Anreise für Fans mit Handicap

• Hallo, wir - 3 Kumpels - haben Tickets für das Spiel vs Lautern. Soweit, so gut.

Einer meiner Kumpel hat erhebliche Probleme mit dem Laufen, sitzt aber nicht im Rollstuhl. Wir kommen mit dem Auto aus Südniedersachsen mit dem Auto.

Unser Plan : mit dem Auto nach Hannover und dann mit dem Taxi so weit wie möglich zum Stadion.

Meine Frage : Gibt es bessere Alternativen? Welches Taxiunternehmen wo man parken kann?

Danke im voraus! Gruß Ansgar

• Da müsst Ihr über den Nordeingang rein. Wahrscheinlich ist es dann am besten, wenn ihr direkt am Stadion auf dem Schützenplatz parkt. Das dauert zwar direkt nach dem Spiel Ewigkeiten bis man dort runter ist, aber der Fußweg für Euren Kumpel ist ok. Kostet zwar 5 Euro Gebühr, aber 2x Taxi wäre ja um Welten teurer. Es ist am Spieltag übrigens Maschseefest. Falls Ihr dort nach dem Spiel noch ein paar Bier trinkt ist der Parkplatz dann wieder leer und die Abreise geht fix.

Edith sacht noch: Falls Ihr Euch nicht auskennt noch die Info, dass das Arthur-Menge-Ufer und die Bruchmeisterallee an Spieltagen für Autos gesperrt sind. Auf den Schützenplatz kommt man deshalb wohl nur von Norden über den Viktoria-Luise-Weg.

Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen (10. Juli 2025 um 22:21)

• Mit der Bahn nach'm Kröpke hin und dann mit dem 100er Bus zum Stadion wäre vielleicht auch eine Idee.

Fährt der 100er (bzw. 200er) eigentlich durchgängig seinen ganz normalen Takt in beiden Richtungen durch die Menschenmassen vor der Nordkurvekneipe? Oder gibt es Phasen, in denen er großräumiger umfährt (Waterloo-Allerweg-Stadionbrücke)?

• Mit der Bahn nach'm Kröpke hin und dann mit dem 100er Bus zum Stadion wäre vielleicht auch eine Idee.

Der kürzeste Weg zu Fuß wäre der Parkplatz Schützenplatz. Wenn ihr rechtzeitig da seid und sind es ca. 250 Meter bis zum Eingang, wenn ihr in der richtigen Ecke parkt.

Ansonsten das was Stephan schreibt, aber auch lieber mehr als 1,5 Stunden vor Anpfiff.

• Ich laufe auch nicht gerne ;)

1. Das Geld nehmen und vorne links auf dem Schützenplatz parken - 100m Nordeingang für die WEST ;)

2. Kröpcke in den Bus 100 und bis vor den Nordeingang fahren.

3. UBER oder TAXI geht auch.

4. Hat der Kumpel zufällig einen Behindertenausweis? Dann könnt ihr am Fanshop direkt am Nordeingang parken

Viel Spass im wunderschönen NDS mit Scheissfussball :D :P

Einmal editiert, zuletzt von utze (11. Juli 2025 um 12:25)

• 1. Das Geld nehmen und vorne links auf dem Schützenplatz parken - 100m Nordeingang für die WEST

Genauso würde ich es machen! Das ist dann echt nur rüberhüpfen, wenn man dann noch am Rand und nah zum Westeingang parkt.

4. Hat der Kumpel zufällig einen Behindertenausweis? Dann könnt ihr am Fanshop direkt am Nordeingang parken

Müssten dann aber echt einen "längeren" Weg gehen.

• Der 100er fährt erst wieder das Stadion an, wenn die Brücke am Courtyard wieder geöffnet wird. Und soweit ich weiß, ist das noch nicht der Fall.

• Hallo, zunächst vielen Dank für die vielen Tipps!!

utze: ja, einen Behindertenausweis hat er! Natürlich keinen mit dem Rolli Symbol, aber er hat einen.