Mein Herz ist mir schwer: Der Zweilinksfüssler ist gestorben.

• Am Dienstag ist Der Zweilinksfüssler (Ralf) gestorben.

Ich bin zutiefst erschüttert und weiß gar nicht, was ich sagen soll.

So ein feiner Mensch!
    Wir alle, die wir ihn kennen - ob real oder virtuell - kennen ihn als den Inbegriff des lieben Menschen.

Ein Freund, wie man ihn sich besser nicht wünschen könnte.

Wir haben alle so viel mit ihm erlebt, seit er im November 2009 hier aufgeschlagen ist.
    Ob mit Hannover 96-Bezug (Heimspiele, Auswärtsspiele, Europa, Sangria am Baum, Feuermelder in Kopenhagen...) oder ob ohne 96.

Ralf ist einer der Menschen, die wirklich wirklich fehlen werden.

Die Nachricht von seinem Tod hat mir ein wenig den Boden unter den Füßen weggezogen.

Ich bin sehr traurig.
    Unfassbar traurig.

Silke (sein Hase) hat "die Information freigegeben" und darum gebeten, dass ihr mitgeteilt wird, wie viele zur Urnenbeisetzung kommen werden. Der genaue Termin steht noch nicht fest (es wird wohl Anfang/Mitte Juni sein) , den würde ich dann hier noch schreiben und um entsprechende Mitteilung bitten, damit ich das dann weitergeben kann.

• Ach du Scheiße, neulich noch geschrieben.

Einer der richtig, richtig guten ...

Mach es gut, Ralf. Ich freue mich, DIch kennengelernt zu haben.

• Ach herrje, keine Worte dafür. Ein Original. Mögest du den Himmel mit deiner unnachahmlichen Art aufheitern.

• Eine traurige Nachricht :(. Ralf wird mir immer als warmherziger Gastgeber in Luthe in Erinnerung bleiben.

Gute Reise, Ralf.

• Einer der Menschen, den du nachts um halb drei um einen Gefallen hättest bitten können.

Ich denke an seine trockenen Eröffnungsreden beim Entenessen, die einen ganzen Saal erheitern konnten. Nicht albern, klamaukig. Sondern aus vollem Herzen, mit Tiefgang.

Ralf war ein echtes Unikat. Mit Ecken und Kanten aber, soweit ich das beurteilen kann, mit ganz viel Warmherzigkeit und immer vorne dabei, wenn es darum ging, zu helfen.

Du wirst uns fehlen.

Ruhe in Frieden.

• Und solche müssen so früh gehen 😔

• Die Besten gehen zuerst!

Jemand dem man blind vertrauen konnte!

Ich hätte ihn so gerne nochmal in den Arm genommen!

Ich bin tief betroffen und wünsche Hase viel Kraft!

• Uff, das ist eine sehr betrübliche Nachricht. Er stand mir in vielen Sachen mit Rat zur Seite.

Ich wollte ihn so gerne nochmal auf dem Dorfplatz treffen. :(

Ruhe in Frieden!

• Das ist wirklich traurig. Ich habe ihn nie kennengelernt, jedoch mitbekommen, dass er ein feiner Mensch war.

• uff.

Ralf das tut mehr als weh. Wirklich ein super feiner Mensch, so wie Jones ihn beschrieben hat so war er. Ich durfte ihn mal auf einen Kaffee und Kuchen treffen. Es war so schön.

Ruhe in Frieden Der Zweilinksfüssler