Daisuke Yokota

• Er war gestern der Beste auf dem Platz. Punkt. Wer da bei der Leistung noch viel zu kritisieren hat, kann nur eine neurodivergente Diagnose haben oder hat die Diagnostik verpasst :D

• Gift versprühen? Oh Gott

Ich dann das gestern technisch genial, aber in Summe war mir das gestern zu viel Schnick Schnack.

• Kam nicht der Ball zum Foul gegen Neubauer von Yokota?

Ah ok. War das jetzt also Yokotas Meisterleistung in dem Spiel oder wie muss man die Aussage verstehen :grübel:

Wieso sprechen wir nicht über die fünf Fehlpässe/Flanken, die er nach seinen tollen Dribblings im 16er nicht mal ansatzweise an den Mitspieler bringen konnte?

Er hat sicherlich zu den besseren auf dem Feld gehört aber Vorlagen habe ich sonst keine gesehen.

• Jo, hat man bei ihm beides gesehen.

Geniale Dribblings, Spieler auspissen um dann am Ende Aseko anspielen zu wollen, obwohl dieser von zwei Verteidigern zugestellt wird.

Hat man gestern öfters zu sehen bekommen. Gegen Nürnberg dann bitte die Bälle an den Mann bekommen, dann lobe ich ihn auch wieder.

• Verstehe nicht, warum man den verständlichen Frust über das 0:0 ausgerechnet an dem Spieler abreagieren muss, der heute spielerisch klar herausragte. Ja, ich hätte es auch besser gefunden, wenn er auch noch den vierten Bochumer ausgetanzt und eingenetzt hätte. Besser hintenrum?

• Aufwand und Ertrag stehen bei Yokota häufig nicht in Relation, das stimmt.

Aber, mir ist lieber das einer immer wieder anschiebt und was probiert als einer der lieber verstecken spielt.

Was Yokota gestern alles in einem einzigen Spiel versucht hat, habe ich z. B bei Rochelt in der gesamten Saison zusammen nicht gesehen.