1. Bundesliga - Saison 2025/26

• Dass das zweite Freiburger Tor zählt, ohne dass der VAR eingreift und den Ellenbogen gegen den Hamburger Schädel ahndet, würde mich als HSV Fan an den Rand strafrechtlich relevanter Äußerungen bringen. Wie kann sowas sein?

• Absolut schwach vom VAR da nicht einzugreifen.

Wenn der Schiri aus der Dynamik der Situation eine falsche Wahrnehmung hat ist das eine Sache.

Aber gerade von der seitlichen Ansicht ist doch der Ellbogen des Freiburgers im Gesicht des HSVers klar zu erkennen.

Da ist es doch völlig wumpe ob der Spieler seitlich oder von hinten oder ganz one böse Absicht unterwegs war.

Vor dem 1:0 reicht eine Miniminimini Kontakt für nen Elfer, und hier kein Ellbogen im Gesicht für ein Foul.

Wie die VAR/Schiedsrichterriege da wieder versucht eine derartige Fehlentscheidung zu rechtfertigen.

Abenteuerlich und amateurhaft.

• Vorrunde noch nicht mal vorbei und die Bayern haben bereits jetzt 11 Punkte Vorsprung.

Ist wirklich lächerlich wie schwach diese Liga ist.

• Vorrunde noch nicht mal vorbei und die Bayern haben bereits jetzt 11 Punkte Vorsprung.

Ist wirklich lächerlich wie schwach diese Liga ist.

Die Liga ist nicht schwach, sondern stark durch finanzielle Mittel vorstrukturiert. Die Tabelle bildet das mehr oder weniger exakt ab. Über allem schwebt Bayern, dahinter diejenigen mit den größeren Etats der Liga. Im Tabellenkeller die mit den geringsten Etats. Ausnahmen wie derzeit Volkswagen Wob bestätigen das.

• Gladbach: Erst 4:0 gegen Augsburg gewonnen und nur 3 Tage später gibt's mit 5:1 in Hoffenheim ordentlich auf die Schnauze.

• Beim 2:1 der Bayern gerade Frage ich mich jedesmal, warum die Torhüter bei solchen Bällen nicht mehr zum Ball gehen?

Der kommt 3-4 m neben das Tor an die Grundlinie, ist ewig in der Luft und Schwäbe bräuchte nur 2,3 Schritte um hinzukommen.