• Ne, lass mal, weiß nicht wo du deine Infos her hast oder ob das Ironie war

    "Zieler wird nie einen Elfmeter halten" ist Fanmag-Folklore und "informier Dich mal" die Antwort von Aluhüten auf die Frage nach einer Quelle.

  • Heute leider nicht so gut gewesen. Einmal gut und wichtig gerettet beim verunglückten Rückpass, aber er irrt beim 0:2 aus dem Tor und steht dann im Niemandsland, während der Ball einfach zentral ohne große Wucht im Tor einschlägt. Wenn er auf der Linie bleibt fängt er ihn einfach. Am 0:3 ist er auch dran und den kann man halten, ist aber im Endeffekt irrelevant.

    Aber auch im Spielaufbau, beim Umschalten und seinen Pässe heute eher blass.

  • Hat heute mit seiner Spielweise wahrscheinlich wieder ein Gegentor verhindert.

    Aber: zwischen den Pfosten ist das nichts. Keins der drei Gegentore geht klar auf ihn, aber keins der drei war unhaltbar.

    Ala Gegenspieler würde ich sagen: die packen ihren besten Spieler ins Tor, aber einen Torwart haben sie nicht.

    Nur zur Klarstellung, ich kenne ja das Forum: das Spiel wurde heute weiter vorne verloren, nicht wegen ihm. Trotzdem bin ich mit ihm nicht zufrieden.

  • aber er irrt beim 0:2 aus dem Tor und steht dann im Niemandsland, während der Ball einfach zentral ohne große Wucht im Tor einschlägt. Wenn er auf der Linie bleibt fängt er ihn einfach.

    Na ja - wäre er auf der Linie geblieben, wäre der Ball möglicherweise anders gekommen.

  • aber er irrt beim 0:2 aus dem Tor und steht dann im Niemandsland, während der Ball einfach zentral ohne große Wucht im Tor einschlägt. Wenn er auf der Linie bleibt fängt er ihn einfach.

    Na ja - wäre er auf der Linie geblieben, wäre der Ball möglicherweise anders gekommen.

    Ne, sorry, aber der Spieler guckt überhaupt nicht wo der Torwart überhaupt ist. Und Noll geht bei einer Flanke auf die äußere Kante des 5,5 Meterraums und mit 2 Mit- und Gegenspielern zwischen ihm und Ball 2 Schritte aus dem Tor, dann wild einen Schritt zurück und fuchtelt dann wild mit den Armen, weil er gar nicht fest auf dem Boden steht und nicht springen kann.

    Video von Reddit.

    Er guckt die ganze Zeit zum Mitspieler an der Seitenlinie. Da guckt er nicht wo der Torwart ist. Man sieht hier aber auch, dass alle 3 Verteidiger nur im Joggingmodus sind während die Berliner mit Anlauf und Druck in den Strafraum kommen und Tomiak sogar noch Schritte zurück macht, obwohl der Gegenspieler direkt vor ihm ist und der Ball in der Luft. Noll sieht sehr unglücklich aus, aber insgesamt unglaublich pomadig verteidigt mit mehr Sicherheitsabstand als auf dem Übungsparkplatz, insbesondere bei der Flanke.

    Einmal editiert, zuletzt von Flyer96 (13. September 2025 um 22:48)

  • Heute leider nicht so gut gewesen. Einmal gut und wichtig gerettet beim verunglückten Rückpass, aber er irrt beim 0:2 aus dem Tor und steht dann im Niemandsland, während der Ball einfach zentral ohne große Wucht im Tor einschlägt. Wenn er auf der Linie bleibt fängt er ihn einfach. Am 0:3 ist er auch dran und den kann man halten, ist aber im Endeffekt irrelevant.

    Aber auch im Spielaufbau, beim Umschalten und seinen Pässe heute eher blass.

    100% nope.

  • Wir waren verwöhnt für einen Zweitligisten und ich will überhaupt nicht auf Noll in irgendeiner Art drauf hauen - es wächst in mir aber das Gefühl, dass er für uns keine "unhaltbaren" hält und somit als Torwart vermutlich auch keine Spiele für uns alleine gewinnt.

    Ist das irrelevant, weil der spielerische Mehrwert überwiegt? Möglich

  • Ich bin nicht zufrieden mit dem heutigen Auftritt. In den ersten Spielen überzeugte er insbesondere durch genau Abstöße und zielsichere lange Bälle. Dadurch wurde das Spiel schnell gemacht und wir hatten im Aufbauspiel ein echtes Plus.

    Heute fehlt ein großes Stück Präzision. Zu viele Bälle landeten beim Gegner bzw. konnten leicht abgefangen werden, sodass der Ballbesitz wechselte.

    Auch im Strafraum fehlte die Souveränität ein Stück weit.

    Ihm als sehr junger Torwart sei das aber zugestanden. Schön wäre es, wenn auch er zu den schon gezeigten Leistungen in dieser Saison zurückfindet.

  • Heute würde ich ihn auch nicht kritisieren wollen.

    Ich bleibe zwar auch skeptisch, ob mal einen Ball hält, dass man danach mit der Zunge schnalzt. Aber die heutigen Gegentore müssen andere auf ihre Kappe nehmen.