typisches frauenministerium, wenn noch eine untergebracht werden soll. isso. bildung ist ländersache.
Bundestagswahl 2025
-
-
Wobei Wadephul als Außenminister eine gute Wahl ist. Zusammen mit Pistorius klare Kante gegen Russland.
-
Wenn, wie kolportiert, die Union Kanzleramt, Außen und Inneres bekommt, hat sie das Migrationsthema zu 100% am Hals. Finde ich spannend.
-
typisches frauenministerium, wenn noch eine untergebracht werden soll. isso. bildung ist ländersache.
Jein. Auf Schulebene ja (aber Beschlüsse werden hauptsächlich in der KMK gemeinsam gefasst). Und Wissenschaft gehört ja nunmal auch mit dazu. Und die wird unter einer Frau Bär noch mehr leiden als unter ihrer Vorvorgängerin.
-
Dann könnten endlich die ganzen SUV von der Straße, wenn die Kiddies zukünftig mit dem Lufttaxi zur Schule gebracht würden.
-
Das präsentierte zur Koalition ist genau das was man von der KleiGo erwartet hat. Irgendwie gefühlt ein einfallsloses weiter so . Erhöhung der Pendlerpauschale, kein Wort zum Deutschlandticket
-
Auch geil, was Klingbeil als Antwort auf die Frage zur "Belastung für die Bürger und den Gürtel enger zu schallen" als erstes einfällt:
"Es geht nicht immer nur ums Geld. In diesem Land macht es an vielen Stellen überhaupt keinen Spaß mehr, ein Unternehmen zu gründen, einen Verein zu gründen oder ein Haus zu bauen."Diese Partei kann bitte endlich abdanken und der Rest geht zu den Linken.
-
Ein Unternehmen gründen ohne Spaß geht ja auch nicht.
Einfach ein Leben ohne Spaß ist da ein Muss.
Protestantisch eben.
-
Das Sozialministerium soll wohl auch an die SPD gehen, was ich persönlich ziemlich gut finde. Somit haben die zahlreichen soziale Projekte bessere Chancen, erhalten zu bleiben.
-
Das präsentierte zur Koalition ist genau das was man von der KleiGo erwartet hat. Irgendwie gefühlt ein einfallsloses weiter so . Erhöhung der Pendlerpauschale, kein Wort zum Deutschlandticket
"Union und SPD haben die Fortsetzung des Deutschlandtickets vereinbart. Anders als im Sondierungspapier von Ende März sieht der Koalitionsvertrag Preissteigerungen für das Monatsabo aber erst ab 2029 vor. Zuvor war 2027 als Startdatum für "schrittweise und sozialverträgliche" Preiserhöhungen genannt worden. Derzeit kostet das Ticket 58 €"
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Eine Wortschöpfung aus dem Koalitionsvereinbarung muss ich mir unbedingt merken: "Schatz, ich will dir zu Weihnachten diesen Brilli schenken. Natürlich unter Finanzierungsvorbehalt." Für mich das Wort des Jahres. Sehr schön.