12. Spieltag, Sonntag 10. November um 13:30: SV Elversberg - Hannover 96

• SV Elversberg nun also. In der Heim-Tabelle ist Elversberg 4. mit 10 Punkten - 3x S, 1x U, 1x N. Sie haben gegen den HSV gewonnen, gegen Paderborn, gegen Darmstadt, verloren haben sie gegen Ulm (und das sehr deutlich). Eine Wundertüte also, wie wir (bis vor 2, 3 Wochen). Deren Torverhältnis liegt bei 19:13, sie haben also 2 mehr geschossen als wir, sind dafür aber defensiv in manchen Spielen auch völlig untergegangen.

Robin Fellhauer (Mittelfeld) ist in dieser Saison der beste Mann bei denen - sagt Sofascore (bei uns Zieler), der beste Offensive ist Fisnik Asllani (Platz 4 bei Sofa), bei uns ist das Tresoldi auf Platz 10. Bei Sofa hat Elversberg einen Durchschnitt von 7,0, wir von 6,9. Soweit die "Statistiken".

Was soll man also als Einschätzung abgeben? Elversberg ist laut Sofa halt leider knapp besser als wir... :D , sie sind aber nur 9. mit 16 Punkten. Wir haben also Glück? Ich gehe davon aus, dass es ein schwieriges Spiel wird. Jetzt sind wir die Gejagten. In der 2. Liga gab es bisher 2 Unentschieden, im Pokal haben wir 2010 nach Elferschießen verloren, 1. Runde, klar. Tresoldi hat in beiden Spielen gegen die getroffen, jeweils den Ausgleich gemacht, sprich: Wir lagen 2x gegen die zurück, einmal 0:2, einmal 1:2.

Laut wahrer Tabelle sind wir eh nicht 1., sondern Düsseldorf., denn die sehen es so, dass das gestern vorm 1:1 Abseits und der Elfer kein Elfer war. Jedem das Seine.

Wie stellt man da auf? Bin ich Trainer?? Aber, ich habe wie allseits bekannt Vorlieben, ordne mich aber dem Trainer unter...

Zieler

Sei - Neumann - Halstenberg - Knight - Wdowik

Kunze-Leopold

Ngankam - Tresoldi - Vogi

• Als ich im Januar die Tour nach Elversberg gemacht habe, habe ich mir gesagt, da fährst du nicht wieder hin, tja was will man machen. :kichern:

• Ich hoffe die Spieler schon.

Auch in Sandhausen hat man sich jahrelang sehr schwer getan.

Mal eben nach Elversberg als Tabellenführer und locker die Punkte mitnehmen wird nicht funktionieren.

Wenn die Mannschaft glaubt mit Larifari Fußball ohne Energie wie in Bielefeld, Münster, Braunschweig aufzulaufen gibts ne Schelle.

Anschauungsunterricht gab der kleine HSV vor 2 Wochen.

Bei Elversberg fällt Luca Schnellbacher aus, das ist schon ne klare Schwächung.

Ne 3er Kette wirds bei 96 wohl nicht geben da Leitl von 2 offensiven Mittelfeldspielern für So. sprach und vorne zwei von drei.

Wäre je nach Spielverlauf mit nem Punkt nicht unzufrieden. Das ist ein schweres Auswärtsspiel auch wenn das vom Namen einfach nicht danach klingt.

Ich will aber sehen das sie so gegen den Ball arbeiten wie in Magdeburg. So wie generell in den letzten Spielen.

Mit Ball aber gerne verbessert.Sehr gerne.

• Puh….das ja jetzt auch schon 15 Jahre her…die Zeit vergeht…die Erinnerung ist als wäre es gestern gewesen!

Ein Auswärtssieg und die Verteidigung der Tabellenspitze wäre toll!

Mein Tip: 1:2…

Tore für Hannover: Tresoldi und Halste

• Wenn statt Elversberg am Wochenende einfach die Mannschaft von Sandhausen in Sandhausen Trikots auflaufen würde, würde es irgendjemand merken?

Darf ich kurz dran erinnern? Die U23 hat nach tollem Spiel verdient in Sandhausen gewonnen. Ein schöner Tag!

• Ich schrieb das übrigens einfach weil das für mich die gleichen Konstrukte sind, und ich die nicht auseinander halten kann. Genau wie Paderborn und Darmstadt.

• 6 Punkte vor HH zu stehen, würde mir gefallen. Und Paderborn und Düsseldorf spielen gegeneinander, sehe ich gerade. Könnte wieder ein 96 Spieltag werden, wie am letzten Spieltag.

• Auf jeden Fall weiter 1.

Wäre ich morgen auf dem Platz, würde der Rasen brennen. Gewinnen wir morgen, sind wir 4 -6 Punkte vor Platz 4. Das kommt unerwartet.

• Ja, haben alle wieder für 96 gespielt.

Ausbau der Tabellenführung auf dem silbernen Tablett serviert bekommen....

Wäre erfreulich, wenn sie zugreifen.

Bin gespannt auf die Aufstellung und ob Rochelt an alter Wirkungsstätte wieder in der Startelf steht und dann hoffentlich mehr zeigt als bisher.

• Ab jetzt wird ernst gemacht. Gnadenlos effizient und wohltemperiert zum Zwischenziel der Herbstmeisterschaft mit zehn Punkten Vorsprung.