1 Account, nicht 100!
Bundestagswahl 2025
-
-
Kann ja mal passieren...
Es ist doch jedem klar was gemeint war ... wo sind denn die Artikel/Kommentare über die Fakenewsverbreitung von Merz, Spahn und Co ... aber nein, eine sprachliche Ungenauigkeit wird zu Unfähigkeit hochgeblasen.
-
die FDP hat akribisch auf das Scheitern der Ampel hingearbeitet und damit einen erheblichen Anteil am Erstarken von AfD und BSW beigetragen.
-
Es ist doch jedem klar was gemeint war ... wo sind denn die Artikel/Kommentare über die Fakenewsverbreitung von Merz, Spahn und Co ... aber nein, eine sprachliche Ungenauigkeit wird zu Unfähigkeit hochgeblasen.
Gibt es fast überall zu lesen. Man muss nur mal aus der eigenen Blase raus und das war keine sprachliche Ungenauigkeit.
-
Sorry, das sehe ich ein wenig kritischer. Wenn der Wirtschaftsminister sagt, dass "die Preise runter gehen" und das im Zusammenhang mit einer sinkenden Inflationsrate in Verbindung bringt, ist das schwierig. Nicht nur für einen Wirtschaftsminister, sondern für jeden, der sich über dieses Thema (öffentlich) äußert.
Das ist keine "Ungenauigkeit", sondern schlicht falsch. Da ich Habeck nicht unterstelle, dass er bewusst Unwahrheiten verbreitet, bleibt nur der Schluss, dass er in dem Moment wirklich nicht wusste, was er da gesagt hat. Genau wie damals bei Thema "Insolvenz". So sympathisch ich Habeck finde, aber das wirkt nicht wirklich professionell. Von einem Wirtschaftsminister erwarte ich aber Professionalität bei diesen Themen.
-
gut gebrüllt!
-
gut gebrüllt!
Hier kann zu oder umbenannt in "Warum wir Grün wählen sollen" werden.
-
ganz im Gegenteil, so wichtig zu erfahren, wie die Argumente sind. Das Bild von Habeck als unfähigsten Witschaftsminister aller Zeiten wird doch schon lange geflegt.
Ich kann beide Standpunkte nachvollziehen. Sprachliche Ungenauigkeit und sollte einem Wirtschaftsminister nicht passieren.
Edit: Energiepreise können übrigens sinken und die Inflation gleichzeitig steigen. Oder die Inflationskurve flacht aufgrund sinkender Energiepreise ab. Was m.e. die wichtigste Botschaft in dem Zusammenhang sein könnte.
-
1 Account, nicht 100!
Ah, mit Doppelposts kommt der Herr auf seine Quote. Ich verstehe...
-
Panorama - Wie ernst nimmt Merz die Klimakrise?
Merz wollte nicht interviewt werden. Vize Andreas Jung übernahm das.
Eigentlich haben sie keine anderen Pläne, als die, die eh schon da sind.
Zitat... dass die Partei den Klimaschutz sehr ernst nehme und dass natürlich auch Windräder zur Energiewende dazugehörten.
Im Gespräch wird klar: Im Kern möchte die CDU auf die längst beschlossene CO2-Bepreisung setzen. Das Prinzip ist einfach: Wer die Atmosphäre mit dem klimaschädlichen Gas CO2 verschmutzt, muss dafür zahlen. Damit Deutschland bis 2045 auch tatsächlich klimaneutral wird, darf immer weniger CO2 ausgestoßen werden. Der Preis dafür wird deshalb in den kommenden Jahren steigen.
-
Dass ist das traurige an Deutschland, dass niemand dieses Thema ernst nimmt.
Dagegen zb Dänemark. Da spielen aber mehrere Partein das Thema, ganz normal...
ZitatAls erstes Land weltweit will Dänemark den Methanausstoß von Kühen und Schweinen besteuern. Die Maßnahme ist Teil eines Klimapakets. Geplant ist auch, eine Milliarde Bäume zu pflanzen. Die dänische Landschaft werde sich verändern, so die Regierung.
Tagesschau.de
-
Das schlag mal den Politikern südlich von Kassel-Baunatal vor, die jagen dich mit der Mistgabel zurück die A7 hoch.
-
Konservative sind und bleiben eben durch und durch verkommen.
Das höre ich von Konservativen schon seit Jahrzehnten über Linke. Wer hat denn nun Recht? Am Ende etwa keiner?
Und jetzt nochmal ganz genau nachdenken. Außnahmsweise mal ganz leicht um die Ecke.
