Kaderplanung 2025/26

• Offensive Alternativen hielte ich für sinnvoll und auch angebracht. Der längere Ausfall von Pichler hat schon ziemlich geschmerzt. Bei allem Respekt vor Nielsen, aber wenn die kleine "vordere" Kaderreihe mal zusammen ausfallen sollte, würde ich zumindest weitere Backups sehr begrüßen.

• Dynamo Dresden ist an dem holländischen Innenverteidiger Matteo Waem (25) vom Zweitligisten ADO Den Haag interessiert.

Im Bild Artikel dazu heißt es:

Zitat

Waem hat an sich nur noch bis Sommer 2026 Vertrag in Den Haag. Doch für den niederländischen Zweitliga-Tabellenführer ist es die letzte Möglichkeit, mit dem Kicker Kohle zu machen.

Geschätzt würden für Waem rund 250.000 Euro Ablöse fällig werden. Dazu haben auch Schalke und Hannover 96 ihn angeblich im Blick.

Klingt für mich nicht nach einer Personalie, die 96 im Winter vorangetreiben müsste. Aber vielleicht ein Kandidat für einen ablösefreien Wechsel im Sommer, wenn in unserer Innenverteidigung eventuell ein oder zwei Leihspieler zu ersetzen sind.

• Sky-Pletti dazu:

Zitat

Excl | Dynamo Dresden are considering to sign Matteo #Waem in the winter and have made an enquiry.

The 25 y/o centre-back from ADO Den Haag, however, only wants to move in the summer at the earliest, when he would be available on a free. ADO are trying to extend his deal.

Nothing concrete with Schalke 04 so far. But the incoming squad planner, Maximilian Lüftl, knows him well and had him on his list during his time at Hannover. #S04 were also seriously interested in Waem two years ago. One to watch.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Klingt ja bereits relativ konkret mit Lüftl und Schalke.

• Mit Noll erste Liga, da müsste er aus meiner Sicht vor allem bei Standards massive Fortschritte machen.

Rönnow ist ja kein Schlechter und wurde ja bei den Ecken gestern von Bayern im DFB-Pokal so dermaßen abgekocht

So etwas möchte ich lieber nicht erleben

• Deshalb bleibe ich auch lieber in der zweiten Liga. Weil ich Spiele gegen Bayern, Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg, Union Berlin und Augsburg nicht interessant finde.

• Bei Aseko ist es doch vermutlich 1zu1 wie bei Wörl im letzten Jahr.

Sollte der MW des Spielers oberhalb der Rückkaufoption liegen, werden die Bayern diese Option ziehen. Danach wird man sehen, ob sie ihn als junges Talent mal im eigenen Kader ausprobieren wollen, oder teuer weiter verkaufen.

Die werden ihn an einen Erstligisten ausleihen und auf eine weitere positive Entwicklung hoffen. Dann können sie ihn noch teurer weiterverkaufen, oder in den eigenen Kader integrieren.

• Bei Aseko ist es doch vermutlich 1zu1 wie bei Wörl im letzten Jahr.

Sollte der MW des Spielers oberhalb der Rückkaufoption liegen, werden die Bayern diese Option ziehen. Danach wird man sehen, ob sie ihn als junges Talent mal im eigenen Kader ausprobieren wollen, oder teuer weiter verkaufen.

Die werden ihn an einen Erstligisten ausleihen und auf eine weitere positive Entwicklung hoffen. Dann können sie ihn noch teurer weiterverkaufen, oder in den eigenen Kader integrieren.

die letzten Beispiele dazu dürften Wanner und Sieb sein

Ein Krattenmacher ist quasi auch ein Beispiel, da es zeigt, dass man die Talente dann Jahr für Jahr an höhere Vereine gibt (Ulm -> Berlin)

• Man sollte mal bei Afolayan von St. Pauli anklopfen. Einer der Aufstiegsgaranten vor zwei Jahren und mittlerweile in Ungnade gefallen.

• Man sollte mal bei Afolayan von St. Pauli anklopfen. Einer der Aufstiegsgaranten vor zwei Jahren und mittlerweile in Ungnade gefallen.

Immerhin 9 tore im Aufstiegsjahr🤔

Robin Hack spielt in Gladbach auch nicht mehr wirklich vor 2 Jahren noch 10 Tore, letztes Jahr 4

Robin Hack spielt in Gladbach auch nicht mehr wirklich vor 2 Jahren noch 10 Tore, letztes Jahr 4

Ja, ist denn schon Weihnachten... :trinken: :mundzu:

Hack hat die drei Spiele die er fit war Startelf gespielt und hat sich dann schwer verletzt. Direkt nach der kurzen Comebackeinwechslung wieder mit Verletzungspause.