Steuerexperten sagen zum Sondierungsprogramm, ein Geschenk an die oberen 10%.
Von 64,4 Mrd. Entlastung gehen 27,4 (43%) an die oberen 10%.
10 Mrd an die 90-99% und 17,4 an das oberste 1%.
Steuerexperten sagen zum Sondierungsprogramm, ein Geschenk an die oberen 10%.
Von 64,4 Mrd. Entlastung gehen 27,4 (43%) an die oberen 10%.
10 Mrd an die 90-99% und 17,4 an das oberste 1%.
27,4+10+17,4=54,8
Darf ich die Differenz von 9,6 Mrd behalten?
Vielleicht hätte die CDU/CSU ja mal die Tragweite ihres Handelns erkennen und die Grünen frühzeitig in die Gedankengänge miteinbinden können.
Kann man so sehen, aber nicht losgelöst von der SPD, die sich dafür auch nicht stark gemacht hat.
Die CDU wäre mit den Grünen wohl bereit, zunächst nur über die Änderung des GG hinsichtlich der Verteidigung abstimmen zu lassen. Da hat aber wohl die SPD etwas dagegen:
27,4 sind 43% von 64,4.
Da bleibt kein Rest. Die restlichen 57% dürfen sich die restlichen 90% teilen. Allerdings auch mehr für die 90-50%, als für die unteren 50%.
Die 17.4 müssten doch in 27, 4 enthalten sein? Oder müsste es untersten 1% heißen?
Ich glaube du hast da einen Denkfehler Hesketh
Das mag sehr gut sein, mir erschließt sich nur immer noch nicht, wie ich das nachvollziehen soll.
Wenn es 64,4 Mrd Entlastung geben soll und davon 27,4 hierhin, 10 dorthin und 17,4 an eine andere Stelle, dann ist die Auflistung entweder nicht komplett oder falsch oder ich hab nen Knoten.
Ich glaub jetzt hab ich es.
Die drei zahlen sind gar nicht die Aufteilung der Gesamtsumme, sondern die Aussage sollte nur über die 27,4 sein.
Die 10 und die 17,4 sollen dann nochmal weiter verdeutlichen, wer unter den reichsten 10% noch mehr bekommt.
Wie da steht.
10 für die unteren der oberen 10%, also die 9%, also die 90-99% und 17,4 für das oberste 1%.
Also 27,4 für die oberen 10%.
Ja, die 10 und die 17,4 ergeben 27,4 und das sind diese 43% für die reichsten 10%.
Das Bundesfinanzministerium hat auf die 551 Fragen der Union geantwortet. Kern der Antworten: Ihr könnt uns mal.
https://img.welt.de/bin/antwor…sanfragt_bn-255675058.pdf
Mein Lieblingssatz:
Im Übrigen weist die Bundesregierung darauf hin, dass es nicht Bestandteil der
parlamentarischen Kontrollfunktion des Bundestages ist, frei verfügbare Informationen durch
die Bundesregierung zusammentragen und anschaulich aufbereiten zu lassen.
Das Gruselkabinet der Verhandlungsführer der Union für die Arbeitsgruppen der Koalition sind:
Spahn - Wirtschaft
Dobrindt - Finanzen
Bär - Wissenschaft
Amthor - Staatsmordernisierung
Linnemann - Arbeit und Soziales
...
Alles anzeigenDas Bundesfinanzministerium hat auf die 551 Fragen der Union geantwortet. Kern der Antworten: Ihr könnt uns mal.
https://img.welt.de/bin/antwor…sanfragt_bn-255675058.pdf
Mein Lieblingssatz:
Im Übrigen weist die Bundesregierung darauf hin, dass es nicht Bestandteil der
parlamentarischen Kontrollfunktion des Bundestages ist, frei verfügbare Informationen durch
die Bundesregierung zusammentragen und anschaulich aufbereiten zu lassen.
Den finde ich noch besser:
"Im Übrigen weist die Bundesregierung darauf hin, dass sie aufgrund des parteipolitischen Neutralitätsgebots grundsätzlich keine Bewertung hinsichtlich der politischen Ausrichtung zivilgesellschaftlicher Organisationen vornimmt."
Alles anzeigenDas Gruselkabinet der Verhandlungsführer der Union für die Arbeitsgruppen der Koalition sind:
Spahn - Wirtschaft
Dobrindt - Finanzen
Bär - Wissenschaft
...
Spahn, Dobrindt, Amthor
Bär - Wissenschaft?
Flugtaxis oberste Priorität?
Die fallen mir bei der Bär auch immer als erstes und einziges ein.
Dobrindt - Finanzen
Immerhin nicht Scheuer.
Einfachmalmachen Linnemann passt prima als Arbeitsminister, denke ich!
Bär will auch sofort zwei Fusionsreaktoren bauen lassen!
Omg
Alles anzeigenAlles anzeigenDas Gruselkabinet der Verhandlungsführer der Union für die Arbeitsgruppen der Koalition sind:
Spahn - Wirtschaft
Dobrindt - Finanzen
Bär - Wissenschaft
...
Spahn, Dobrindt, Amthor
schlechteste Satiere ever.