Europapokal 2025/26

• Neuer hat mittlerweile ab und zu einfach Fehler drin wie auch schon gegen Freiburg.

Das ist auch gut so, denn diese Fehler beweisen, dass er kein KI-gesteuerter Roboter oder sonstiger Android ist, sondern ein Mensch aus Fleisch und Blut. Das beruhigt mich und lässt mich aufatmen.

Ich hatte nach dem Auftritt der letzten Woche schon Zweifel, dass da alles mit rechten Dingen zugeht uns das Netz nach Verschwörungstheorien durchsucht.

• Was gibt es Schöneres, als dieses Real heulen zu sehen.

Vom Verhalfen an der Linie und gegenüber dem Schiri ist das wirklich Kreisklasse.

Mal sehen, ob Güler ein paar Spiele Sperre bekommt.

• Man muss kein Bayern-Fan sein, um es dem sympathischen V. Kompany und seiner Mannschaft zu gönnen, sich gegen diese hochnäsigen Pissfrösche durchgesetzt zu haben.

• Herrlich. So sieht man real,- doch wirklich gerne.
    Was ein Drecksverein. Was für dreckige Pisser.
    Jetzt darf PSG gerne auch noch dran glauben… und ich bin nicht im entferntesten Bayern-Fan, nicht mal ansatzweise Sympathisant.

• Ich kann mit beiden Vereinen nichts anfangen, habe aber definitiv mehr Sympathien für die aktuelle Bayern Mannschaft als für Real. Insbesondere beim Vergleich Kane und Kompany gegen Vinicius JR habe ich eine klare Tendenz, wem ich den größeren sportlichen Erfolg gönne.

Beim letztgenannten habe ich die große Hoffnung, dass auf Grund des frühen Ausscheidens er in diesem Jahr auch nicht seine persönliche Genugtuung in Form vom Ballon d'Or bekommen dürfte. Dies Wiederrum finde ich super, da dieser Spieler aus meiner Sicht ein ganz schlechtes Vorbild in Sachen Fairplay und Respekt gegenüber dem Gegner ist und nicht mit solch einem individuellen Preis - bei aller sportlichen Leistung- belohnt werden sollte.

Ein Punkt, der mir bei Bayern gestern nur wirklich äußerst negativ aufgefallen ist ist das Outfit von Lennart Karl mit dem er sich nach Schlusspfiff zum Feiern auf das Spielfeld begeben hat. Da finden "die Bayern" aber auch hoffentlich die richtigen Worte, um den Jungen mal wieder ein bisschen ein zu Norden. Und vielleicht holt er sich die nächsten Styling Tipps beim nächsten mal doch lieber von wem anderes als der/demjenigen der meinte, dass dieses Outfit für diesen Anlass angemessen sei.

• Man muss kein Bayern-Fan sein, um es dem sympathischen V. Kompany und seiner Mannschaft zu gönnen, sich gegen diese hochnäsigen Pissfrösche durchgesetzt zu haben.

Der Tag, an dem ich mich über einen Bayern Sieg freue, muss noch kommen.

Bei einer Niederlage hätten die nicht noch mehr Millionen in ihren Rachen geworfen bekommen

Wäre es da vielleicht zwischen Eberl und Freund noch spannender geworden

Wären Freiburg und Mainz in den nächsten Wochen vielleicht mal etwas mehr in den Fokus gerückt.

Und nur weil die mal einen im Verein haben, der einigermaßen sympathsich ist, ändert das nix daran, dass da ja weiterhin Eberl, Hoeness, Rummenigge und vor allem dieser schmierige Dreesen immer noch irgendwas zu melden haben.

• Ein Punkt, der mir bei Bayern gestern nur wirklich äußerst negativ aufgefallen ist ist das Outfit von Lennart Karl mit dem er sich nach Schlusspfiff zum Feiern auf das Spielfeld begeben hat.

Wenn das der negative Kritikpunkt am gestrigen FC Bayern ist, dann haben die scheinbar sonst alles richtig gemacht. :engel:

Fand das Teletubbie Kostüm auch grenzwertig, aber das Karl eher Typ Yamal als Typ Kimmich ist/wird, dass sollte klar sein.

• Wenn das der negative Kritikpunkt am gestrigen FC Bayern ist, dann haben die scheinbar sonst alles richtig gemacht. :engel:

Fand das Teletubbie Kostüm auch grenzwertig, aber das Karl eher Typ Yamal als Typ Kimmich ist/wird, dass sollte klar sein.

