Ich wusste gar nicht, dass Vereine eine Abstellung zu U21-Länderspielen ablehnen dürfen. Und ehrlich gesagt entsetzt mich das.

Hendry Blank
-
-
Blank ist ein schneller, spielintelligenter Linksfuß mit herausragender Defensivqualität. Besonders seine Zweikampfstärke und sein Antizipationsvermögen stechen heraus. Sowohl bei Borussia Dortmund II als auch bei RB Salzburg lag seine Erfolgsquote in Defensivduellen bei sehr starken 76 % (absolut überdurchschnittlich).
Dazu kommt eine überdurchschnittliche Zahl an Interceptions.
Außerdem ist er sehr schnell, und auch in der Luft ziemlich stabil.
Auch mit Ball hat er was drauf. In Salzburg hat er sein Spiel nach vorne nochmal verbessert, vor allem was progressive Pässe angeht. Da gehörte er im Ligavergleich klar zur besseren Hälfte. Insgesamt auch sauberes und zielgerichtetes Passspiel.
Seine Einsatzzeit in Salzburg war unter anderem wegen Verletzungen begrenzt, trotzdem zeigen die Leistungsdaten, dass er bereits jetzt schon ein sehr guter Spieler ist.
Dass er jetzt in der 2. Bundesliga landet, liegt eher an der geringen Spielzeit als an fehlender Qualität. Wenn er fit bleibt, bringt er alles mit, um sofort zu funktionieren.
-
Ich wusste gar nicht, dass Vereine eine Abstellung zu U21-Länderspielen ablehnen dürfen. Und ehrlich gesagt entsetzt mich das.
Da Red Bull Salzburg Klub WM spielen, wird bei ihnen vermutlich das Verweigerungsrecht greifen, mit dem Bayern auch Davies hätte sperren lassen können für den Gold Cup.
-
Sehr sympathisch! Herzlich Willkommen.
-
lautloser Transfer. Viel Erfolg. Bin gespannt.