• Der Leitl hat immer zu spät oder gar nicht gewechselt. Der Titz macht das Gegenteil. Der geht mir langsam auf den Zwirn wie sein Vorgänger. Da läuft das Spiel mal gut und dann macht man mit dem Arsch kaputt, was man mit der Hand aufgebaut hat.

• Die Idee mit Thordarson heute war tatsächlich gut.

Daher verstehe ich seine Auswechslung nicht.

Chakroun leider in keinster Weise besser als Taibi.

Yokota hätte runter gemusst, der war komplett platt.

Alle Wechsel ohne Wirkung.

Außer Okon, der hat die linke Seite gut zugemacht fand ich, Gefahr der Elversberger kam in HZ 2 fast ausschließlich über die rechte 96-Seite

• Laut Sofascore musste Thoradason verletzt runter. Die Auswechselung hätte sonst auch keinen Sinn ergeben. Chakroun heute mit schwächstem Auftritt der Saison, schade!

Bundu am Ende nicht zu bringen, für einen sichtlich platten Yokota halte ich für falsch. Bundu hat zuletzt immer Druck am Ende auf den Kessel gebracht.

• Bundu bringt halt viele Bälle scharf vors Tor, statt immer nur zu dribbeln, das erzeugt aus meiner Sicht immer Gefahr.

Was war denn mit Kokolo heute? Den hatte Titz doch zuletzt auch oft gebracht?

Saad-Einwechslung hab ich 0,0 verstanden

• Auf der PK hat er die Wechsel schon nachvollziehbar begründet; und das Spiel war heute gut. Wir waren insgesamt super eingestellt.

Wir hätten heute auch kein Gegentor kassiert. Aber gut inzwischen muss man Skandalelfmeter ja einkalkulieren.

• Richtige Worte von ihm. Er war ruhig, weil die Bilder für ihn so klar waren. Aber jetzt hat er den Glauben in die Bilder verloren .

Ohne beide Elfer hätten wir 4 Punkte mehr und elversberg 2 Punkte weniger.

Zudem hat unsere Bank noch ein klares Handspiel in Minute 85 gesehen.

Link zu x

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich habe noch nie erlebt, dass beide Trainer auf einer PK nach dem Spiel gleichermaßen heftig den Schiedsrichter kritisiert haben. Es liegt natürlich in der Natur der Sache, dass die Trainer vermeintliche oder tatsächliche Fehlentscheidungen gegen ihre Mannschaft anführen. Verständlich.

So krass und offensichtlich diese Fehlentscheidungen heute auch waren, empfand ich gerade bei Titz seine Ausführungen eher weinerlich und jammerlappenmäßig. Ja, das Spiel hätte eine andere Richtung nehmen können, wenn z.B. der Elfmeter nicht gegeben worden wäre. Aber dennoch war da für meinen Geschmack zu viel Konjunktiv dabei und außerdem fehlte mir ein kritischer Blick auf die Leistungen seiner Mannschaft, die er idealtypischerweise durch spezielles Training ändern könnte. Da denke ich, wie es möglich ist, dass zum Beispiel Leopold 3 von 4 Ecken zu tief schießt und Neubauer ebenfalls eine sehr breite Streuung hat. Aber auch an die Tatsache, dass seine Mannschaft nicht das Instrument von Fernschüssen benutzt (benutzen darf?). Wie bin ich neidisch, wenn ich jedes Wochenende in der Sportschau irgendwelche Weitschusstore von irgendwelchen Spielern sehe, auch aus der dritten Liga. Unser Spieler versuchen es erst gar nicht. Ich könnte hier noch mehr Beispiele bringen, verzichte aber darauf.

Das Spiel hätte nämlich auch mit diesen Fehlentscheidungen gewonnen werden können und eigentlich auch müssen, wenn man aufsteigen will (ich nutze jetzt bewusst den Titzschen Konjunktiv). Es fehlt schließlich "nur" ein Tor und die Chancen waren ja da. Wenn man gewinnen will, dann muss die Pille auch mal ein. Grüße gehen raus an Pichler, Källmann, Oudenne und Thorwaldson. Und: dieses Problem, das Runde in das Eckige zu bringen, hat 96 ja nicht erst seit ein paar Wochen. Also genügend Zeit fürs Training. Wenn das gelingt, braucht sich Titz (und wir hier) nur noch halb so doll echauffieren, weil wir dann heute zum Beispiel 3:1 gewonnen hätten und nicht froh darüber sein müssen, dass der Kollege Rohr mal wieder ein Eigentor fabriziert hat.

Bei mir verblasst der schöne Schein des attraktiven Titz-Fußballs immer mehr. Bezeichnend dafür ist auch, dass Titz bei der PK lobend herausgestellt hat, dass wir ohne den unberechtigten Elfer kein Gegentor bekommen haben. Das hat Titz schön gesehen, aber warum schafft er es nicht, seine Mannschaft von der Harmlosigkeit im Offensivspiel zu befreien? Da redet er nicht drüber, dafür malt er sich lieber Szenarien aus, wie es denn ohne Schiedsrichterfehlentscheidungen gelaufen wäre. Das ist mir zu dünn.

