Es gibt ja noch kein Thema dazu, oder schaut es keiner? Ich habe richtig Lust auf dieses Turnier und fand das Spiel Schweiz-Norwegen gestern Abend schon sehr ansehnlich. Heute Abend sind die Spanierinnen dran. Alle Spiele der Euro werden von ARD/ZDF übertragen.
Frauen EM 2025
-
-
Davor der Überraschungssieg der Finninnen gegen die Isländerinnen.
-
Das Heimspiel habe ich auch gesehen. Konnte man gucken. Die Spiele unserer Damen werde ich auf jeden Fall gucken.
-
Möge ich am Ende hoffentlich eines Besseren belehrt werden, aber ich befürchte, dass für uns im Viertelfinale schon Schluß sein wird. Denn da treffen wir zu 99,99% auf Frankreich oder England und Beide sehe ich leider (vielleicht sogar deutlich) stärker als uns.
Wir haben in letzter Zeit einfach zu viel Qualität durch Rücktritte verloren plus natürlich dadurch, dass mit Oberdorf eine unserer wichtigsten Spielerinnen nach zu langer Verletzung fehlt.
Wir haben weder in der Spitze noch in der Breite die große Qualität und man kann natürlich auch nicht einfach mal so Spielerinnen wie vor allem Popp, Huth und Oberdorf ersetzen.
Auch in der Champions League musste man ja leider zuletzt anerkennen, dass die Deutschen Vereine momentan etwas hintendran sind.
Bayern mit 0:2 und 1:4 gegen Lyon und Wolfsburg mit sogar 1:4 und 1:6 gegen Barca beide im Viertelfinale ausgeschieden.
Und im Halbfinale standen dann halt Arsenal, Chelsea, Barca und Lyon.
Sowie im Viertelfinale neben den beiden Deutschen Vereinen noch Real (welches gegen den späteren CL-Sieger Arsenal ausschied) und ManCity, dass sich knapp (insgesamt 2:3) gegen Chelsea geschlagen geben musste, welche dann erst vom zweiten Finalisten Barca besiegt werden konnten.
Ein Halbfinaleinzug wäre für mich schon eine mindestens mittelgroße Überraschung.
Aber mal schauen. Hier würde ich mich nur zu gerne irren.
-
Schickes 1:0.
Sicher nicht einfach für Portugal ausgerechnet heute zu spielen.
-
ahahaha, das 4:0 ...
-
Am Ende 5:0 für Spanien.
Die in diesem Spiel ohne ihre Stammtorhüterin (Mandelentzündung), ohne ihre Abwehrchefin (wegen einer Roten Karte in der Qualifikation gesperrt) und ohne die zweimalige Weltfußballerin Aitana Bonmati in der Startelf (war wegen einer Mengitis-Erkrankung für mehrere Tage im Krankenhaus) auskommen mussten.
Und trotzdem noch auf der Bank Spielerinnen wie vor allem Salma Paralluelo und Athenea sitzen hatten. Die haben also noch gut Luft nach oben.
Natürlich war das Spiel nicht der Gradmesser, mit einem emotional angeschlagenem Portugal-Team, aber in den beiden Spielen zuvor konnte man Portugal mit 4:2 und 7:1 besiegen, also ist das schon ein recht normales Ergebnis.
Die stärksten Mitstreiter um den Titelgewinn dürften wohl Frankreich und England sein.
Schweden musste zwar den Umweg über die Play-Offs gehen, aber denen ist bei Turnieren immer etwas zuzutrauen.
Müsste ich wetten, würde ich aber Frankreich als stärksten Gegner erwarten.
Und Spanien hat durchaus seine Probleme, wenn man ihnen den Spaß am Fußball nimmt, sie gar nicht erst ihr Spiel aufziehen lässt. Wie auch bei Barca, die dann das CL-Finale verloren hatten.
-
Warum schlägt die Polin ihre eigene Torhüterin?
Komische Szene.
-
Die konnte die noch nie leiden!
-
-
Lässt sich etwas zäh an, leider
-
oh man.
Reaktion sieht gar nicht aus.
-
Das schaut nicht gut aus
-
Oha, Giulia

-
Das wird das Turnier gewesen sein für sie. Sieht man an den Emotionen.
-
Warum schlägt die Polin ihre eigene Torhüterin?
Komische Szene.
Die entscheidende Frage ist, warum bekommen die Polinnen dafür einen Freistoss?
-
Die Polen spielen 45' Abwehrriegel und stehen zweimal klar im Abseits, aber der ARD-Vogel erklärt mir, wie gut die im Spiel seien. Manche Dinge ändern sich wohl nie.
-
Wenn man das heutige Spiel mit dem der Spanierinnen gestern vergleicht, dann braucht es echt sehr viel Phantasie um sich unsere Damen als Europameister vorzustellen.
Und das Spiel war schon vor Gwinns Verletzung schwach, statisch, unpräzise und viel zu nervös.
Die sollten zusehen irgendwie zu gewinnen um gegen Dänemark nicht gleich richtig unter Druck zu stehen.
-
Na endlich! Schönes und wichtiges Tor.
-
Juuuuuule