Wer wird Trainer in der Saison 2025/26?

• Man muss als professioneller Verein Hannover 96 auch mal eine verbindliche cut-off- Entscheidung treffen und diesem Transfer abhaken. Es gibt auch noch andere, ambitionierte Trainer. Dann soll Magdeburg mit Herrn Titz nächste Saison glücklich werden.

Punkte, Ende, Titz-Thema kann zu.

• Nur Magdeburg und 96 wissen ob diese Zahlen die da kursieren stimmen, aber WENN Magdeburg plötzlich einfach mal 500k = 100% Aufschlag aufruft dann wars das halt.

Unseriös wäre vielleicht zu hoch gegriffen, aber höchst unfair darf man das schon nennen.

Wir sind ja nicht 3 Tage vor dem 1. Pflichtspiel für MB und die brauchen jetzt sofort nen Ersatz.

Die Chose läuft seit Wochen.

Wäre schon schade, einen Trainer mit einer so klaren Handschrift findet man selten.

• Angeblich haben wir seit fast 2 Wochen eine Einigung mit Titz.

Das wäre typisch 96, wenn man danach versucht, die Ablösesumme so gut es geht zu drücken und glaubt, die Zeit spielt für einen...bis man auf einmal merkt, dass sich das plötzlich dreht und der Verhandlungspartner vielleicht zäher ist, als angenommen. Vielleicht ist Magdeburg bereit, auf einen schlechten Deal zu verzichten, auch wenn die Alternative ist, dass man gar nix bekommt, bzw. sogar Titz freistellen muss.

Vielleicht rechnet sich die Strategie sogar, weil Verhandlungspartner beim nächsten mal wissen, mit wem man verhandelt. Vielleicht ist sogar gekränkte Eitelkeit dabei, weil man von Titz enttäuscht ist, oder dads Gefühl hat, 96 will einen über den Tisch ziehen.

Sollte man wirklich am Freitag, 30.05. mit Titz einig gewesen sein, dann hätte ich mir und Magdeburg bis zum Dienstag drauf Zeit gegeben. Wenn man es in diesem Zeitraum nicht zu einer Einigung schafft, dann halt nicht.

Die Planungen für die neue Saison gehen voran, andere Trainer kommen vom Markt und man verschwendet viel Zeit und personelle Ressourcen für das Trainer Thema, statt mit allem was man hat den Kader voran zu treiben. Es sind noch viel zu vile Baustellen, dafür das es bald mit dem Training los geht.

• Keine Ahnung...ich sage, es hätte eine Deadline geben sollen, die am 03.06. abgelaufen wäre...zumindest wenn man wie spekuliert sich am 30.05. mit Titz einig geworden ist.

• Wer sagt eigentlich, dass es keine Deadline gibt? Und keinen Plan B?

Wird dann Schattentrainer. Bleibt beim FCM angestellt, die müssen sogar sein Gehalt weiter bezahlen und er leitet das Training und die SPiele mittels IP anonymisierter Videoüberwachung und Sprachverzerrung

• War das eine offizielle Mitteilung oder Pressespekulation?

Ich bin tiefenentspannt. Wir werden zum Traingsauftakt einen Coach haben. Wer auch immer das sein wird.

• Wenn ich die Pressemeldungen richtig verstanden habe, dann ist und war 96 mit Titz klar.

Auch die Forderung nach 500 TEUR Ablösesumme an MD hat 96 akzeptiert.

Trotzdem ist der Deal nicht -bzw. noch nicht- zu Stande gekommen.

Und hier im Forum ist man sich als 96-Fan sicher, dass das nur an 96 und deren Dilettantismus liegen kann.

Mal davon abgesehen, dass nicht alles stimmen muss, was so in den Zeitungen abgedruckt wird, bin ich der Meinung, dass sowohl die Journalisten als auch wir zu wenige echte Informationen haben, um die Situation (oder die "Schuldfrage") wirklich beurteilen zu können.

Ansonsten das, was Autokrat sagt.

