Maurice Neubauer

• Sterner kann ich mir kaum vorstellen, zumal er auch gerade erst krank war.
    Oudenne auf beiden Halbpositionen immer der erste Einwechselspieler war, wird zu 96% er am Samstag starten.

• Kokolo kam ja dann auch in Elversberg später noch auf diese Position und hat mir da gut gefallen.

Wird sicherlich zwischen Oudenne und Kokolo einen Konkurrenzkampf um den Platz auf der linken Seite geben.

Nach den letzten Eindrücken, würde ich lieber Kokolo sehen. Zumal er Linksfuß ist.

• Sind ja zwei sehr unterschiedliche Interpretationen der Rolle.

Während Kokolo (wie Bundu) fast an der Außenlinie klebt, und immer versucht außen am Verteidiger vorbeizusprinten, hat Neubauer ja mehr oder weniger Pep Guardiolas False-Back Rolle mit vielen Aufgaben im zentralen Mittelfeld eingenommen.

Kommt also ein bisschen drauf an, was Titz jetzt sehen will. Sollen Neubauers Aufgaben weiterhin betreut werden, dann würde ich definitiv Oudenne (oder eventuell Allgeier) vorziehen. Wenn es Kokolo wird, musst du fast schon Rochelt statt Chakroun starten, damit der ein paar der Räume zentral übernimmt.

Sterner war nun zwei Wochen raus und hat vorher auch keine Rolle gespielt. Mit dem würde ich nicht rechnen, auch wenn es mich interessiert hätte.