8. Spieltag Sonntag 6.10. 13:30 Uhr BSE vs Hannover 96

• Achso deshalb ist dein Peine-Banner in lila! Du sympathierst nicht bloß für die Roten sondern auch für die Blau(-gelb)en. :doh:

• In ihr steckt eine gewisse naturgegebene Lethargie die Leitl in meinen Augen noch befeuert.

"Leitl" und "befeuern" als aktives Handeln in einem Satz in Zusammenhang stellen, zwingt mir einerseits Respekt ab, anderseits verwirrt mich das doch erheblich. Das ist ungefähr so, als wenn man schreiben würde, "Kunze tanzt virtuos und leichtfüßig seine Gegenspieler aus". Das paßt nicht!

• Für mich ist die komplette Woche im Popo, da es dieses Mal nicht nur schlimm, sondern auch schmerzhaft war. Am schlimmsten war die Antwort von Leitl auf die Nachfrage bei der PK, da hat man gesehen, dass er den Magneten zur Realität völlig verschluckt hat.

• Achso deshalb ist dein Peine-Banner in lila! Du sympathierst nicht bloß für die Roten sondern auch für die Blau(-gelb)en. :doh:

Das ist nicht mal meine Fahne. Hier heißt ein Barrio zufällig Peine.(der Verein wird übrigens der Löwe genannt und das Heimstadion ist blaugelb. Augenkrebs bei jedem Heimspiel)

Nee, gegen die blaugelben pflege ich eine tiefe Abneigung. Ich glaube, meine Nachbarn haben sich heute früh nicht unbedingt über den kostenlosen Deutschunterricht mit dem Lernziel “Beherrschung von Schimpfwörtern” gefreut.

Ich erwarte jetzt im Rückspiel einen deutlichen Sieg der Roten.

• Kann jemand sagen, wie viele Hannoveraner in BS waren? Im Fernsehen sah es ja so aus, als wären 500 Karten einfach verfallen.

Ich habe vor dem Spiel mal circa die ersten 50 gezählt und dann extrapoliert, da sie etwa in einem Sechstel des Stehers waren. So habe grob schätze ich daher mal 300 bis 350 im Steher und vielleicht 500 insgesamt.

Das ist nicht mal meine Fahne. Hier heißt ein Barrio zufällig Peine.(der Verein wird übrigens der Löwe genannt und das Heimstadion ist blaugelb. Augenkrebs bei jedem Heimspiel)

Nee, gegen die blaugelben pflege ich eine tiefe Abneigung. Ich glaube, meine Nachbarn haben sich heute früh nicht unbedingt über den kostenlosen Deutschunterricht mit dem Lernziel “Beherrschung von Schimpfwörtern” gefreut.

Ich erwarte jetzt im Rückspiel einen deutlichen Sieg der Roten.

Jaja, jetzt auch noch abstreiten wollen. ;) Was schreibt der User Florian im BS-Forum denn über den heutigen Tag? :P

• Da steht: ich finde es von der Mannschaft respektlos, dass sie die ganze Saison furchtbaren Fußball abliefert, sich aber gegen 96 ins Zeug legt. Hannover ist schließlich unsere Landeshauptstadt. Da gehört es sich , so zu stümpern wie wir es von der Truppe gewohnt sind.

• Wahnsinn wie ungefährlich unsere zentralen Big 4 Stürmer sind. Oder eher small 4.

Es kommt zugegeben auch nicht jede Menge an im Strafraum aber 1.5 Stürmertore nach 8 Spielen. Eines aus dem Spiel.

Nielsen, Ngankam, Voglsammer, Tresoldi einer harmloser als der andere. Über unsichtbar, stümperhafte Abschlüsse, glücklos. Alles dabei was garantiert keinen Torerfolg verspricht.

Allesamt "Stürmer" die den Namen aktuell nicht verdienen.

Momuluh macht es großartig, aber es ist eben auch Teil des Problems das ausgerechnet er - der abgeschriebene für den es bis vor kurzem noch gar kein System gab - der torgefährlichste und beste Offensivmann ist.

Man stelle sich gestern mal dieses Spiel ohne ihn vor...oder besser auch nicht.