• Wenn man den Medien Glauben schenken mag liegt es nicht an 96. Wenn dann an Schork. Ehrlich gesagt ist es echt ein Unding, im Nachhinein die Ablöse um weitere 500k zu erhöhen. Wie gesagt alles unter Vorbehalt. Ich hoffe einfach nur, wie die meisten wohl hier, dass diese Posse einfach sein ,,gutes,, Ende nimmt. Wahlweise würde es ja dann wohl Walter werden und darauf habe ich dann mal so gar keinen Bock 😡

• 96 muss und wird sich irgendwann zurückziehen. Man muss sich nicht von Magdeburg am Nasenring durch die Manege ziehen lassen. Es ist nur Christian Titz. Sicher ein guter Trainer und meine erste Wahl, aber auch ersetzbar.

Man darf jetzt nicht die ganze Kaderplanung dran hängen, ob der komische Manager von denen da den Daumen senkt oder nicht. Wird sich schon wer anderes finden. In einem Jahr ist der neue Trainer eh wieder Geschichte.

Davon mal ganz abgesehen: 96 hat Breitenreiter am 23.4. rausgeworfen. Spätestens seit dem Zeitpunkt weiß man, dass man einen neuen Trainer braucht. Eigentlich weiß man auch schon seit dem 4.4., der Niederlage gegen den KSC, dass man nicht aufsteigen wird und somit der Deal mit Breitenreiter nicht aufgehen wird.

Dieser zeitliche Vorsprung war ein signifikanter Vorteil. Man hatte frühzeitig Planungssicherheit. Was hat man daraus gemacht? Nichts. Die Gesellschafter haben trotzdem erst ganz entspannt im Mai irgendwie ihre „Analyse“ gemacht und seitdem dümpelt alles so vor sich hin.

Halten wir also fest: Wir hatten einen Vorteil in der Saisonplanung und haben ihn 0,0 genutzt. Stattdessen können wir uns freuen, wenn wir zu Trainingsbeginn einen Cheftrainer und die Hälfte einer potentiellen Stammtruppe haben…

• Natürlich liegt es nur an 96...an wem denn sonst!

96 hat als einziger? Zweitligist keinen Trainer unter Vertrag. Weiß aber seit April, dass man einen neuen Trainer braucht. Wenn Magdeburg Titz nicht frei gibt, oder unfair verhandelt, dann kann es halt Titz nicht werden.

Ich bleibe dabei, wenn der Trainer zugesagt und unterschrieben hat, dann muss man in wenigen Tagen mit dem anderen Verein klar werden, oder weiter ziehen. Hier geht es ja nicht um einen Spieler (wie z.B. bei Wirtz). Da ist es nicht so schlimm, wenn sich sowas zieht und evtl. noch scheitert.

Mich wundert nicht, dass im Moment keine Neuzugänge kommen und das Märchen, dass die alle gerade im Urlaub sind, kann Marcus Mann vielleicht Herrn Kind oder der NP erzählen. Haben die alle ihre Berater mitgenommen und das Handy im Meer verloren?

• Mich wundert nicht, dass im Moment keine Neuzugänge kommen und das Märchen, dass die alle gerade im Urlaub sind, kann Marcus Mann vielleicht Herrn Kind erzählen.

…. und Madsack. Die glauben das auch.

• Was ich übrigens noch tierisch dumm finde: Warum hat man Barlemann durch dumme Äußerungen damals enteiert? Man hätte einfach nur die Klappe halten sollen oder mitteilen, dass man Barlemann für einen guten Trainer und einen Mann der Zukunft hält. Fertig.

Stattdessen hat man Barlemann medial von Tag 1 als Interimslösung kommuniziert, der nur die paar Spiele bekommt und „danach kommt dann ein richtiger Trainer“. So hast du den ohne Not medial für größere Aufgaben enteiert. Warum? Das ist so dumm. 96 ist in der Öffentlichkeitsarbeit so dermaßen stumpf und schlecht.

@ Neuzugänge im Urlaub: Natürlich ist das Quatsch. Peinlich von den Lokaljournalisten, sowas ohne Widerspruch hinzunehmen. Natürlich wird Mann nicht sagen, dass er die nächste Transferperiode komplett verhaut.

Die glauben auch, dass Profifußballer vorher zum Vorstellungsgespräche kommen, oder was?

Das regelt alles der Berater und die Spieler sehen die Stadt zum 1. Mal zum Medizincheck.