Kenneth Schmidt

• Zitat

Kenneth Schmidt kann sowohl als linker Innen- oder Außenverteidiger in der Viererkette als auch zentral oder links in der Dreierkette eingesetzt werden.

Das klingt auf dem Papier schon mal nicht übel - Willkommen also und gutes Gelingen, zumindest für die nächsten 18 Monate!

• Das ist ein Wechsel mit vielen Fragezeichen, ich bin extrem skeptisch.

Soll er in der ersten Mannschaft weiterhelfen??

Er hat diese Saison 320 Minuten Regionalliga gespielt, da war es.

Der ist besser als Wallner und Uhlmann als IV und besser als Dehm als LV?

Wenn das die Kategorie Spieler ist, die 96 um den Aufstieg mitspielen lassen soll, dann wird das nichts.

• Der ist besser als Wallner und Uhlmann als IV und besser als Dehm als LV?

Er hat unter Streich schon BL und EL, sowie U21 als Konkurrenz zu Arrey-Mbi gespielt.

Ohne ihn jemals gesehen zu haben, wage ich zu behaupten, der ist besser als Wallner und Uhlmann. Wenn er fit ist, wird Neumann auf rechts, Halste in die Mitte und Schmidt auf die linke IV gehen.

• Er hat unter Streich schon BL und EL, sowie U21 als Konkurrenz zu Arrey-Mbi gespielt.

Das ist richtig, aber diese Hinserie und letzte Saison sprechen leider eine deutlich andere Sprache.

Wie soll er jetzt von sporadischen Einsätzen in Liga 4 Stammspieler in Liga 2 werden??

Mich würde das natürlich freuen.

Aber an Wunder glaube ich nicht mehr...

Edit: Diese Saison selbst in der 4. Liga mit nur 5 Einsätzen, sonst nicht im Kader oder wieder dieselbe Verletzung wie letzte Saison.

Je mehr ich mir die Daten ansehe, desto unglaublicher finde ich diese Verpflichtung.

Wir brauchen Spieler, die uns zu 96% sofort weiterhelfen können.

Einmal editiert, zuletzt von mabuse ()

• Erstmal herzlich Willkommen.

Mabuses Fragezeichen sind allerdings zumindest nicht völlig abwegig.

Nach dem Breitenreiter Move muß man ja davon ausgehen das 96 schon in dieser Saison hochgehen will.

Wenn man die Runde nur punktemäßig ruhig hätte zuende spielen wollen, hätte man Leitl nicht entlassen müssen.

Heißt im Umkehrschluß aber auch, das jetzt verpflichtete Spieler sofort helfen sollten/müssten.

Schmidt hat in den letzten 1.5 Jahren tröpfchenweise nur rund 600 Minuten spielen können.

ALLE Wettbewerbe zusammengezählt also noch nicht mal 7 Spiele. Potential hin oder her, das ist verdammt wenig. Um nicht zu sagen gar nichts

Da kann er sein Potential - was er mit Sicherheit ja hat - aktuell für 96 nicht 100% einbringen.

Wie soll das gehen..?

Vielleicht bei ihm eher ein Vorgriff auf 2025/26.

• Der ist Innenverteidiger und Linksfuß. Also ein Arrey-Mbi-Ersatz. Außerdem war er letzte Saison monatelang verletzt (ab Ende der Hinrunde und die gesamte Rückrunde) und ist diese Saison auch längere Zeit verletzungsbedingt ausgefallen.

Also wäre es vielleicht angemessen, das zu berücksichtigen und sich nicht schon vorab wieder irgendwelche wilden Statistiken zurechtzustricken, durch die der Transfer möglichst idiotisch klingt.

Einmal editiert, zuletzt von bjk ()

• Ich würde grundsätzlich soweit gehen zu sagen, bei Freiburg stehen auch noch ein paar andere Spieler im Kader, die dort keine Minuten bekommen, aber uns sofort verstärken würden.

Ob das bei Schmidt der Fall ist, wird man sehen. Erste Hürde ist erstmal gesund bleiben.

• Der ist Innenverteidiger und Linksfuß. Also ein Arrey-Mbi-Ersatz. Außerdem war er letzte Saison monatelang verletzt (ab Ende der Hinrunde und die gesamte Rückrunde) und ist diese Saison auch längere Zeit verletzungsbedingt ausgefallen.

Also wäre es vielleicht angemessen, das zu berücksichtigen und sich nicht schon vorab wieder irgendwelche wilden Statistiken zurechtzustricken, durch die der Transfer möglichst idiotisch klingt.

Nun, das Schmidt seit 18 Monaten quasi nicht gespielt hat sind leider Fakten und nicht "zurechtgestrickt".

Zudem sollte aus meinem Post denke ich auch rauszulesen sein, das er nur deshalb schwer als Soforthilfe/Verstärkung anzusehen ist.

Was völlig logisch ist bei seinen Ausfallzeiten. Sein Potential steht dabei doch auf nem ganz anderen Blatt.

Wenn 96 bei ihm100% eher für 25/26 vorsieht, ok.

• 96 wollte ihn bereits im Sommer verpflichten, womöglich wollte Julian Schuster ihn aber erst einmal behalten. Jetzt war er verfügbar und ich würde es nicht verstehen, das Vorhaben aus dem Sommer über den Haufen zu werfen. Also ist der Transfer stringent, auch wenn es Dich ärgert, dass es sich bei ihm vielleicht nicht um einen Spieler handelt, der uns sofort weiterhilft.

Ich finde, nach all den Jahren sollten wir langsam mal alle realisieren, dass es die immer wieder angekündigten großen Investitionen in den Spielerkader niemals geben wird, solange Kind hier mit drinhängt. Warum sollte das auch gerade jetzt in der Winterpause und zu einem Zeitpunkt passieren, an dem überhaupt noch nicht absehbar ist, wie sich die Leistungen unter Breitenreiters Regie weiterentwickeln?

Normalerweise plant man einen Mannschaftskader während der Rückrunde für die neue Saison. Und wenn man aufsteigen will, kann man nicht sukzessive die besten Spieler abgeben ohne qualitativ annähernd gleichwertigen Ersatz zu finden (Köhn) oder Positionen numerisch überhaupt zu besetzen (Mbi).

Im Winter oder kurz vor Transferschluss noch hektisch einzukaufen, um irgendwas gegen einen Abstieg zu tun oder weil man eine Aufstiegschance wittert, hat uns meines Wissens noch nie weitergeholfen. Eher produziert diese Vorgehensweise wieder einen Mannschaftskader, aus dem irgendwann erneut Spieler wie Sauerbier angeboten werden müssen. Da habe ich keinen Bock drauf.

Ich finde den Transfer gut, wünsche ihm, dass er zu 100% fit wird und bleibt und bin sehr gespannt auf ihn.

• Im Winter oder kurz vor Transferschluss noch hektisch einzukaufen, um irgendwas gegen einen Abstieg zu tun oder weil man eine Aufstiegschance wittert, hat uns meines Wissens noch nie weitergeholfen.

Zumindest auf dem Trainerposten wollte 96 ja diese "Hektik", um unbedingt noch ne Chance auf den Aufstieg - aus ihrer Sicht - zu haben.

Da liegt es ja nahe das man bei den Spielertransfers ebenfalls alles versuchen will um den Kader SOFORT zu verstärken um noch 24/25 hochzugehen.

96 wird wissen ob/wie man mit Schmidt plant. Wenn fit scheint er ja ein spannender Spieler zu sein.