etc. Traumhaftes Reiseland nach wie vor.
Dann sollten sie sich ein schöneres Land aussuchen.
Für viele ist das die Chance des Lebens und die USA sind halt nicht überall Trump etc. Traumhaftes Reiseland nach wie vor.
Davon mal ab sind die Kosten für ein Auslandsjahr z.B. in Kanada deutlich höher, weil die Gastfamilien eine Aufwandsentschädigung erhalten. Kann sich vielleicht dann auch nicht jeder so kurzfristig mal eben leisten.
Lange Zeit habe ich eine märchenhafte Vorstellung vom Land der unbegrenzten Möglichkeiten gehabt. Nach und nach bröckelte das Bild mehr und mehr, jetzt ist nichts mehr davon übrig. Mein Schwager, afroamerikanisch, lebt heute in Deutschland, wird aus Überzeugung nicht mehr in den USA zurückkehren. Die Gründe liegen in dem verbreiteten und systemisch verankerten Rassismus und in der brutalen Armut.
Den Rest hat mir das Buch "Unsere Revolution. Wir brauchen eine gerechte Gesellschaft." von Bernie Sanders gegeben. Echt erschütternd. Nur ein Beispiel: In McDowell County West Virginia liegt die durchschnittliche Lebenserwartung für Männer bei 64 Jahren und für Frauen bei 73 Jahren, vergleichbar mit dem Irak. Und das in einem der reichsten Länder der Welt.
Musk hat seine Beiträge jetzt gelöscht.
Hm. Aber er hatte ja geschrieben, wir sollen uns seine Worte merken, und das werden wohl genug abgespeichert haben, als daß sich das nochmal aus der Welt löschen lässt
Borniert ist, an einem Plan festzuhalten, der durch geänderte Voraussetzungen nicht mehr aufgehen kann.
Natürlich ist das sehr ärgerlich, aber dann muss man halt Alternativen finden. Nützt ja nix.
Ich finde es schon schwierig, Menschen zu sagen, dass sie sich wegen dann teils fünfstelliger (Zusatz-)Kosten nicht so haben sollen.
Wenn das tatsächlich das einzige ist, was Relevanz hat, sollten sie hinfahren und sparen.
Anpassungsfähig genug kriegt man bestimmt auch einen gut bezahlten Job, wie dieser 22-jährige Ex-Gärtner, der jetzt den Terror bekämpfen soll.
Spon: Trump schickt 2000 Nationalgardisten nach Los Angeles
Hegseth will gern auch die Marines dahin schicken .
Man kann halt nicht hinfahren aktuell, weil man kein Visum beantragen kann. Das ist eventuell für die Betroffenen das Problem.
Spon: Trump schickt 2000 Nationalgardisten nach Los Angeles
Hegseth will gern auch die Marines dahin schicken .
Wenn selbst das LAPD darauf hinweist, dass die Proteste friedlich sind, und die geplanten Maßnahmen völlig falsch und überzogen sind, dann läuft da was gewaltig in die falsche Richtung.
Kalifornien ist halt der Hort des Wokismus. Der muss nun unterjocht werden!
Faschismus halt. Im Pressefreiheit-Index sind die USA seit Trump auch abgestürzt.
Wie viele wohl in der CDU von all dem träumen, das Trump gerade abzieht.
National Guard im Einsatz. X.
Früher oder später wird jemand schießen. Die Eskalation ist im Sinne der Regierung, um einen Polizeistaat zu rechtfertigen.
Gibt es die Demokraten eigentlich noch? Zumindest bei mir kommt von denen gar nichts an.
Auch bei mir kommt von denen (Demokraten) nichts oder nur wenig an. Das könnte aber auch an der Priorisierung bei der Berichtserstattung (auch der deutschen!) liegen, denn es gibt die Demokraten tatsächlich noch.
Viele Amis beschweren sich auch über das "Abtauchen" der Demokraten.
Bernie ist/war sehr aktiv und hat gerade das Land bereist, AOC hält dagegen, Jasmine Crockett ebenso und wird dadurch zu einem, ich würde mal sagen, "rising starlett" (vielleicht wird ja mehr draus), aber die Führungsriege ist abgetaucht.
