Benjamin Källman

• Benjamin Källman kommt ablösefrei von KS Cracovia zu Hannover 96

Quelle: hannover96.de

Hannover 96 treibt die Planungen für die Saison 2025/26 weiter voran und sichert sich die Dienste von Benjamin Källman. Der 26-jährige Torjäger kommt ablösefrei aus der polnischen Ekstraklasa von KS Cracovia. Dort erzielte der finnische Nationalspieler in der laufenden Saison in 33 Pflichtspielen 18 Tore und bereitete acht weitere Treffer vor. Er erhält bei 96 einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2028.

• Vielleicht ist er der finnische Kaars für Christian Titz?

Herzlich Willkommen und baller uns ins Glück!

• Der steht bei Cracovia noch unter Vertrag, lässt sich aber im 96-Dress ablichten. Wir sind hier auf Bremern-Niveau abgerutscht.

• Vielleicht ist er der finnische Kaars für Christian Titz?

Herzlich Willkommen und baller uns ins Glück!

Das ist doch der El Karate. Der kommt ja auch aus Holland.

• Ein Transfer, der mit viel Hoffnung verbunden ist und eine entsprechende Erwartungshaltung schürt. Ich wünsche uns allen, dass wir nicht enttäuscht werden.

Viel Erfolg und herzlich Willkommen!

• Benjamin Källman kommt ablösefrei von KS Cracovia zu Hannover 96

Quelle: hannover96.de

Hannover 96 treibt die Planungen für die Saison 2025/26 weiter voran und sichert sich die Dienste von Benjamin Källman. Der 26-jährige Torjäger kommt ablösefrei aus der polnischen Ekstraklasa von KS Cracovia. Dort erzielte der finnische Nationalspieler in der laufenden Saison in 33 Pflichtspielen 18 Tore und bereitete acht weitere Treffer vor. Er erhält bei 96 einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2028.

...

Weiterhin aus der Vorstellung:

Zitat

"Dazu bringt er eine extrem gute Athletik mit und ist klar und reif im Kopf."

Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Ist das nun ein Armutszeugnis für manch andere Profis im gestandenen Alter oder einfach nur eine saublöde Aussage?

• Der steht bei Cracovia noch unter Vertrag, lässt sich aber im 96-Dress ablichten. Wir sind hier auf Bremern-Niveau abgerutscht.

Fotos mit neuem Verein bei Vertragsunterschrift sind aber schon was anderes als da in irgendeinem lächerlichen Werder-Videoformat „Butter bei die Fische“ zu sitzen und die Frage „Bremen oder Hannover“ zu beantworten, ne.

• Mann macht ungewohnte Sachen.

Bis auf Knight fällt mir gerade keine Verpflichtung ein, bei welcher der Spieler nicht in Deutschland ausgebildet wurde und/oder von einem deutschen Klub kam.

Hauptsache, die haben beim Scouting gesehen, daß bei den 18 Treffern auch 5 Elfmeter dabei waren. Nur Spass.

Willkommen.

Nachtrag:
    sehe gerade, sein jetziger Klub Cracovia spielt am Samstag erst das letzte Saisonspiel. Puh, wer hat denn da Mist gebaut?
    Man kann sich als Spieler schon mit dem neuen Klub während einer Saisom einig sein (von mir aus Unterschrift, wenn es sein muss), gerade wenn der Vertrag ausläuft.
    Aber noch während der laufenden Saison mit Fototermin und allem pipapo ist Mist und muss nicht sein.

worauf Zeitdieb schon hinwies, haben wir da auch schlechte Erinnerungen.

Hier geht es auch nur um ein paar Tage bis Saisonende in Polen. Die hätte man warten können.
    Hat auch aus meiner Sicht stets etwas mit Respekt vor dem Klub und den Fans zu tun.

Da kritisiere ich auch Mann stark dafür.

(Wenn der Spieler vom Klub freigestellt wurde für Verhandlungen, ist das etwas anderes. Lese ich aber nirgends).

2 Mal editiert, zuletzt von 96 coming home () aus folgendem Grund: Nachtrag

• Bin bereit, die Extraklasa wieder in mein Herz zu schließen und alles Wdowik-bezogene zu vergessen, wenn der hier 10+ Buden nächste Saison macht.

Fotos mit neuem Verein bei Vertragsunterschrift sind aber schon was anderes als da in irgendeinem lächerlichen Werder-Videoformat „Butter bei die Fische“ zu sitzen und die Frage „Bremen oder Hannover“ zu beantworten, ne.

Beides eine völlig unnötige Aktion (und wenn man schon Haarespalten möchte: die Aktion damals bei Fülle war Dummheit und ein Fehler der Bremer Medienabteilung, die offizielle Vorstellung erfolgte erst später; das heute ist die offizielle Vorstellung, also mit Ansage und daher (mindestens) genauso dumm. Vom Spieler, von dessen Management und auch von Mann. Keiner denkt vorher nach. Nervt mich, weil maximal unprofessionell. Mann macht sich bei mir nicht beliebter.

Ist ja auch genau aus dem Grund nicht die Regel, dass neue Spieler bereits während einer noch laufenden Saison bei neuen Klubs vorgestellt werden.

• Auf jeden Fall gut rumgekommen, mit 26 Jahren wird Deutschland sein sechstes Land als Profi (nach Finnland, Schottland, Norwegen, Dänemark, Polen). Wobei in Nordeuropa ligaübergreifende Wechsel schon ziemlicher Usus sind, und je 100+ Spiele für seine beiden Stammvereine sprechen auch nicht gerade für Wandervogel. Bin gespannt.