• So krass und offensichtlich diese Fehlentscheidungen heute auch waren, empfand ich gerade bei Titz seine Ausführungen eher weinerlich und jammerlappenmäßig. Ja, das Spiel hätte eine andere Richtung nehmen können, wenn z.B. der Elfmeter nicht gegeben worden wäre. Aber dennoch war da für meinen Geschmack zu viel Konjunktiv dabei und außerdem fehlte mir ein kritischer Blick auf die Leistungen seiner Mannschaft, die er idealtypischerweise durch spezielles Training ändern könnte. Da denke ich, wie es möglich ist, dass zum Beispiel Leopold 3 von 4 Ecken zu tief schießt und Neubauer ebenfalls eine sehr breite Streuung hat. Aber auch an die Tatsache, dass seine Mannschaft nicht das Instrument von Fernschüssen benutzt (benutzen darf?). Wie bin ich neidisch, wenn ich jedes Wochenende in der Sportschau irgendwelche Weitschusstore von irgendwelchen Spielern sehe, auch aus der dritten Liga. Unser Spieler versuchen es erst gar nicht. Ich könnte hier noch mehr Beispiele bringen, verzichte aber darauf.

Bei mir verblasst der schöne Schein des attraktiven Titz-Fußballs immer mehr. Bezeichnend dafür ist auch, dass Titz bei der PK lobend herausgestellt hat, dass wir ohne den unberechtigten Elfer kein Gegentor bekommen haben. Das hat Titz schön gesehen, aber warum schafft er es nicht, seine Mannschaft von der Harmlosigkeit im Offensivspiel zu befreien? Da redet er nicht drüber, dafür malt er sich lieber Szenarien aus, wie es denn ohne Schiedsrichterfehlentscheidungen gelaufen wäre. Das ist mir zu dünn.

Finde ich ehrlich gesagt ziemlich unfair gegenüber Titz.

Natürlich kann und muss man über fehlende Effizienz und schwache Standards reden. Aber nur weil wir vorne wieder mal zu wenig aus unseren Chancen machen, wird ein klarer Schiedsrichterfehler doch nicht plötzlich kleiner oder irrelevanter.

Und dass Titz das anspricht, ist nicht weinerlich, alles andere wäre doch kompletter Unsinn. Stell dir mal vor, er stellt sich da hin, sieht diese Szene und sagt einfach: „Ja gut, egal“

Gerade wenn ein Spiel durch so eine Szene in eine komplett andere Richtung kippt, ist es absolut legitim, das auf der PK klar anzusprechen.

• Ich sehe es ganz genau so wie Kai.

Unfair gegenüber Titz? Einem Trainer, dem wie keinem anderer hier ein Kader nach seinen Wünschen hingestellt wurde?

Was haben wir nicht schon alles an Erklärungen gehört, warum verloren oder nur unentschieden gespielt wurde? Wir hätten nur die Chancen verwerten, nur den einen individuellen Fehler abstellen , nur den Elfmeter reinmachen, es nur im letzten Drittel konzentrierter ausspielen müssen, und nun hätte nur der Schiri bloß nicht pfeifen dürfen. Oder aber er hätte mehr pfeifen müssen oder, oder, oder….

Nach dem Ausfall von Dzeko stellt sich Muslic hin und sagt: „Wir sind Schalke, hier wird nicht gejammert!“

Und hier wird nach Ausreden gesucht seit dem 5. Spieltag.

• Mir wird das Genörgel über die Schiedsrichter auch zu viel. Ja, wir wurden da mehrfach verarscht, der letzte wirklich überzeugende Sieg ist jetzt allerdings auch bereits wieder zwei Monate her. So kriegst du auch keinen Druck auf den Kessel. Ist ärgerlich dass das gestern wieder gegen einen Gegner auf Augenhöhe passiert ist in so einem engen Spiel, aber es reicht spielerisch offenbar final einfach auch nicht.

Hab ein wenig Gefühl dass es das gestern mit den Ambitionen gewesen ist. Jetzt braucht man ehrlicherweise schon irgendwie 4 Punkte aus dem nächsten zwei Spielen um da noch mitreden zu können. Wird haarig.

• Titz hats zudem in meinen Augen zu kompliziert in der Pause gemacht.

Thordarson war nicht verletzt, Titz wollte wechseln um dem "schnellen Petkov" etwas entgegenzusetzen.
    Von dem war doch bis zur HZ. aber gar nichts gesehen..? 96 hat das Spiel doch sehr sehr gut im Griff gehabt..?
    Ausgerechnet da war er übervorsichtig. Klar gibts den Elfer nicht gewinnt 96 trotzdem, Fakt ist aber das wenn man aufsteigen will solche Spiele nach Führung nach hause bringen muß und nicht nach eigenem Eckball eins gegen eins an der Mittellinie stehen darf !

Sicherlich war das Spiel gestern eine Verbesserung zu den wirklich schwachen Spielen u.a. S04, Bielefeld etc., aber die Offensivpower die wir mal hatten ist nicht mehr da.
    Sinnbild Källmann dem einfach nichts mehr gelingt. Pichler reisst sich den Allerwertesten auf, ist aber eben nicht (so) torgefährlich.

Klar war der Elfer kompletter Murks, aber danach war noch genügend Zeit das wieder in die richtige Richtung zu drehen.
    Sie spielen und passen sich dann um den Verstand, aber nach vorne ist das zu langatmig zu fahrig und lebt von Einzelaktionen.
    Es ist einfach - trotz Verbesserung - nicht mehr der Fußball bis Mitte Februar.

• Ohne den unberechtigten Elfmeter hätte ich einen gestrigen Sieg durchaus für überzeugend gehalten. Die Abwehr hat gut dicht gehalten, die paar Elversberger Schüsse waren nicht der Rede wert. Und vorn gab es durchaus ansehnliche Torchancen, insgesamt ein deutliches Plus für Hannover.

• Dagen wir doch eonfach wie es ist. Bitte den nächsten trainer für höchstens ein jahr. Titz kann nix. Albern.

Aber den super duper trainer leitl fast 3 jahre ertragen. Man man man