-
Gibt es fast überall zu lesen. Man muss nur mal aus der eigenen Blase raus und das war keine sprachliche Ungenauigkeit.
In der Blase sind immer nur die Anderen
-
Und deshalb sollen die, die eh schon wenig haben gefälligst noch weniger kriegen!! Damit der Abstand zwischen Pöbel und fleißigem Bürger erhalten bleibt.
Bloß nicht für höhere Löhne kämpfen, das gefährdet Milliardäre.
Es gibt eine Lösung die naheliegender ist und nicht zulasten der Verbraucher geht. Niedrigere Steuern und Sozialabgaben. Das schöne ist, das lässt sich erreichen, wenn man weniger Geld in den Sozialhaushalt pumpen muss, weil mehr Leute arbeiten oder diese einfach weniger bekommen.
Anreize aus dem Niedriglohnsektor zu kommen scheinen in den vergangenen Jahren auch sehr gut geklappt zu haben. Arbeit ist nach wie vor der beste Weg aus der "Armut".
-
hohe Steuern und Sozialabgaben, das größte Problem im Niedriglohnbereich.
-
Dass ist das traurige an Deutschland, dass niemand dieses Thema ernst nimmt.
Dagegen zb Dänemark. Da spielen aber mehrere Partein das Thema, ganz normal...
ZitatAls erstes Land weltweit will Dänemark den Methanausstoß von Kühen und Schweinen besteuern. Die Maßnahme ist Teil eines Klimapakets. Geplant ist auch, eine Milliarde Bäume zu pflanzen. Die dänische Landschaft werde sich verändern, so die Regierung.
Tagesschau.de
Hört sich ja toll an, wenn wir in Europa Emissionen aus der Tierhaltung besteuern und Ackerland stilllegen um Stickstoffdünger einzusparen.
Jetzt müsste man nur noch mal die Ziele von Mercosur daneben legen. (Steuerfreies Rindfleisch aus Südamerika und Ausfuhr von Agrarchemie dorthin)
Diese Doppelmoral stinkt stärker als alle Schweineställe zwischen Weser und Ems zusammen!
-
Kontext ist aber auch wichtig und das vollstãndige Zitat:
Das Zitat ist nicht vollständig, er spricht im selben Satz auch über Zinsen. Also ging es nicht rein um Inflation und Preis, sondern allgemein über die Lage für die Industrie. Zählt für die Industrie der Lebensmittel oder der Grosshandels- und Energiepreis? Und wo sinken die Preise aktuell? RICHTIG, beim Grosshandel und der Energie!
Und selbst wenn nicht: Wie sieht es denn mit dem mit dem vorläufigem Verbraucherpreisindex November 2024 aktuell zum Vormonat aus?
Ich helfe Euch gerne:
https://www.destatis.de/DE/Pre…g,2024%20um%200%2C2%20%25.
-0,2%
Also ist das wirklich so faktisch FALSCH und beweisst das er keine Ahnung hat? Oder kann man ihm nicht eher den Vorwurf machen, dass er die für im moment günstigeren Bezugspunkte genommen hat? Oder das er sich einfach zu pauschal geäußert hat?
Ich finde das ein super Beispiel wie sehr die Medien von Rechts das öffentliche Bild verschieben, selbst WENN man diese nicht selber konsumiert. Es lohnt sich immer ein eigener Blick auf den Kontext, das komplette Zitat und die aktuelle Lage.
-
Und deshalb sollen die, die eh schon wenig haben gefälligst noch weniger kriegen!! Damit der Abstand zwischen Pöbel und fleißigem Bürger erhalten bleibt.
Bloß nicht für höhere Löhne kämpfen, das gefährdet Milliardäre.
Es gibt eine Lösung die naheliegender ist und nicht zulasten der Verbraucher geht. Niedrigere Steuern und Sozialabgaben. Das schöne ist, das lässt sich erreichen, wenn man weniger Geld in den Sozialhaushalt pumpen muss, weil mehr Leute arbeiten oder diese einfach weniger bekommen.
Anreize aus dem Niedriglohnsektor zu kommen scheinen in den vergangenen Jahren auch sehr gut geklappt zu haben. Arbeit ist nach wie vor der beste Weg aus der "Armut".
Damit man den Reichen noch mehr lassen kann?
-
..Ich finde das ein super Beispiel wie sehr die Medien von Rechts das öffentliche Bild verschieben, selbst WENN man diese nicht selber konsumiert.
das finde ich auch auffällig. Umso wichtiger, dieses immer wieder aufzudecken, selbst wenn es nicht zu freudiger Zustimmung führt.