Bundestagswahl 2025

• Nein, in erster Linie nicht. Da steht ja nun deutlich ein "auch". Aber natürlich ist das ein gefundenes Fressen.

• Herrje.

Lenchen war nun Außenministerin, und kommt nicht aus der Landwirtschaft.

Wäre sie nicht für das Amt qualifiziert, würde ich die Kritik ja verstehen. Aber sie hat sie Erfahrung auf höchstem internationalen Parkett, und wird statt einer 65 jährigen berufen.

Alles tutti.

Ich mag sie nur nicht. :kichern:

• Sie kommt zwar nicht aus der Landwirtschaft, aber auf einem umgebauten Bauernhof ist sie schon aufgewachsen :lookaround:

• Du bist auch nicht mehr als der übliche Grünen-Basher aus den Höllen der deutschen Facebookgruppen, wo Karl-Heinz und Co. so richtig abgehen. Dazu noch deine Affinität zu Zarenknecht und Co. Putzig.

• doch, darf man aber auch denken, es geht gegen eine karriereorientierte Frau, gegen eine Grüne, gegen eine Mutter, die sich besser mal um ihre Kinder kümmern sollte, wie sie es angeblich angekündigt hatte?

Dir geht es null um die „Ausbootung von Helga Schmid“. Diese Art Befindlichkeit ist dir als BSW Wähler wesensfremd.

Und zu deinem Kommentar letztens. Ich bin kein Insider bei den Grünen, aber vom Hörensagen unterscheidet sich das Postengeschacher null von dem in anderen Parteien.

• meine befindlichkeiten. diverse leute haben kritik an baerbock geäußert (auch hier) und erneut- sie selbst hat ihre familie als argument in die öffentlichkeit gebracht- ich kann das entsprechende zitat raussuchen.

ich habe trotz allem eine gewisse grundsympathie und vor allem interesse an der geschichte dieser partei.

aber ausser "habeck ist der beste" kam ja während des wahlkampfs von dir nichts. und wenn du jetzt wilde behauptungen aufstellst und ich frage nach, verweigerst du jede diskussion. kann man so machen , besonders ergiebig finde ich es nicht.

• Calogero81

du merkst aber schon noch, dass die Kleiko +Grüne gerade 1 Billionen klar gemacht hat, um wesentliche Teile von Habecks Politik zu realisieren?

Und das GEG wird auch im im wesentlichen bleiben, da es gut ist.

Wer was wann im Wahlkampf gesagt hat, willst du mir doch nicht vorhalten. Anfangs hast du hier eine große Sympathie für BSW gezeigt, später heftigst dementiert, da dir das BSW Verhalten, ich glaube bezüglich Neuaufnahmen, nicht gepasst hat (hat man dich nicht aufgenommen?) und später hast du dich für die Wahl der Linken ausgesprochen. Im Ergebnis dann doch wieder BSW gewählt.

Ja, ja, lohnt nicht!

• du merkst aber schon noch, dass die Kleiko +Grüne gerade 1 Billionen klar gemacht hat, um wesentliche Teile von Habecks Politik zu realisieren?

das habe ich natürlich mitbekommen. zunächst wurden 1 billion klargemacht richtig, mit hilfe der grünen. wie viel davon die kleiko letzlich für grüne anliegen einsetzen wird, wird sich erst noch zeigen, da die die grünen wie du weißt nicht teil der regierung sein werden.

da würde ich an deiner stelle befürchten , dass sich die grünen haben benutzen lassen und letzlich die versprechen und abmachungen nicht mehr viel wert sind, da schwarz-rot eine absolute mehrheit hat und die grünen nicht mehr gebraucht werden und auch nicht mehr gefragt werden, da man für normale gesetze keine zweidrittel-mehrheit braucht.

Und das GEG wird auch im im wesentlichen bleiben, da es gut ist.

nichts dagegen.

Wer was wann im Wahlkampf gesagt hat, willst du mir doch nicht vorhalten.

na ja...

. Anfangs hast du hier eine große Sympathie für BSW gezeigt,

okay.

später heftigst dementiert, da dir das BSW Verhalten, ich glaube bezüglich Neuaufnahmen, nicht gepasst hat

das sehe ich auch nachwievor so. die autoritäre aufnahmepolitik war viel zu restriktiv und ist einer der gründe für das scheitern, zusammen mit einer völlig verfehlten wahlkampfstrategie.

(hat man dich nicht aufgenommen?

ich habe niemals um eine aufnahme ersucht.

und später hast du dich für die Wahl der Linken ausgesprochen.

richtig, weil ich dachte, das BSW kommt eh rein, und die linken schienen an der hürde zu scheitern.

Im Ergebnis dann doch wieder BSW gewählt.

wieso wieder? ja richtig, ich habe dann doch BSW gewählt, weil am wahltag klar war , dass die linken reinkommen und nunmehr das BSW an der hürde kämpfte, umgekehrt als vorher gedacht. und ich wollte das linke und BSW reinkommen. okay , das hat nicht ganz geklappt, zu meinem verdruss, zur freude anderer.

mangelnde transparenz kannst du mir jedenfalls nicht vorwerfen.

• BSW - Putins 5. Kolonne.

hat übrigens 1999 schröder (!!) gysi vorgeworfen. "sie wollen doch jetzt von der fünften kolonne moskaus nicht zur fünften kolonne von milosevic werden.") , weil die PDS sich erdreistete , widerspruch gegen den angriff auf die bundesrepublik jugoslawien zu erheben. tja, dass nur nebenbei.

mehr ist zu deinem wirklich albernen geschreibsel nicht zu sagen.

• "Aufrüstungsprogramm verhindern"Wagenknecht für Schulterschluss von Linken und AfD

Besser als heute hat der Vorwurf „5te Kolonne“ nie gepasst, früher hat es gereicht lange Haare zu haben). Pfui! Ich bin raus!

• BSW - Putins 5. Kolonne.

hat übrigens 1999 schröder (!!) gysi vorgeworfen. "sie wollen doch jetzt von der fünften kolonne moskaus nicht zur fünften kolonne von milosevic werden.") , weil die PDS sich erdreistete , widerspruch gegen den angriff auf die bundesrepublik jugoslawien zu erheben. tja, dass nur nebenbei.

mehr ist zu deinem wirklich albernen geschreibsel nicht zu sagen.

Das hättest du wohl gerne. Als BSW-Wähler bist du sowieso entlarvt. Fabuliert Gysi eigentlich immer noch von Soros? Ihr seid genauso gefährlich wie die AfD und so muss man das BSW auch behandeln.

• mutiger einwurf!

Ihr seid genauso gefährlich wie die AfD und so muss man das BSW auch behandeln.

die linken auch? in dem fall hätte ich ja nur noch union, grüne oder spd wählen dürfen um deiner messerscharfen rethorik zu entgehen.

• mutiger einwurf!

Ihr seid genauso gefährlich wie die AfD und so muss man das BSW auch behandeln.

die linken auch? in dem fall hätte ich ja nur noch union, grüne oder spd wählen dürfen um deiner messerscharfen rethorik zu entgehen.

Wer Putin wählt, kann sich nicht mehr rausreden. Versuchs gar nicht erst. Was ist denn nun mit Lafontaine, nicht Gysi, und Soros? Bist du da im Thema drin?

• Fritze will einen anderen Namen als Groko für die schwarz-rote Koalition.

Ricarda Lang hat Blackrot vorgeschlagen und ich musste sehr lachen darüber.