Boris Tomiak

• Naja, Tomiak war da nicht allein. Okon sind angekommen und Neubauer und keiner hindert den Spieler am Abschluss.

Edit: Gerade nochmal in der Wiederholumg gesehen. Tomiak steht da von allen Verteidigern am schlechtesten (was nicht seine Schuld ist).

Wenn der Stürmer da sich gegen drei Verteidiger und den Torwart durchsetzt, brauchen wir nicht über Tomiak zu reden.

Die Aussagen von Titz in der PK lassen sich auch als direkte Kritik an Tomiak verstehen. Sinngemäß: "...wir hören dann in der Mitte auf durchzulaufen...".

Wenn er sich das Lamentieren gegen Ghita spart inklusive Arm heben, dann kann er den Gegenspieler meiner Meinung nach Einholen.

Es ist bei ihm ein schmaler Grad zwischen gesundem Selbstvertauen und Arroganz.

• Titz' Aussage bezieht sich aber auf das zweite Gegentor, bei dem Okon das Laufduell verliert, dann in der Mitte aber keine Absicherung ist, weil die anderen beiden eben nicht durchlaufen. Sonst wäre - so seine Aussage in der PK - da nichts weiter passiert.

Wobei er auch das erste Gegentor bewertet: zwei kommen nicht ins Kopfballduell und die anderen beiden vernachlässigen die Absicherung. Man schlägt sich also mal wieder selbst.

• Aber wohin sollen die denn genau durchlaufen? Auf die Torlinie? Das hat Ghita gemacht, kommt aber zu spät. Die anderen beiden sichern den Rückraum, denn da war ein Nürnberger auch noch mit dabei. Am ehesten hätte Tomiak noch in Richtung kurzer Pfosten durchlaufen können, aber ich bewzweifle, dass er da auch nur annähernd rechtzeitig angekommen wäre, um den Nürnberger am Abschluss zu hindern.

Und beim ersten Tor kommt es allein auf Ghita und Tomiak an. Ghita hätte den Rückraum absichern müssen, bzw. mit dem einstartetenden Torschützen mitgehen müssen. Die "anderen beiden" stehen hingegen genau dort, wo Titz sie haben will, was heißt: Viel zu weit weg, um außer hintersprinten auch nur irgendwas machen zu können. Du kannst halt nicht gleichzeitig den Rückraum absichern und hoch aufgerückt stehen. Es ist somit schon alles eher eine Systemfrage, bei Titz Analysen diesbezüglich hört es sich oft so an, als habe er noch Spieler 12 und 13 auf dem Platz, die halt mal wieder die Absicherung vergessen haben.

• Platz 3 in der kicker-Rangliste (IV, herausragend).

Wenn man hier so mitliest, müsste er tatsächlich herausragend sein, aber nicht positiv. Ist schon wild wie weit die Bewertungen auseinander gehen.

• Er hat halt eine große Schwäche und das ist die Schnelligkeit. Wenn die 3 IV immer so hoch stehen sollen, fällt diese Schwäche umso mehr auf.

• Ob er sie verschuldet hat, sei mal dahingestellt, aber ja, da waren diese Gegentore, wo ich mich auch geärgert habe, dass er nicht einfach weiterspielt und stattdessen lamentiert.

Dennoch mMn ein wichtiger Faktor in der Mannschaft.

Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

• Der hat mind. 3 Gegentore verschuldet weil er entweder aufgehört hat zu spielen oder mit dem Arm gewedelt hat...

Keine Ahnung wo da drei Tore direkt verschuldet worden sind, weil er die direkt ins eigene Tor gehauen hat oder im 1gegen1 keine Chance hatte aber ich bin da bei King. Wichtiger Spieler.

• Das mag sein. Er ist mit Sicherheit auch nicht so schwach, wie ihn einige hier machen wollen, aber ganz sicher auch nicht der beste Zweitliga Innenverteidiger ausserhalb von Gelsenkirchen.

Keine Ahnung, warum ihn der Kicker ganz vorne sieht. Defensiv ist unser ganzes Konstrukt anfällig. Am ehesten hält Ghita den Laden zusammen. Tomiak sicherlich mit soliden Defensivleistungen. Das Tor in Fürth und das Gegentor zuletzt bei dem er nicht volle Kanne hinterher geht, haben mich auch geärgert.

Dazu finde ich, dass ein absoluter Top Verteidiger auch ab und zu mal einen Standard reinköpft. Da hatte er bis jetzt noch nicht das Glück dazu.

• nicht zu vergessen die 100% für den KSC. Welche normal das 0:1 gewesen wäre.

Da hat er sich außen am 16er "fallen lassen" und wild mit den Armen gefuchtelt.

So wie er das auch das ein- oder andere mal im Mittelfeld macht wenn er den Ball verliert.

Mag ich nicht. Damit macht er sich viel kaputt.

#3 der Liga finde ich komisch, genau wie Ghita zu weit hinten einsortiert wird.

• In der Abwehr dürfte es (regulär) dann zumindest für Lautern recht dünn werden. Zu Nawrocki hat man ja schon länger nix gehört(?) …

• Naja, Ghita, Blank, Allgeier, Okon der ab nächster Woche auch wieder im Mannschaftstraining ist. Dazu Roggow den Titz da auch schon mehrfach hat spielen lassen. Ist nicht schön aber das Gute an diesem Kader ist ja tatsächlich dass man immer noch mehr Alternativen hat.

• Nichts strukturelles verletzt, schmerzabhängige Belastung in der kommenden Woche...schauen wir mal, ob das was wird für Sonntag.

• Für mich hat er ein überragendes Spiel gemacht mit top Zweikämpfen und im Spiel nach vorne.

Und dann sieht der beim Gegentor wieder so verdammt kacke aus und wedelt mit den Armen. Das Ding geht leider auf seine Kappe.

• Das 2:1 war... ich weiss immer noch nicht, was ich dazu sagen soll. Tomiak und Neubauer sehen beide da so stümperhaft aus und energielos, ich versteh es nicht. Wie kannst du dich da nicht voll in den Ball schmeissen, wenn der da so durch den Strafraum hoppelt..