Bundestagswahl 2025

• Der CDU-Energieexperte :rofl: Spahn sagt aktuell, er hat keinen Bock auf Subventionen für Wärmepumpen, die Subventionen gehören abgeschafft, denn er will in keinem Land dauerhaft leben, in dem Industrien auf Subventionen und Förderungen angewiesen sind, um zu funktionieren. :rofl:

Und 30+x werden dieses ekelhafte Subjekt wieder zu einem Ministerposten verhelfen. :rofl:

https://www.cleanthinking.de/h…ft-cicero-bild-widerlegt/

Bild und Cicero machen schon mal Wahlkampf auf konservativ und Spahn und Co. verbreiten den Müll auch noch. Konservative sind und bleiben eben durch und durch verkommen.

• Du immer mit deinem Polenz ..... :)

der kommt, wie ich, aus Münster und andere ehrbare Konservative fallen mir spontan nicht ein. Außerdem finde ich witzig, dass ich, wie Kiebitz, der Meinung bin, Polenz passt eigentlich nicht in die CDU. Kiebitz allerdings aus anderen Gründen. Der mag keine ehrbaren Konservativen in der CDU, denke ich mir dann immer. Der steht eher auf Merz.

• Kernfusion

Bei dieser Idee muss ich immer ein wenig schmunzeln. Denn schon Ende der 70er Jahre war "Kernfusion" DAS Argument bzw. die Standardlösung der Atomkraft-Befürworter, wenn sie auf Probleme bei der Atomkraft angesprochen werden. "Bald kommt die Kernfusion und wir haben all die Probleme der Kernspaltung nicht mehr."

Das ist jetzt knapp 50 Jahre her und Kollege Spahn hat die Platte wiederentdeckt. Nichts gegen Vintage, aber irgendwie nicht ernstzunehmen.

• https://www.tagesschau.de/faktenfinder/buergergeld-176.html

Söder und Spahn haben ja das Gegenteil behauptet. Werden die mündigen Bürger dies lesen oder bleiben da eher die dummen Einzeiler Söders und Spahn auf Twitter hängen? :???:

Toll zusammen gerechnet, wer als arbeitende Familie Sozialleistungen zusätzlich bezieht, der bekommt dann doch etwas mehr Geld. Na toll.

Im Artikel wird ja auch erwähnt, dass die arbeitende Familie nach Erhalt von Transferleistungen und Zahlung der Wohnung 200€ mehr verfügbares Einkommen hat als die Bürgergeldfamilie.

Da sind dann aber die nur teilweise abnsetzbaren Kosten die für die Arbeit entstehen oder für die Kinder (Bürgergeldbezieher bekommen die meisten Kosten bezahlt) nicht mit eingerechnet.

Das Fazit des Artikels ist dann schon wichtiger als die Schönrechnerei:

"Das IfW Kiel kommt in ihrer Untersuchung zu dem Ergebnis, dass der Lohnabstand, also der Unterschied zwischen arbeitenden Haushalten und nicht-arbeitenden Haushalten, für manche Szenarien trotz Sozialleistungen sehr niedrig sei. "Es sind eben teilweise sehr, sehr niedrige Werte, die dabei rauskommen. Und das ist schon ein Problem, weil natürlich klar ist, in dem Moment, wo ich arbeiten gehe, verbrauche ich ja sehr viel Zeit, die ich eventuell für was anderes nutzen könnte. Und das dann für ein paar Euro mehr auf sich zu nehmen, ist natürlich nicht wirklich attraktiv", sagt Boysen-Hogrefe."

• Und deshalb sollen die, die eh schon wenig haben gefälligst noch weniger kriegen!! Damit der Abstand zwischen Pöbel und fleißigem Bürger erhalten bleibt.

Bloß nicht für höhere Löhne kämpfen, das gefährdet Milliardäre.

• Konservative sind und bleiben eben durch und durch verkommen.

Mein Vater war ein wirklich konservativer Mann. Ihn aufgrund seiner politischen Ausrichtung 'verkommen ' zu nennen, ist in etwa so richtig, wie Dich als intelligent zu bezeichnen, nur weil Du in der Lage zu sein scheinst, eine Tastatur von einer Süßkartoffel zu unterscheiden.

• Ich finde es ja allein faszinierend, dass man sich seit Jahren Sperre um Sperre einfängt, nur um ein paar Monate später mit neuem Nick wieder Dumpfsinn zu verbreiten. Die Motivation dazu erschließt sich mir beim besten Willen nicht.

• Naja, wenn das Mitteilungsbedürfnis so ausgeprägt ist, und einem im realen Leben kein Arsch mehr zuhören will, dann muss man anscheinend Account um Account hier verheizen.