Hannover 96 treibt parallel zum Saisonendspurt die Kaderzusammenstellung für die neue Spielzeit 2025/26 weiter voran: Linksverteidiger Maurice Neubauer kommt ablösefrei von Ligakonkurrent SV 07 Elversberg an den Maschsee. Er erhält einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2028.
Quelle: https://www.hannover96.de/news…gang-von-hannover-96.html

Maurice Neubauer
-
-
Die Statistiken lesen sich ja nicht so schlecht. Dazu kommt er von unserem neuen Vorbildclub.
Dass man die neue Saison weder mit Ezeh noch mit Wdowik in der Startelf plant, gefällt mir sehr.
Herzlich Willkommen beim sympathischen Chaosclub.
-
Find ich gut. Scheint mir ein guter 2. Liga-Spieler zu sein. Linksverteidiger, diese Saison 100% aller Spielminuten von Elversberg gemacht.
Zwei Tore und sechs Vorlagen in dieser Saison. Zum Vergleich: Zwei Tore und weniger haben bei uns u.a. Voglsammer, Leopold, Nielsen, Rochelt, Momuluh, Mantondo…
Mit acht Scorerpunkten wäre er aus dem Stand der Beste bei uns mit Tresoldi.
Man kann hoffen, dass es nicht wird wie bei Rochelt, der bei Elversberg auch funktioniert hat.
Edit: Wdowik wird gehen, dann haben wir Ezeh und Neubauer, damit sind wir auf der Position eigentlich echt gut besetzt.
-
Wieso wechselt der von einem zukünftigen Erstligisten zu uns? Traut er sich die erste Liga nicht zu? Da kann doch was nicht stimmen.
-
Sein großer Vorteil: Er muss nicht den Heilsbringer in einer nicht funktionierenden Offensive erfüllen.
Die Erwartungen dürften deutlich andere sein. Zudem spielt er als LV nicht in unserer Problemzone.
-
Solide Verpflichtung, herzlich Willkommen zur neuen Saison.
-
Find ich gut. Scheint mir ein guter 2. Liga-Spieler zu sein. Linksverteidiger, gerade 28 geworden,
Der altert dann aber schnell. Ende diesen Monats wird er 29.
-
Von Neumann zu Neubauer. Ich freue mich auf die nächste Saison. Willkommen.
-
Bin im Datum verrutscht.
-
Herzlich Willkommen!
Auf den ersten Blick erstmal eine gute Verpflichtung.
-
Seit Rochelt bin ich bei Elversbergern skeptisch.
-
Kind macht ernst mit dem Elversberger Weg.
Wir holen einfach alle Spieler von denen.
-
Vielleicht hilft es Rochelt ja einen alten Kollegen dabei zu haben.
Ich kann den nicht einschätzen. Aber da Wdowik nix war, braucht es neben Ezeh ja eh einen neuen LV. Schaun mer mal.
-
Klingt gut auf dem Papier.
Stolze
Dehm
Ernst
Besuschkow
Kerk
Neumann
Nielsen
Kunze
Christiansen
Rochelt
Das sind (wenn ich keinen übersehen habe), die Spieler die wir unter Mann von der Zweitliga-Konkurrenz verpflichtet haben. Auf dem Papier sahen die alle gut aus.
Immerhin ist es keine Leihe. Das ist positiv.
Und es fällt auf, wie sehr die Laufleistung im Pressetext gelobt wird. Deutet drauf hin, dass da zumindest auf die richtigen Stellen im Kader geguckt wird.
-
Puh, schlimme Liste.
-
Wieso wechselt der von einem zukünftigen Erstligisten zu uns? Traut er sich die erste Liga nicht zu? Da kann doch was nicht stimmen.
Ich bin mir sehr sicher, dass der Vertrag bereits im Januar oder Februar safe war, wo die Vorzeichen noch ganz andere waren.
Eine Verkündung aber erst für nach dem direkten Duell besprochen wurde.
Elversberg hat einen Spieler Etat der etwa 60% von dem von 96 ausmacht. 96 wird ihm geschätzt 500k zahlen Elversberg mit Sicherheit maximal 300k (alles natürlich nur Vermutungen)
-
Puh, schlimme Liste.
Im Nachhinein bei dem einen oder anderen vielleicht.
Nur, bei deren jeweiligen Verpflichtungen gab's doch eigentlich kaum Gegenwind.
Gut, ausser von mir vielleicht. Aber ich hab ja immer was zu meckern.
-
"Schlimme Liste" ist mir auch etwas zu pauschal. Da stehen u.a. unser konstantester IV und unser zweitbester Torschütze der letzten Jahre drauf.
-
Und es scheint immer noch so zu sein, daß 96 trotz jährlichem Budget Rückgang trotzdem mehr zahlen kann als viele andere Vereine in dieser Liga.
-
Mein schnelles Ranking in Puncto Mehrwert für den jeweiligen Kader nach Schulnoten:
Stolze - 4
Dehm - 3+
Ernst - 5+
Besuschkow - 5
Kerk - 3
Neumann - 2+
Nielsen - 4+
Kunze - 3
Christiansen - 5
Rochelt - 4 (bislang)