DFB-Pokal 1. Runde: Energie Cottbus vs. Hannover 96

• Hoffentlich ist seine Muskelverletzung nicht schlimm.

Im Zweifel sollte er in Cottbus aussetzen, da wäre er mit seiner Spielweise auch gefährdet.

• Vielleicht mal die 1b Mannschaft spielen lassen.

--------------------------Weinkauf-----------------------------

---Allgeier------------Nawrocki---------Blank------------

-------------------Roggow---Aseko--------------------------

Sterner--------------------------------------Oudenne------

--------------Yokota---------------Rochelt-------------------

---------------------------Källmann----------------------------

Hatten glaub ich schon schlechter sitzende, zweite Anzüge.

• Also für eines war Titz in Magdeburg nun wahrlich nicht bekannt und das ist im Pokal mit dem zweiten Anzug zu spielen. Da lief eigentlich immer die bestmögliche Mannschaft auf.

Edit: Kann natürlich sein, dass er das in Hannover anders handhabt.

Einmal editiert, zuletzt von andremd (11. August 2025 um 19:12)

• Cottbus wird ein heißes Pflaster, 96 sollte mit der bestmöglichen Aufstellung spielen.

Es muß ja doch mal wieder möglich sein in die 2. Runde einziehen zu können. Es läuft momentan gut, ich würd da wenig wechseln.

Wenn Taibi wieder fit ist vielleicht für Aseko. Vorne Källmann statt Pichler könnte man machen, aber die beiden scheinen sich generell nicht viel zu nehmen.

Der Spielstil von Cottbus könnte 96 entgegenkommen, das ist nicht mehr die "Treter-Truppe" aus den 90er/00er Jahren was man normalerweise mit diesem Verein verbindet.

Unter Wollitz eine der spielstärksten Mannschaften in der 3. Liga. Die Zuschauer dürften allerdings immer noch so verrückt sein.

• Ich würde mich freuen, wenn Blank und Nawrocki (sofern fit) Einsatzzeit bekommen und Wörl mal ran darf. Gern so:

-----------------------------Noll---------------------------------

---Tomiak------------Nawrocki---------Blank------------

-------------------Leopold---Aseko--------------------------

Sterner--------------------------------------Neubauer-----

--------------Rochelt---------------Wörl----------------------

---------------------------Källmann----------------------------

Wörl und Rochelt zusammen find ich interessant.

• Du hast rassistisch falsch geschrieben.

Unnötig. Vorurteile und Klischees nur weil es ein Ostclub ist. Stark..

Tippe auf ein 4:1 und glaube, dass den Cottbussern am Ende die Puste ausgeht. Würde mich freuen Källmann mal von Anfang an zu sehen. Finde bei Bundu sollte man kein Risiko eingehen und ihn wirklich nur spielen lassen, wenn er bei 100% ist. Der wird gebraucht - vor allem in der Liga.

• Und du hast damals sicher auch mitbekommen, wie die gegen Otto Addo und Gerald Asamoah unterwegs waren? Soetwas vergessen wir nicht !

Ja klar…der Verein hat sich seither gegen Rassismus engagiert, ändert nichts an dem, was gewesen ist!

• Du hast rassistisch falsch geschrieben.

Unnötig. Vorurteile und Klischees nur weil es ein Ostclub ist. Stark..

Nein, ist es nicht. Cottbus hat eine lange "Tradition" von rassistischen Übergriffen, die organisierte Szene ist eng verflochten mit rechtsradikalen Gruppen und es haben 42% die Afd gewählt.

• Da lief eigentlich immer die bestmögliche Mannschaft auf.

Genau das erwarte ich von Titz bei Pflichtspielen gegen jeden Gegner und bei jedem Wettbewerb.

Und wenn unbedingt irgendein Spieler Spielpraxis erwerben soll, geht das am besten in der Liga, wo Zeit und Gelegenheit genug ist, mögliche Fehler wieder auszugleichen.

Auch im Pokal geht es um etwas, und zwar in jeder Runde und gegen jeden Gegner, solange man noch dabei ist. Diese Einstellung "Es ist ja nur der Pokal und es geht nur gegen einen Drittligisten" und daher können auch mal die Ersatzspieler ran, ist nicht nur brandgefährlich (siehe Bielefeld), sondern hat den für mich auch einen üblen Beigeschmack der Arroganz.

Daher kann es nur ein Motto geben: Den Gegner mit allen Mittel, die man hat, aus seinem Stadion zu schießen, selbst wenn die Tordifferenz im Pokal nicht zählt.