• Ich hoffe, das war jetzt der Dosenöffner für ihn. Wenn er nur jede dritte seiner zahlreichen Chancen reinmacht, würde uns das sehr helfen.

• Über sein Tor hab ich mich am meisten gefreut. Auch weil er schon Abschlüsse hatte, die wirklich nicht schlecht waren, vielleicht sogar einen Tick besser als dieser jetzt, aber der Torwart dann durch eine tolle Aktion und/oder auch mal ein bisschen Glück retten konnte. Diesmal war es mit dem Glück endlich umgekehrt und deshalb inzwischen auch mehr als verdient. Ein Knipser wird er garantiert nicht mehr werden, aber es werden auch noch weitere Tore und Scorer dazukommen. Er ist schon wichtig für den Erfolg des Teams, an den 4 Startsiegen hatte er auch einen sehr großen Anteil.

• Das sah irgendwie nicht gut aus. Ich befürchte das Schlimmste. Wenn ich das im Fernsehen richtig gesehen habe ist er beim Schubladentest ganz schön zusammengezuckt

• Das wäre bitter. Und ich wünsche ihm, dass er nächste Woche wieder mit der Mannschaft trainieren kann.

Leistungsmäßig war das gestern aber nullkommanix.

• Leute sagen immer, man soll nicht TV-Doktor spielen, aber: wie oft siehst du jemanden der sich nach 0815-Zweikampf plötzlich an den Oberschenkel greift (Chakroun), und jemanden der bei der Grätsche sein Knie einer solchen Wucht aussetzt (Bundu), und sie spielen das Wochenende drauf.

Für beide wird das Fußballjahr vorbei sein. Alles andere wäre eine Riesenüberraschung. Bei Bundu wäre ich froh, wenn wir ihn zum Trainingsauftakt wieder sehen.

• Timeline von 6-8 Wochen wie von Bild berichtet (angeblich gleiche Verletzung wie zuvor schon Pichler), würde bedeuten:

Beim Trainingslager (2.1. - 10.1.) wäre er definitiv raus. Rückrundenauftakt auf dem Betze (18.1.) auch extrem unwahrscheinlich.

Und dann fehlen ihm natürlich erstmal ne zeitlang die Grundlagen.

Bitter, aber nach den Bildern auch genauso zu erwarten.