Boris Tomiak

• Der Torwart ist nicht mal imstande, in die Ecke zu springen! Schwach.

Im Ernst, m.E. eine großartige und irre schnelle Reaktion von ihm, nach Erkennen der Situation noch haltzumachen und den Sprung abzubrechen.

• Macht mich sauer, diese Leistung. Das war die letzten Wochen schon wirklich nicht das gelbe vom Ei, aber das Verhalten heute beim 1:1 war eine Frechheit. Ich erwarte von einem Verteidiger, dass er da irgendwo anständig reingeht. Und nicht hinterherjoggt und das Ding im Grunde schon verloren gibt.

Ich gehe auch davon aus, dass Christian Titz das erwartet. Die Auswechselung war eine Ohrfeige.

Wenn ich Tomiak wäre, hätte ich schon Mats Hummels-Style eine Verletzung vorgetäuscht, um halbwegs das Gesicht zu wahren. Und der meckert noch mit den Nebenleuten.

• Ich möchte mal wissen, was beim 1:1 sein Plan war. Er läuft nicht mit Futkeu mit und um auf der Linie blocken zu können hat er sich zu langsam bewegt. Bewegt er sich ansatzweise in Sprintgeschwindigkeit zurück, kann er rechtzeitig am kurzen Pfosten sein und das Tor möglicherweise noch verhindern. Und dann dieses Gesicht, weil der Mitspieler einen Fehler gemacht hat. Ich dachte, Fußball wäre ein Mannschaftssport.

• Tomiak wirkt in den letzten Spielen überheblich und arrogant, seine Fehlerquote Steig mit jedem Spiel, ich weiß nicht was da los ist, ich hoffe Herr Titz bringt ihn wieder in die Spur. Ich persönlich mag ich nicht so sehr dennoch hat er seine Qualitäten welche er ja durchaus in vergangenen Spielen schon gezeigt hat. Eventuell gibt ihn die Auswechslung heute ein wenig zu denken, der Trainer wird ihm ja sicher auch was mit auf dem Weg gegeben haben.

• Das 1-1 gestern war tatsächlich schon sehr gewöhnungsbedürftig.

Wenn er wirklich zurück sprintet ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er den Schuss von Futkeu normal klärt. ER wird aber langsamer, Noll macht das sicherlich schon....

Wir werden ihn auf jeden Fall noch brauchen, aber nicht in der Form.

• Nach der Elfmetersache gegen Bielefeld hätte ich dann doch einen engagierteren Tomiak erwartet.

Sollte er nicht langsam mal in die Hufen kommen, dürfte ein fitter Nawrocki, bzw. Okon seinen Platz einnehmen.

• Tomiak wirkt in den letzten Spielen überheblich und arrogant,

er hat, wie alle anderen auch, gute Gründe dafür. Immerhin spielt er 2. Liga und nicht Bundesliga oder international. Wer schon so viel gerissen hat, der darf das auch zeigen dürfen. Für den Kleinkram müssen dann eben andere sorgen!

• Puh, dass ist ja echt eine sehr merkwürdige Situation. Das Ding ist ja noch gar nicht tot, da stoppt er schon ab. Das ist ja echt bitter.

Vor allem wenn man dann die Schalker sieht und dazu ihren Trainer "defend till the end"...

• Ich hatte jetzt erst die Kommentare gelesen und dachte mir, dass es so schlimm schon nicht gewesen sein kann, aber jetzt nach Ansicht der Zusammenfassung hätte er in der Szene auch einfach stehen bleiben können :kichern:

• Bei ihm wirkt es auf mich immer einwenig so, als wäre er lieber 10er als Verteidiger.

Gefühlt brennt er nicht so drauf, Gegner aufzufressen und spielt lieber feine Pässe und kümmert sich ums Klein Klein im Spielaufbau.

Ein Verteidiger darf niemals in so einer Situation so reagieren und abschalten.

• Ich hatte mich gestern schon aufgeregt. Animiert durch die letzten Posts habe ich mir das 1-1 nochmal angesehen. Das wird mit jedem Male ansehen schlimmer!!!

Alter, das geht echt nicht, wie er schon zu Beginn quasi nebenher joggt. Und die Krönung dann der Aufreger.

Glaube Titz wird den ordentlich etwas erzählen. Zurecht.

Gegen Schalke dann bitte Wiedergutmachung.

Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

• Steht übrigens bei 4 gelben Karten. Sperre im Derby droht, sollte er sich gegen Schalke eine Verwarnung abholen, wäre er im Derby gesperrt.

Einmal editiert, zuletzt von 8-10-100-96 ()