Beweisstück A ist schon älter, aber die Demokraten haben dem Haushalt, der mit anderen autoritären Maßnahmen verknüpft war, zugestimmt. Das demokratische Establishment versucht offensichtlich, so gut möglich "business as usual" zu spielen um dann auf die Mid-Terms zu hoffen.
Sehr gefährlich, wenn nicht komplett falsch, meiner Meinung nach. Ich denke, es wird jetzt auch sehr deutlich, warum die Demokraten auch schon vor dieser zweiten Präsidentschaft immer wieder herbe von linker/progressiver Seite her kritisiert wurden.
Ich befürchte, dass sie es noch nicht geschafft haben, sich hinter einer oder wenigen Personen zu versammeln, um so überhaupt mal ein Gegen-Gesicht zur aktuellen Regierung zu haben (und es daher nicht viel gibt, dass es in die Berichterstattung schaffen könnte).
Musk-Trump: Demokratin AOC sieht „zwei Typen mit riesigen Egos“
Alles anzeigenViele Amis beschweren sich auch über das "Abtauchen" der Demokraten.
Bernie ist/war sehr aktiv und hat gerade das Land bereist, AOC hält dagegen, Jasmine Crockett ebenso und wird dadurch zu einem, ich würde mal sagen, "rising starlett" (vielleicht wird ja mehr draus), aber die Führungsriege ist abgetaucht.
Beweisstück A ist schon älter, aber die Demokraten haben dem Haushalt, der mit anderen autoritären Maßnahmen verknüpft war, zugestimmt. Das demokratische Establishment versucht offensichtlich, so gut möglich "business as usual" zu spielen um dann auf die Mid-Terms zu hoffen.
Sehr gefährlich, wenn nicht komplett falsch, meiner Meinung nach. Ich denke, es wird jetzt auch sehr deutlich, warum die Demokraten auch schon vor dieser zweiten Präsidentschaft immer wieder herbe von linker/progressiver Seite her kritisiert wurden.
Ja AOC wäre auch die mit Abstand beste Kandidatin in 3 Jahren. Ich denke die würde in den 4 Jahren es wirklich schaffen, die USA zu einer richtigen sozialen Marktwirtschaft umzukrempeln. Aber sie wird es bei den Vorwahlen echt schwer haben.
Als "Civil War" vom großartigen Alex Garland (Ex-Machina! - 28 Days Later! - Devs! - Auslöschung! - Sunshine!,...) letztes Jahr raus kam, war es ja für viele nur die Frage, wann diese Fiktion Realität würde, und nicht mehr ob. Hoffen wir, dass es gleichwohl eine Fiktion bleibt, sicher kann man sich aber nicht sein... 😧
Wenn das tatsächlich das einzige ist, was Relevanz hat, sollten sie hinfahren und sparen.
Anpassungsfähig genug kriegt man bestimmt auch einen gut bezahlten Job, wie dieser 22-jährige Ex-Gärtner, der jetzt den Terror bekämpfen soll.
Was hat ein Auslandsjahr eines Jugendlichen denn nun damit zu tun? Oder steht zu befürchten, daß die dort eingezogen werden um Migranten abzuschieben statt eine High School zu besuchen?
Ich fürchte ja, es ist einfach nur wieder ein wildes durcheinanderwürfeln von Dingen. Dann hast du aber noch irgendwas mit Männern vergessen.
Hauptsache was gegen die USA und weiße Männer, dann ist der Tag bei manchen gerettet .
Aber immerhin mit Link heute, das ist schon ein Fortschritt.
würdest du dein Kind da jetzt ernsthaft hinfahren sehen wollen?
Ok 🤔
Ja, warum nicht?
Die fahren meistens irgendwo aufs Land, da ist die Welt noch in Ordnung. Selbst in den Städten ist es ok.
Ich war nun mehrmals da, zuletzt im Oktober und April. Nach wie vor ein tolles Reiseland.
Fahr nach Hannover, Mühlenberg oder zum Beispiel Vahrenwald, da gibt es auch miese Ecken. Und interessiert das einen Amerikaner der nach Bayern oder Berlin fliegt? Nein. Politisch ist es da natürlich nicht doll aktuell, aber Armut und Gewalt gab es auch vorher unter Demokraten. Nur weil da jetzt der Kaputte da regiert, sind es ja nicht alles idioten da. Hier sind es auch 25% die nicht so wählen, wie ich es mir vorstelle.