Zitat aus der NP:
ZitatDer Verteidiger wurde vom DFB-Sportgericht für zwei Spiele gesperrt.
...
Denn tatsächlich heißt es in DFB-Regel 12, dass ein Vereiteln einer offensichtlichen Torchance mit Strafstoß und Gelb geahndet wird, „wenn das Vergehen bei dem Versuch, den Ball zu spielen, oder bei einem Zweikampf um den Ball begangen wurde“. Die Doppelbestrafung – Rot und Elfmeter – greift in solchen Fällen nicht. Schiedsrichter Gerach beharrte aber darauf, dass der Attacke keine „Ballorientierung“ zu Grunde lag. Rot und Elfer waren demnach eine zwar „harte, aber vertretbare Entscheidung“.
Ich finde das Wort Attacke ist hier in diesem Zusammenhang sehr schön gewählt. Ich hätte zwar Streichler gesagt, aber man kann es auch Attacke nennen.