11. Spieltag, Hannover 96 - Karlsruher SC, Samstag 02.11.2024 um 13.00 Uhr

  • Defensives Bollwerk gegen starke Offensive+Scheunentor.


    KSC hat beides, vorne hui und hinten anfällig. Ein echtes Spitzenspiel.

    Mit nem 6. Heimsieg in Folge wäre man medial dann wohl fast schon Aufstiegskandidat Nr. 1.

    Das wird aber ein richtiges Brett, die sind unter Eichner auf nem richtig guten Weg auch wenn es aus den letzen 5 Spielen nur einen Sieg gab.


    Wird interessant ob Leitl nach dem "üblichen" Magedeburg Auswärtssieg seine gewählten 3er Kette - jetzt Gegnerunabhängig - wieder in jedem Spiel bringt.

    KSC spielt meistens 4-4-2 und man hat ein Heimspiel. Da bedarf es Lösungen mit dem Ball und wird ein völlig anderes Spiel als gegen die ballverliebten Magdeburger wo es langte "nur zu zerstören".

    So wie Leitl zurecht gegen MB ein anderes System wählte - das Ergebnis sprach nun mal für sich - sollte er m.M. nach aber gegen den KSC auf nen offensiven Mann mehr im Mittelfeld setzen.

    Ich würde die Aufstellung wie gegen S04 wählen. Knight hat ein gutes Spiel gemacht aber zuhause muß mehr Power nach vorne her.


    Hoffe auf ein 2:1, tippe auf 1:1.

    6 Heimsiege in Folge ist irgendwie (zu) surreal.

  • 86/87 waren es wohl sogar neun oder zehn Heimsiege am Stück bis zum Remis gegen Osnabrück. Fiel aber nicht so auf, weil auch auswärts bis dahin meist gewonnen wurde (zwei Niederlagen).

  • 86/87 waren es wohl sogar neun oder zehn Heimsiege am Stück bis zum Remis gegen Osnabrück. Fiel aber nicht so auf, weil auch auswärts bis dahin meist gewonnen wurde (zwei Niederlagen).

    Habs grad nachgeguckt. Waren tatsächlich 10 Siege in den ersten 10 Heimspielen und dann 0:0 gegen Osnabrück. Nur gegen Wattenscheid gab's eine Heimniederlage.

  • Die Aufstellung verstehe ich nicht. WILL der nicht gewinnen?
    Was soll diese Taktik denn?! Angsthasenfußball!!
    Hat XY Leitl die Frau ausgespannt?
    Wir wissen alle, was passiert!


    Schon mal vorab. ;)

  • Ich gönne wirklich jedem die schönsten Aufstiegsträume. Aber bei drei Punkten Abstand zu Platz 9 und 96s bekannten Qualitätsschwankungen würde ich selbst nach zwei weiteren Siegen noch alles zwischen Platz 2 und 8 möglich halten.

  • Genauer gesagt über Jerome (Gondorf) und neben Jürgen (Gelsdorf). Tummeln sich alle in der Nähe der Bitburger-Brauerei herum, die Schlingel!

  • Sehr viel Lobhudelei für 96 von Eichner in der PK des KSC.



    Haben ja unter der Woche die immer schwere Pokalhürde Offenbach souverän gemeistert.

    Zwar keine Verlängerung aber ein paar Körner könnte das Spiel trotzdem gekostet haben.

    96 sollte gleich von Anfang an Gas geben.

  • Der KSC spielt dieses Jahr überwiegend mit 4er Kette (u.a. mit Franke und Jung), schießt und bekommt viele Tore.


    Evtl. wäre die Taktik und Aufstellung wie in Magdeburg nicht verkehrt, zumal Franke und Jung beide eher langsam und hüftsteif sind. Allerdings haben sie vorne die besseren Einzelspieler mit Zivzivadze, Schleusener und Wanitzek als Magdeburg.


    Da 96 bislang nicht die Durschlagskraft für ein high scoring Game hat, würde ich es mit der Magdeburg-Taktik versuchen.


    Hinten zu null, vorne 1-2 Dinger machen.

  • Aber so ein gepflegtes 8:5 wäre auch geil!

    Ich bin mit 2 Kindern im Stadion, die nach einem lahmen 0:0 von Muttis Lieblingsverein letztes Wochenende Tore sehen wollen.

  • Solche Spiele gewinnen wir aber (mit Ausnahme letztes Jahr in Hamburg) nie.


    Uns fehlt vorne die Durchschlagskraft für Harakiri-Spiele. Mit unseren geschossenen Toren rangieren wir auf dem Abstiegs- bzw. Relegationsplatz der Liga.