Weil der Trainer ihn nicht ausgewechselt hat.
Boris Tomiak
-
-
Und wieso hat er ihn nicht ausgewechselt?
-
Und wieso hat er ihn nicht ausgewechselt?
Weil er als Organisator, laut Titz, wichtig für die Abwehr ist. Außerdem saß mit Blank nur ein Innenverteidiger auf der Bank und es war klar, dass Nawrocki keine 90 Minuten spielen können wird.
-
Also war Allgeier als RV-Ersatz-Ersatz im Kader? Hm etwas merkwürdig die Aussage. Aber gut, er wird schon wissen warum.
-
Also war Allgeier als RV-Ersatz-Ersatz im Kader? Hm etwas merkwürdig die Aussage. Aber gut, er wird schon wissen warum.
Das mit Nawrocki kam von mir, nicht von Titz. Deshalb auch nur im ersten Satz "laut Titz". Allgeier hat in dieser Saison aber auch noch kein Pflichtspiel als IV gemacht. Und Tomiak war zum Glück clever genug, sich in einem so deutlichen Spiel anschließend etwas zurück zu halten.
-
Wofür gab es eigentlich gelb bei ihm?
-
Wofür gab es eigentlich gelb bei ihm?
Gibt es doch bei Rudelbildung oder "Kopf an Kopf" immer für beide.
In dem halt für den deutlich aggressiveren Part Rot.
-
Super Partie, Fels in der Brandung
-
In den letzten Szenen etwas verspielt, anstatt den Ball rauszuschlagen.
Sonst, top.
-
Bei aller Euphorie fand ich Tomiak am Freitag grenzwertig. Da war zum einen dieser völlig unnötige Ballverlust, der fast zum 0-1 geführt hätte. Ich kann mich doch als Verteidiger nicht fallenlassen und auf einen Freistoß hoffen.
Zum anderen hat er etwas später noch eine Grätsche am Strafraumeck komplett ins Leere gesetzt.
Das ware zwei Szenen, die mir negativ aufgestoßen sind. Seine Antritte nach vorne und seine Spielübersicht find ich immer noch grandios. Aber zuerst bitte mal in der Kernkompetenz abliefern.
-
Das hat mich auch extrem aufgeregt vor allem diese Lustlosigkeit bei dem Zweikampf.
-
Es geht mir so dermaßen auf den Sack!!!
Anstatt mal im Vollsprint hinterher zu gehen, wird erstmal irgendwer angepöbelt und die wichtigen 1-2 Sekunden verloren. Erneut!
Und im Sprint war Mertesacker ja ne Vollgranate gegen ihn.
-
Naja, Tomiak war da nicht allein. Okon sind angekommen und Neubauer und keiner hindert den Spieler am Abschluss.
Edit: Gerade nochmal in der Wiederholumg gesehen. Tomiak steht da von allen Verteidigern am schlechtesten (was nicht seine Schuld ist).
Wenn der Stürmer da sich gegen drei Verteidiger und den Torwart durchsetzt, brauchen wir nicht über Tomiak zu reden.
-
Wäre ein Traum, wenn es da ernsthafte Interessenten gäbe im Winter. Seine überhebliche Art und Weise Fußball zu spielen ist unerträglich. Hauptsache direkt immer mit den Fingern auf andere zeigen...
-
Was er Klose wohl mitgeteilt hat

-
Hauptsache direkt immer mit den Fingern auf andere zeigen...
Die Aussagen von Titz in der PK lassen sich auch als direkte Kritik an Tomiak verstehen. Sinngemäß: "...wir hören dann in der Mitte auf durchzulaufen...".
-
Das in der Mitte (Tomiak) nicht durchgelaufen wird ist leider auch nicht das erste Mal.
Alles so vermeidbar. Ist nun auch nicht der schnellste das kommt noch dazu.
-
Er wirkt oft so phlegmatisch. Ganz miese, lustlose Körpersprache hier und da. Geht mir leider auch richtig auf den Sack...
-
Er und Okon (und Matsuda) haben in der IV in der Hinrunde die meisten Tore mit verursacht bzw haben bei Toren schlecht ausgesehen
-
Was er Klose wohl mitgeteilt hat

Klose ist an der Seitenlinie teilweise aber auch eine richtig unangenehme Erscheinung. Ständig klare Einwurfrichtungen dementieren oder falsch anzeigen und bei jeder Situation gegen sein Team den vierten Offiziellen vollblubbern.