Europapokal 2025/26

• Vor allem Musiala ist in beiden Spielen bisher sehr durchwachsen unterwegs, weit weg von seiner Bestform und fällt schon arg ab.

• was spricht eigentlich dagegen, es wie im hockey zu pfeifen? jede ballberührung mit der hand im eigenen 16er ist ein elfmeter. keine diskussion. alles andere ist doch jedes mal ein geeier.

Ich war 2012 bei Olympia und habe mein erstes Hockey Spiel gesehen. Da wird ja bei vielen Angriffen gar nicht versucht ein Tor zu schießen, sondern den Fuß des Gegners zu treffen. Hab deswegen für mich entschieden, dass das eine furchtbare Sportart ist.

Neulich erst zu nem Kumpel gesagt, dass wir im Fußball auch fast so weit sind und in einzelnen Aktionen bewusst der Arm angeschossen wird. Finde das eine scheusliche Entwicklung und hoffe, dass da gegengesteuert wird und es nicht so kommt, wie du sagst.

• Das Handspiel da bei Laimer vorher finde ich auch lustig. Das ist klar gelb-rot, das Handspiel von Laimer sieht man in keiner Zeitlupe. Komischerweise ist ihm das Handspiel auch erst nach dem Handspiel von Mendes aufgefallen. Vorher auch schon die Aktion, wo Kanes Abseits viel zu früh gepfiffen wird.

Plus der Elfmeter, wenngleich ich verstanden habe, dass das regeltechnisch korrekt war, da keine Absicht. So ganz zuende gedacht scheint mir das auch nicht. Schließlich kann auch bei einem Handspiel nach einer Rettungsaktion des Mitspielers Absicht vorliegen (bspw um die Klärung in eine vorteilhaftere Richtung zu lenken).

Also keine Ahnung, wie es sein kann, dass so ein Schiedsrichter auf dem Niveau spiele pfeifen darf. Bei uns in der 2. Liga wundert es mich nicht, dass aus halt größtenteils Nieten, aber im CL-Halbfinale erwartet man schon mehr.

• Bayern findet keine Lücke und PSG hat keinen Bock sich am Spiel zu beteiligen.

Da muss schon zufällig einer für die Bayern vom Laster fallen, damit es wieder ein Spiel gibt.

• was spricht eigentlich dagegen, es wie im hockey zu pfeifen? jede ballberührung mit der hand im eigenen 16er ist ein elfmeter. keine diskussion. alles andere ist doch jedes mal ein geeier.

Weil dann nur auf die Abwehrspieler geballert wird in der Hoffnung irgendwie ne Hand zu treffen. Gebe dann vermutlich 20 Elfer pro Spiel

• Paris kann halt froh sein, dass sie noch mit elf Mann auf dem Platz stehen und auch ansonsten waren sie bisher eher auf der Gewinner-Seite beim Schiri.

Dennoch finde ich es bemerkenswert, dass PSG das doch so relativ locker runter spielen kann, ohne in Gefahr zu kommen. Die Bayern wirken schon etwas überfordert.

Weil dann nur auf die Abwehrspieler geballert wird in der Hoffnung irgendwie ne Hand zu treffen. Gebe dann vermutlich 20 Elfer pro Spiel

gab es da schon mal tests zu? ich würde das nicht kommen seheh. aber klar, dann wackeln all spieler mit verschränkten armen durch den 16er. sieht scheiße aus, könnte ich aber mit leben.

• Link zu footballrules.com

Zitat

A handball offence is not committed when a player:

• is hit on the hand/arm by the ball which has been played by a team-mate (unless the ball goes directly into the opponents’ goal or the player scores immediately afterwards, in which case a direct free kick is awarded to the other team)

Laut Regelwerk kein Elfmeter

• Jo, die spielen sich auch nur mit 11 Mann (leider eigentlich 10). Aber Bayern findet keine Lücke.

PSG schießt 5x den Ball weg, fordert gelb und am Ende kriegt nur Diaz gelb ..