Maurice Neubauer

• ....

Bei Ernst, Nielsen und Christiansen würde ich jetzt bei der Bewertung auch nicht außen vorlassen, dass das relativ augenscheinlich Wunschspieler von Leitl waren.

Nee, das waren in erster Linie Wunschspieler von Kind. Schließlich war damals Fürth das Vorbild ...

• Willkommen in Hannover! Ich hoffe, dass sein jetziger Verein nicht aufsteigt. Dann muss er sich nicht so dolle ärgern.

• Der wird doch aller Wahrscheinlichkeit nach mit 29 in den nächsten 3 Jahren so viel verdienen, wie nie zuvor und auch später nie wieder in seinem Leben. Da sollte er auch über die verpasste Chance einmal Buli zu spielen hinwegkommen.

• Nachdem ich letzte Woche das spitzenmäßige Spiel gegen Elversberg nicht gesehen habe, habe ich gerade in der 1. Hz. gegen Düsseldorf den Spieler etwas beobachtet.

Er ist bei vielen Angriffen beteiligt. Wenn der Angriff über die rechte Seite kommt, ist er oft an der Strafraumgrenze und zieht auch in Richtung Elfmeterpunkt.

Die Ecken von der rechten Seite führt er aus und bei Freistößen am Strafraum ist er als möglicher Schütze am ruhenden Ball.

Defensivaktionen sind mir jetzt noch nicht so aufgefallen. Mal schauen ob ich in der 2. Hz. etwas genauer hingucken kann.

Insgesamt sieht das sehr stabil aus.