• Die FIFA hat festgelegt, dass die Spieler für AFCON spätestens zum 15.12. freigestellt werden müssen.

Falls Okon für Südafrika nominiert werden würde, könnte er also theoretisch am 13.12. noch gegen Bochum auflaufen. Das Hinrundenfinale gegen Nürnberg würde er aber definitiv verpassen.

Taïbi wird für Algerien sicherlich keine Option sein, selbst wenn er den Verbandswechsel vollzogen hätte (wovon ich außer Gerüchten nichts konkretes gehört habe). Und Sierra Leone hat sich nicht qualifiziert - Bundu bleibt also auch bei uns.

• Jein...man hätte ja vielleicht auch trotzdem das 2-1 mit heim nehmen können.

Aber wie schon gegen Darmstadt sind das unnötige Böcke, die teuer waren.

• Macht auf rechts immer wieder grosse Fehler.Da muss er bald dazulernen -oder Titz ,der ihn dann lieber links bringen sollte

• Jein...man hätte ja vielleicht auch trotzdem das 2-1 mit heim nehmen können.

Aber wie schon gegen Darmstadt sind das unnötige Böcke, die teuer waren.

Exakt. Nur, weil man in der 91. das 1:2 bekommt, muss man nicht zwangsläufig vollkommen trottelig verteidigen und dem Gegner schön den Platz geben.

• Ich weis jetzt nicht ob ich so fühle weil es gegen 96 ging. Aber nach mir sollte sowas kein 11er geben. Der stellt Okon ein Bein. Fällt dann und es gibt 11er. Klar absolut clever. Aber auch irgendwie nicht wirklich ein Foul

• War nichtmal ein richtiges Foul, wofür er etwas kann. War einfach schlau rausgeholt.

Als er ausgespielt ist, muss er weg bleiben...retten kann er in dem Moment eh nix mehr. Er ist hinter dem Stürmer und hat eigentlich keine Chance mehr, irgendwie an den Ball zu kommen.

Weg bleiben und hoffen, dass jemand anderes die Nummer klärt.

• Ich weis jetzt nicht ob ich so fühle weil es gegen 96 ging. Aber nach mir sollte sowas kein 11er geben. Der stellt Okon ein Bein. Fällt dann und es gibt 11er. Klar absolut clever. Aber auch irgendwie nicht wirklich ein Foul

Oben sind die Hände dran und unten kreuzen sich die Laufwege...für mich leider ein glasklarer Elfmeter.

Oben sind die Hände dran und unten kreuzen sich die Laufwege...für mich leider ein glasklarer Elfmeter.

Der Stürmer kreuzt den Laufweg, deswegen sag ich schlau rausgeholt, wenn er geradeaus läuft, fallen beide auch nicht um.

Ist einfach ähnlich wie beim Nürnberg-Spiel damals.

Der Stürmer kreuzt den Laufweg, deswegen sag ich schlau rausgeholt, wenn er geradeaus läuft, fallen beide auch nicht um.

habs mir gerade nochmal angesehen und mussbisschen zurück rudern...komplett Unrecht hast du nicht. Wenn er oben noch die Hand weg lässt, wirds tatsächlich sehr wenig aktiv.

habs mir gerade nochmal angesehen und mussbisschen zurück rudern...komplett Unrecht hast du nicht. Wenn er oben noch die Hand weg lässt, wirds tatsächlich sehr wenig aktiv.

beide haben Armeinsatz mehr oder weniger. Da es keine 100% Fehlentscheidung ist, da ja Kontakt da war, greift der VAR auch nicht ein. Für mich trotzdem eher Stürmerfoul. Okon liegt ja gefühlt schon auf dem Boden, bevor der Stürmer überhaupt anfängt zu fallen.

• Wird von der HAZ und teilweise Leopold & Titz als „Schuldiger“ des Unentschieden benannt.

Was für ein Blödsinn, sehe mich auch ganz klar im Team „War kein Elfer“.

So viel dazu aus dem Silicon Valley der Menschlichkeit …