8. Spieltag Sonntag 6.10. 13:30 Uhr BSE vs Hannover 96

• Mich beschleicht so ein seltsames Gefühl...

Was ich morgen nach dem Spiel (und dem Endstand von 0:0, optional 1:1) AUF KEINEN Fall hören möchte :

- Wir haben Angsthasenfussball versucht das Spiel zu kontrollieren /ruhig aufzubauen

- Wir wollten abwarten bis der Gegner müde wird/ nicht zu sehr ins Risiko gehen/ dem Gegner keine Chancen ermöglichen

- Hätten wir unsere klaren Chancen (Anmerkung der Redaktion: zwei Stück) besser genutzt, wären wir als Sieger vom Platz gegangen.

- Die Mannschaft hat ein gutes Spiel gemacht.

- Man hat ihr den Druck angemerkt.

- Ich bin unterm Strich zufrieden.

- Auswärts ist ein Aufwärtstrend erkennbar.

• - Wir haben Angsthasenfussball versucht das Spiel zu kontrollieren /ruhig aufzubauen

So in etwa hört sich Leitl in der PK vor dem Spiel an.

Klang nicht nach "früh anlaufen" oder "hoch pressen", sondern erstmal "ins Spiel finden..".

Man muß schon langsam aufpassen auswärts nicht in so ne Negativspirale reinzukommen.

Spielt man schlecht holt man eh nichts/wenig, spielt man ganz OK - wie in Paderborn - holt man aber auch nichts.

• Wir siegen mit 3 zu 1.

Wenn man es hier nicht schafft zu gewinnnen, hat man ein grundsätzliches Problem.

Das ist kein Gegner, das sind direkte 3 Punkte. Bzw 6 über die Saison.

Unabhängig davon. Ob man am Ende 3ter, 6ter oder 10ter wird.

So einfach ist das.

• Naja, man muss aber auch nicht den Auswärtsteufel an die Wand malen. Wir haben beim Tabellenführer und Tabellenzweiter jeweils mit 1 Tor Unterschied verloren und waren in beiden Spielen nicht gerade chancenlos. Beide haben noch gar nicht verloren.

Heute gibts nen Auswärtsdreier. Punkt.

• Wenn Leitl schlau ist, stellt er die Mannschaft so um, dass er das derzeitige Momentum und Tendenz der letzten Aufrtitte nutzt. Das bedeutet für mich, Momuluh in die Startelf. Er hat es sich verdient und wäre als echter Hannoveraner extrem heiß auf das Derby! Ausgehend von den letzten Auftritten, sollte man Rochelt eine kreative Pause gönnen und ihn ggf. mal von der Bank bringen. Er steht durch die bisherigen Auftritte sehr unter Druck und der zusätzliche Derbydruck, wäre wahrscheinlich zu viel des Guten.

Trotz des Derbydrucks ist heute ein Sieg Pflicht, schon alleine durch die Tabellensituation des Gegners!

• Liegt sicherlich an der Fußballsozialisation und wie oft und in welchen Spielen man die Bastarde gesehen hat, aber ich werde den heutigen Gegner der U23 immer mehr hassen als Braunschweig.

Die Spiele gegen die Eintracht sind dafür insgesamt aber natürlich unangenehmer, weil alles drum herum so anstrengend ist. Und was mit der Stimmung um's Team passiert, wenn keine drei Punkte geholt werden, muss ich niemandem erzählen. Nervt alles an diesen beiden Spielen.

Hilft auch nicht, dass 96 Zeit meines Lebens immer als "Favorit" in die Partie geht und so eigentlich nur verlieren kann.

Pflichtsieg sonst muss man sich den Rest der Saison irgendwas darüber anhören.

• Wenn Leitl schlau ist, stellt er die Mannschaft so um, dass er das derzeitige Momentum und Tendenz der letzten Aufrtitte nutzt. Das bedeutet für mich, Momuluh in die Startelf. Er hat es sich verdient und wäre als echter Hannoveraner extrem heiß auf das Derby! Ausgehend von den letzten Auftritten, sollte man Rochelt eine kreative Pause gönnen und ihn ggf. mal von der Bank bringen. Er steht durch die bisherigen Auftritte sehr unter Druck und der zusätzliche Derbydruck, wäre wahrscheinlich zu viel des Guten.

Trotz des Derbydrucks ist heute ein Sieg Pflicht, schon alleine durch die Tabellensituation des Gegners!

Und genau damit rechne ich nicht.

Ich sehe eher Kunze on top in der Startelf als dritter ZM.

Leitl wird auf die Körperlichkeit und Leidenschaft vom aBSchaum reagieren. Auch Dehm für Wdowik halte ich nicht ganz für ausgeschlossen. Dazu wird Nielsen auf jeden Fall auch reinrutschen.

Zieler

Muroya, Neumann, Halstenberg, Wdowik

Kunze, Christiansen, Leopold

Nielsen, Rochelt

Ngankam

• Der Kicker vermutet nach wie vor:

Voraussichtliche Aufstellung

Zieler - Muroya, Neumann, Halstenberg, Wdowik - Christiansen, Leopold - Lee, Rochelt - Ngankam, Tresoldi

Reservebank

Weinkauf, Dehm, Ezeh, Knight, Gindorf, F. Kunze, Momuluh, Nielsen, Voglsammer

...in gut 35 Minuten wissen wir mehr ;)

• Ich hab das grad mal bei FC25 vorgespielt…

0:2 gewonnen! Tore Lee in der 64. und Vogi in der 87.

Wechsel in der Halbzeit Vogi für Tresoldi, Gubdorf für Rochelt und Kunze für Christiansen…

Jetzt nochmal mit Wunschelf 😉

Edit: mit Wunschelf 0:0…hoffentlich war es gut, dass Leitl anders aufgestellt hat als ich 😉

• Zieler- Muroya Neumann Halstenberg Wdowik - Kunze Christiansen - Lee Taddel - Nielsen Ngankam

Vielleicht können Leopold, Rochelt oder Tresoldi als Einwechselspieler mal wieder für mehr Impulse sorgen. Ich denke Kunze und Christiansen sollen die hohen Bälle abfangen.