Das ist keine Kritik am FC Bayern sondern lediglich am Spieler Karl. Und ja, tatsächlich gibt es darüber hinaus wenig zu kritisieren, wenn man in zwei Partien Real Madrid zwei mal schlägt und im Champions League Halbfinale steht.

Und ja, vielleicht ist das ja auch ein Thema wo ich eine exklusive Meinung habe, aber ich finde es extrem daneben wenn sich in solch einem Moment, wo die Mannschaft einen solchen Erfolg mit den Fans feiert, einzelne so sehr und so offensichtlich in den Vordergrund drängen. Noch dazu, wenn es sich dabei um einen 18 jährigen handelt, der gerade seine erste Profi Saison spielt und in den beiden Spielen exakt 0 Minuten gespielt hat. Ich glaube, das kann (!) auch innerhalb einer Mannschaft sehr schnell für Unmut sorgen. Und ich kann mir vorstellen, dass er persönlich sich damit einen Bärendienst in Hinblick auf die anstehende WM geleistet hat, weil mittlerweile ja bekannt sein dürfte wie Nagelsmann auf Spieler reagiert, die sich trotz ihrer besprochenen Rolle selbst in den Vordergrund stellen. Dementsprechend kann da ein Gespräch sicherlich helfen und ich würde auch fast drauf wetten, dass das geführt werden wird / wurde.

Und außerhalb des Platzes kann der rumlaufen wie er möchte. Ist sein privates Ding.

• So exklusiv ist das Thema und deine Meinung nicht.

Haben sich ja genug Medien draufgestürzt und ich habe es nicht nur einmal in einer WhatsApp-Gruppe gesehen. Der Typ ist 18 und vermutlich bereits jetzt mehr verdient, als 96% dieses Forums. Aber vor allem ist da der Verein gefragt, den Spieler zu schützen. Eine gewisse Kleiderordnung darf man als Arbeitgeber auch vorschreiben, oder?

Deine Analyse trifft es schon ganz gut.

• Diese fast schon Empörung und Unverständnis von Khedira+Co. am Mikro über diese gelb-rote Karte kann ich NULL nachvollziehen.

Ja, der Schiri hat die erste Gelbe wohl nicht mehr auf dem Schirm gehabt.
    Aber ist deshalb die 2. Gelbe unberrechtigt ? Wiegt ne 2. Gelbe immer schwerer und sollte mit noch mehr Überlegung vom Schiri gezückt werden..?
    Sehe ich nicht so. Im Gegenteil, er hat das dann ganz neutral bewertet ohne vorherige "Beeinflussung" seiner ersten Gelben.

2x Gelb ist halt Gelb-Rot.
    Dieses Khedirasche "wenn er schon gelb hat dann muß der Schiedsrichter beim zweiten Vergehen aber mehr Fingerspitzengefühl zeigen und etwas mehr durchgehen lassen" (Hat er nicht gesagt, aber laut gedacht) ist in meinen Augen komplett unangebracht.

• Muss ja nicht jedem gefallen. Aber, kann er nicht anziehen, was er möchte?

Natürlich kann er das. Hat ja auch niemand was anderes behauptet. Ich hab nur in Frage gestellt, ob es angemessen ist? Meinungs- und Kleiderfreiheit. :bier:

• Muss ja nicht jedem gefallen. Aber, kann er nicht anziehen, was er möchte?

Natürlich kann er das. Hat ja auch niemand was anderes behauptet. Ich hab nur in Frage gestellt, ob es angemessen ist? Meinungs- und Kleiderfreiheit. :bier:

Bin ich mir nicht ganz sicher. Er ist bei dem Spiel ja nicht ausschließlich als Privatperson unterwegs. Denke die Vereine können da am Spieltag schon Vorgaben machen.

Chillerns

Habe deine Aussage verstanden, wollte damit nur ausdrücken, wenn Klamotten von Tribünenspielern der größte (mediale) Aufreger an so einem Abend sind, dann muss es ja ansonsten ein fast perfektes Spiel gewesen sein. Bis auf die beiden Neuer-Aulen. Den Freistoß sollte ein CL-Torhüter in meinen Augen halten.

• Beide Male ohne Reklamierarm !

Beim dritten Tor hat er ihn wiederentdeckt (wegen vermeintlichem Foul an einem Bayern bei dem Ballverlust in der gegnerischen Hälfte).