Eine Dauerkarte hole ich mir zwar trotzdem nicht, aber Bock auf die Mannschaft und die Spiele ist schon gestiegen. Der Kaderumbruch stimmt mich hoffnungsfroh, der Trainer ist dabei nur ein Mosaikstein.
Dauerkarte 2025/26
-
-
Ich überlege für meinen Sohn noch eine DK in W18 nachzukaufen. Im Onlineshop sind aktuell keine freien Plätze. Sind die nach dem Lauternspiel dann wieder verfügbar und man bezahlt nur 16/17 des Preises?
-
Genau, nach dem Lautern-Heimspiel gibt's dann wieder Dauerkarten in W18.
Am besten schnell sein, da am Montag um 10.00 Uhr der Mitglieder-Vorverkauf für das nächste Heimspiel gegen Magdeburg beginnt.
Die Dauerkarte zahlt man dann natürlich nur noch für 16 Heimspiele.
-
Moin,
Unabhängig vom Aufstieg hat mich diese Saison mal wieder das Interesse an einer Dauerkarte gepackt. Da ich relativ weit weg wohne, werde ich die Karte aber zu einzelnen Spielen verkaufen müssen. Meine aktive Dauerkartenzeit ist nun schon etwas her, deswegen folgende Fragen:
-Kommt man in den Blöcken N10 oder N19 problemlos auf seinen Platz oder hat man da auch das Gedränge wie in der Mitte? War früher mit Dauerkarte in der Mitte der Nordkurve und das Gedränge war nervig.
- wird man die Karte in W18 oder W19 für ein paar Euro für einzelne Spiele problemlos auf dem Zweitmarkt oder sowas wie Kleinanzeigen los? Geht mir nicht um Gewinn, sondern lediglich ein paar Euro zu bekommen, wenn ich es nicht schaffe. -
-Kommt man in den Blöcken N10 oder N19 problemlos auf seinen Platz oder hat man da auch das Gedränge wie in der Mitte? War früher mit Dauerkarte in der Mitte der Nordkurve und das Gedränge war nervig.Hab bzw. hatte in beiden Blöcken schon eine Dauerkarte und es gab nie Probleme. In den Blöcken N15 bis N18 sieht das schon anders aus.
-
N19 sieht bis kurz vor Anpfiff noch immer sehr entspannt aus. Sollte dort also kein Problem sein.
Da Nord Oberrang immer ausverkauft ist, wird man die Karten zu 99% immer auch noch kurzfristig im Zweitmarkt los. Dauert i.d.R. keine 20min bis die Mail dazu kommt.
W18/19 dürfte bei nicht ganz so attraktiven Spielen sicherlich etwas schwerer werden miteinem kurzfristigen noch loswerden.
-
Normalerweise sollte in all diesen Blöcken die Karte auf dem Zweitmarkt wieder verkauft werden können. Da würde ich eher nach eigenen Präferenzen gehen: willst du andere Freunde ab und an in der Nordtribüne treffen? Dann Nord. Willst du schneller am Bierstand sein und entspannter zur Toilette kommen? Dann West.
-
Aktuell ist doch der Nordoberrang eh keine Option weil komplett mit Dauerkarten belegt, oder?
Ich habe dieses Jahr einmal unsere Dauerkarten in O11 über den Zweitmarkt verkaufen müssen, da lief es super easy (war gegen Dresden, direkt nach dem Sieg in Berlin waren sie dann weg).
Für uns hatte die Ostribüne die Präferenz gegenüber dem Westen, weil ich mein ganzes 96-Leben in verschiedenen Oberrängen verbracht habe und man dann im Westen ja leider mittlerweile nicht über den Nordeingang reinkommt, nicht zum Zwinger kommt etc.
-
- wird man die Karte in W18 oder W19 für ein paar Euro für einzelne Spiele problemlos auf dem Zweitmarkt oder sowas wie Kleinanzeigen los? Geht mir nicht um Gewinn, sondern lediglich ein paar Euro zu bekommen, wenn ich es nicht schaffe.
Ja, wird man auf dem offiziellen Zweitmarkt gut los, da günstiger als W17 daneben. Ich habe das diese Saison bisher zweimal in W18 genutzt, einmal davon beim Elversberg-Spiel. Beide Male waren die - allerdings zwei zusammenhängenden - Karten nach weniger als einer Stunde verkauft.
-
Aktuell ist doch der Nordoberrang eh keine Option weil komplett mit Dauerkarten belegt, oder?
In der Hinrunde hat man immer Karten im Nordoberrang bekommen. Erst in der Rückrunde war er mit Dauerkarten belegt.
-
Ich nehme nur noch O10, wenn ich einen Sitzplatz benötige.
Vorteil - Man kommt über Nord (Zwinger und besserer Einlass) ins Stadion. Toiletten und Gastro wesentlich besser zugänglich als auf West. Und mittlerweile mehr Leute, die aktiv mitsingen (subjektive Wahrnehmung).
-