Den 10 Tore plus X Mann vorne haben wir nicht, aktuell würd ich meine Hand dafür noch nicht mal ins Feuer legen, das die Small 4 am Ende der Saison zusammen auf 10 Tore kommen.

• Nicht wenige haben vor der Saison gesehen das ein 15 Tore+ Stürmer benötigt wird. Sind ja aber alles nur Amateure die keine Ahnung haben.

• Na ja wenn ich ich 4 Stürmer habe die jeweils für 8-10 Tore in der Saison gut sind wäre das schon OK.

Allerdings wenn die zusammengenommen auf 8-10 Tore kommen wäre das natürlich nichts.

• Ich verstehe ja den Wunsch nach einem 15 oder in Varianz auch mal 20-Tore-Mann. Nur suchen den halt alle Vereine. Und bei 96 würde es so ein Topstürmer auch schwer haben, wenn er die meiste Zeit 25 Meter vor dem Tor mit dem Rücken zum selbigen agieren müsste. Gut, vielleicht würde er intelligentere Laufwege an den Tag legen, wenn Momuluh ab und zu mal auf Außen durchkommt. Trotzdem dürften 15 Tore schwierig bleiben, wenn man quasi keine Spielidee hat.

Grundsätzlich traue ich auch Nielsen, Tresoldi, Voglsammer und Ngankam Tore zu, wenn sie mal öfters im Strafraum in Szene gesetzt werden würden. Wobei ich dann eher bei den 8 Toren von Jose wäre. Und rund 30 Stürmertore wären doch schon mal eine Ansage. Aktuell ist es halb blöd, dass sie kaum Szenen haben und sich in diesen wenigen dann noch unbeholfen oder überhastet anstellen. Wenigstens einen Ball sollte Ngankam zumindest mal aufs Tor bekommen - ich weiß gar nicht ob der aufs leere Tor oder der fünf Meter drüber näher dran war. Tresoldi hat auch nur einen schwierigen Abschluss aus der Drehung, der Richtung Eckfahne geht. Danach wird es dann aber schon dünn mit Abschlüssen der Stürmer. Gut, da spielt dann wieder mit rein, dass sie sich mit besseren Laufwegen auch in aussichtsreichere Positionen hätten bringen können. Zeit zum Üben haben sie ja nun. Nur Tresoldi ist auf Reisen, aber vielleicht bringt der ja Selbstvertrauen und ein bisschen Input von Außen mit zurück nach Hannover.

• Ein Schwabe hat den Roten 96 Minuten lang eindringlich gezeigt, wie man Derby kämpft. Der Kaufmann hat bis zum Schluss dermaßen gebrannt, so hätte ich mir das von unseren Spielern gewünscht.

Ich bin immer noch sauer auf die Schlaftabletten. :motzen:

• Der Kaufmann hat bis zum Schluss dermaßen gebrannt, so hätte ich mir das von unseren Spielern gewünscht.

Meine Ehefrau, neben mir sitzend dieses Derby verfolgend, ruft plötzlich "Ich hasse diesen Kaufmann". Ich war völlig perplex, da ich solche Sprüche von ihr noch nie gehört habe und sie auch gar nicht der Typ dazu ist.

Im Grunde genommen ist das ein Kompliment für Kaufmann, so schwer es mir auch fällt dies zuzugeben.

Nach dem Spiel im Interview (Quelle NDR SportClub) meinte er, dass er immer noch laufen würde, wenn sie Mitspieler ihn nicht aufgehalten hätten. Auch Halstenberg wurde interviewt. Der ist ja bei uns "Führungsspieler" und Abwehrchef. Seine Aussagen war wie sein Spiel: blass, kleinlaut und nichtssagend.

• Eigentlich ist der Kaufmann ein Netter. Ich hatte in meiner Ulmer Zeit mal Kontakt zu ihm bei meiner Reha. Der hat dort im RKU sein freiwilliges soziales Jahr geleistet. War auch noch blank im Gesicht und sah noch nicht so grimmig aus. Hat in der Zeit beim SSV gespielt.

Leider spielt er jetzt bei einem Scheißverein.

• Kaufmann hin und her, es war einfach eine bodenlose Unverschaemheit von 96, Punkt. Verstehen tue ich das absolut nicht.