21. Spieltag - 09.02., 13:30 Hannover 96 vs. Fortuna Düsseldorf

• Also ich finde das Spiel ist der falsche Anlass. Guck dir an, wie wir im Hinspiel gegen Düsseldorf gespielt haben und vergleiche es mit gestern. Das war schon ok.

Nicht aufsteigen tut man nicht wegen Unentschieden gegen Hamburg und Düsseldorf. Eher wegen 2x Unentschieden gegen Münster und Hinrundenniederlagen gegen Braunschweig, Fürth und vielleicht auch Darmstadt (die ja nun auch wieder auf dem Boden der Realität gelandet sind).

• Kann man so sehen. Ich meine aber, dass das Spiel genau die Schwächen aufzeigt. Und es war ja gar kein Spitzenspiel. Spielerisch war das arm. 96 ist nicht am starken Düsseldorf, sondern am schwachen Hannover gescheitert. Das Spiel hat ziemlich gut gezeigt, warum 96 aktuell zu wenig punktet. Das war zwar in der Hinrunde unter Leitl auch so, aber im Gegensatz zu 96 sind etliche Teams konstanter geworden, so dass sich die Tabelle langsam spaltet. Und Hannover hat sich eben aus der Spitzengruppe verabschiedet.

• Kann man so sehen. Ich meine aber, dass das Spiel genau die Schwächen aufzeigt. Und es war ja gar kein Spitzenspiel. Spielerisch war das arm. 96 ist nicht am starken Düsseldorf, sondern am schwachen Hannover gescheitert. Das Spiel hat ziemlich gut gezeigt, warum 96 aktuell zu wenig punktet. Das war zwar in der Hinrunde unter Leitl auch so, aber im Gegensatz zu 96 sind etliche Teams konstanter geworden, so dass sich die Tabelle langsam spaltet. Und Hannover hat sich eben aus der Spitzengruppe verabschiedet.

Sehe ich auch so.

Ddorf hat doch hier wie schon letzte Saison gar nichts gezeigt, aber eben ne Bude gemacht.

Standen hinten drin und spielten als wenn sie mit nem Punkt voll zufrieden wären.

96 hat einfach nicht die spielerischen Mittel plus (offensive) Power um da einfach mehr zu kreiren.

Spätestens ab der 70. Minute war klar das da einfach Ende im Gelände ist wenn Matondo raus ist.

Da kam absolut nichts - wie auch schon gegen Münster - was nach "Schlußoffensive" aussah.