DFB-Pokal 1. Runde: Energie Cottbus vs. Hannover 96

• Klingt nach Anstoß Montag 17:30.

Da freu ich mich dass die ersten Lose mit Dynamo, Lok und Hansa an uns vorbei gegangen sind…….. meeeeh.

Gleich wieder Rückenschmerzen von den Schlagstöcken, die auf meinem Rücken gelandet sind 97.

• Der Wollitz passt doch total nach Cottbus... irgendwie engagiert, aber irgendwie von gestern wirkend in seiner Kommunikation und Wortwahl und Autftritten.

Auf der anderen Seite tun mir die Leute in der abgehängten Region auch leid (42% AFD Wählende bei BW, bei einer der niedrigsten Migrantenquoten, kommen ja nicht von hohem Bildungsstand und Vollbeschäftigung)

• Hinfahren...5 Butzen machen...die Schande von damals vergessen machen...und zur Not auch ohne Flutlicht gewinnen.

Und einfach mal so 5 Bananen auf den Rasen werfen :D

• Die letzte Begegnung ist schon 15 Jahre her?

Im letzten Pokalspiel dank Enke gegen Kotzbus haben wir gewonnen. Michael Thurk als zweifacher Schütze nervte mich immer ordentlich. Aber auch diesmal hauen wir sie ausn Pokal.

Auch wenn Kotzbus für mich immer eine Art Hassgegner war freue ich mich irgendwie über und auf diese Auseinandersetzung weil einige Erinnerungen hochkommen - neben der "düsteren" Erinnerung ans Relegationsspiel. Vielleicht weil die letzte Begegnung schon so lange her ist.

Erinnerungen an einen Kontrahenten aber auch an das Personal allgemein das für Energie werkelte. Die Spiele, egal in welcher Liga empfand ich persönlich immer als recht emotional.

Natürlich denke ich zurück an Leute wie Ede Geyer, Kopfballkönig Piplica oder auch Ex Cottbuser Tremmel, der soweit ich das noch im Ohr habe als unser Torwart oftmals in unseren Fankreisen als Fliegenfänger bezeichnet wurde.

Silvio Schröter gehörte damals zu meinen persönlichen Hoffnungsträgern und Koby war einer der ersten Spieler die ich mir zu meiner Anfangszeit vom Namen her merken konnte. Beide halt auch mit ihrer Cottbus Vergangenheit.

Ich glaube die damaligen Spieler Angelov und Rangelov wurden damals gerüchtet zu uns zu wechseln oder es war wie vieles damals mein Wunschdenken.

• Schlimmstes Los abgesehen vom Gästefan-Ausschluss Derby. Wer sich nochmal in Stimmung bringen will, der kann das hier hören:

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.