Ich denke es macht Sinn, die Bundestagswahl in einem eigenen Faden zu diskutieren. Wahlkampf ist oft so flach, im Politikfaden wünsche ich mir eher tiefergehende Auseinandersetzungen.
Wenn das nicht gewollt ist, bitte Faden schließen.
Ich denke es macht Sinn, die Bundestagswahl in einem eigenen Faden zu diskutieren. Wahlkampf ist oft so flach, im Politikfaden wünsche ich mir eher tiefergehende Auseinandersetzungen.
Wenn das nicht gewollt ist, bitte Faden schließen.
Alles wird super. Alles wird besser und es geht ein Ruck durch Deutschland! Ich werde mir das ganz in Ruhe von der Seitenlinie ansehen, wie Deutschland auf einmal geil wird und wie Phoenix aus der Asche steigt! Danke Merkel - Danke Merz.
Mit dem Beitrag kann der Thread dann auch geschlossen werden.
Kommen hier auch die Tipps zum Wahlausgang hinein?
Wer wird Meister, wer kommt auf die internationalen Plätze, wer steigt ab?
Die Kommunen haben übrigens große Probleme Wahlhelfer zu finden. Also wer Zeit/Lust hat kann sich auch aktiv melden.
Meine Abteilung sammelt sich schon als Trupp (Auszählung Briefwahl, kein Publikumsverkehr). Leider ist der Ort wohl noch nicht klar.
sehr treffend von der FR:
„Merz gleicht ohne jede Regierungserfahrung eher einer politischen Wundertüte. In der Taurus-Frage war Merz stets dafür, zu liefern, ehe er vor den Wahlen in Ostdeutschland kurzerhand betonte, das sei kein Thema mehr. Inzwischen wendete er erneut bei voller Fahrt und forderte wieder vehement die Lieferung der Flugkörper.“
Geht der Wahl-O-Mat rechtzeitig online?
Ja, Anfang Februar angeblich.
Ex-Kanzlerin springt Nachfolger Scholz bei: Merkel für Reform der Schuldenbremse
(Link zum Tagesspiegel)
Finde ich schon interessant, wie Merkel auf SPD-Linie ist.
Auch interessant im Hinblick auf das m.E. zu Unrecht kritisierte Telefonat Scholz/Putin:
ZitatIn Bezug auf die Bedrohung setzt die Regierungschefin der Jahre 2005 bis 2021 nicht nur auf Waffenlieferung an die Ukraine und eine möglichst große Abschreckungskraft im Verbund mit den Nato-Partnern. Die Strategie müsse „einhergehen mit der Bereitschaft zu diplomatischen Initiativen“, schreibt Merkel: „Diese müssen vorgedacht werden, um im richtigen Moment zur Verfügung zu stehen“.
bei einem ganz tiefen Griff in die Verschwörungskiste finde ich: „Merkel will Merz verhindern“.
Die Kommunen haben übrigens große Probleme Wahlhelfer zu finden
Dann sollten sie sich mal bei denen melden, die sich tatsächlich freiwillig melden...
In Bielefeld gibt's Anreizsystem: Wer schon in der Europawahl geholfen hat, kriegt mehr "Erfrischungsgeld"
Angeblich doch wieder das HCC, weil genug Platz für alle an einem Standort
Hier werden diesmal sogar Wahlhelfer angeschrieben, ob sie bei der Wahl helfen möchten. Bisher musste man sich immer melden.
Es gibt auch mehr Erfrischungsgeld, 60€.
bei uns 75,-
Strebt Frau Miosga eigentlich unter Friedrich das Amt der Regierungssprecherin an?
In Holzminden nur 30€.
Kann ich mich in Sachsen zum Wahlhelfer ernennen lassen? Ich würde bei der Auszählung dann alles Urnen verbrennen
In Berlin gibt es 120 bzw 100€.
in West bzw. Ostberlin? 😅
In Ostberlin gibt es dann 2000 Alu-Mark