2. Bundesliga Saison 2025/2026

• Leider ja.

Trotzdem könnten wir mit etwas mehr Spielglück auch mal solche Ergebnisse liefern.

Jetzt in BS gewinnen und dann bei denen hätte schon was

• Nach den letzten Niederlagen heute ein verdienter Punktgewinn für den FCM in Darmstadt.

Defensiv wieder wesentlich stabiler, offensiv nach wie vor zu harmlos.

Aber ein erster Schritt ist getan.

• Weil wir spielerisch deutlich besser geworden sind als in den letzten Jahren.

Wir hatten unter Leitl+Co. quasi kaum Möglichkeiten sich bei frühem anlaufen des Gegners gescheit hinten heraus zu befreien, irgendwann kam dann der lange Zieler Ball.

...

jetzt spielt Noll kurz zu Neubauer, meinste?

• Highlights Elversberg gg Fuerth geguckt, 6-0 locker und muehelos. Wobei Asllani z.B. im Hoffenheims Sturm schon als Fuehrungsspieler glaenzt. Unglaublich, was fuer eine Entwicklung da.

• jetzt spielt Noll kurz zu Neubauer, meinste?

Naja, das Argument hilft nicht weiter. Diesen Pass spielt Noll jedes Spiel ein gutes Dutzend Mal. Und die Mannschaft kann sich in dieser Saison deutlich besser aus dem gegnerischen Pressing befreien als in den letzten Jahren. Leider gegen Schalke nicht, aber das steht ja nicht exemplarisch für diese Saison.

• Fürth ist echt schwach.

Wirklich schade das wir da den 3er nicht geholt haben.

Momentan auch schwer vorstellbar das S04 mal nen Gegentor bekommt.

• Schalke aber mit dem immer gleichen Muster. Erste 15 Minuten pressen, ein Tor - optional auch 2- machen, dann Fokus auf Defensive (und das meine ich nicht mal abwertend, sondern anerkennend). Und es funktioniert einfach immer wieder.

Dass die hinten brutal gefestigt sind kann ich verstehen, aber nicht wie und wieso die das immer wieder schaffen in den ersten 15 Minuten das notwendige Tor zu machen um den Rest dann so durch zu ziehen.

Darmstadt bringt ja aber offensiv auch garnichts zustande. Da fehlt Lidberg und die komplette Offensive findet nicht statt.

• Wenn Schalke führt ist alles vorbei.

Wie nen Insekt im Spinnennetz. Und vorne trifft halt auch irgendeiner.

So steigt man auf.

• Vorbei nicht, dafür ist die Saison noch zu jung. Aber schwer würde es werden. Die sonst so bekannte Ausgeglichenheit in der Liga gibt es aktuell so nicht mehr. Bisher ist die Spitzengruppe ziemlich stark und kontinuierlich unterwegs.

• Vorbei nicht, dafür ist die Saison noch zu jung. Aber schwer würde es werden. Die sonst so bekannte Ausgeglichenheit in der Liga gibt es aktuell so nicht mehr. Bisher ist die Spitzengruppe ziemlich stark und kontinuierlich unterwegs.

Man müsste dann aber auch noch D98, KSC, FCK und SCP überholen. Das wird niemals passieren. Jetzt muss also langsam mal wieder etwas Zählbares eingefahren werden.

• S04 ist defensiv wirklich ne Bank, freundlicherweise lassen sie in jedem 2 Spiel mal ein Gegentor zu.

Und wer ist eigentlich dieser Sylla. Kannte ich überhaupt nicht.

Und dieser Muslic, in meinem ganzen Leben hab ich nocn nie was von gehört.

Diese No Names - auch wenn man sich den gesamten Kader anschaut - scheinen dem Klub gut zu tun.

Ok für die großen Namen ist auch keine Kohle da.

Man kann aktuell nur hoffen das von irgendwoher mal wieder Unruhe im Verein aufkommt..

Müssten halt mal wieder verlieren. So 2-3 X in Folge...

Aber ohne Gegentore verliert sichs halt schwer.