1. Bundesliga - Saison 2025/26

• Ne Tordifferenz von +57 nach 18 Spielen ist einfach krank.

Mir ist das zu einfach das nur auf die Stärke der Bayern zu schieben.

In England gewinnen Arsenal und City gegen Burnley-Fulham und Konsorten auch nicht alles im vorbeigehen.

Und auch da haben die wesentlich mehr Kohle als der Rest.

Die Bundesliga wird immer schwächer.

• Guck's mir gerade im Sportstudio an. Schon krass zu sehen, wie gefühlt jeder Spieler bei den Bayern in der Lage ist, die gegnerische Abwehr schwindelig zu spielen und (Traum-)Tore zu erzielen. Wahrscheinlich ist selbst Neuer ein besserer Fußballer als jeder Feldspieler von Mainz, Pauli oder Heidenheim. Und deren bester Fußballer (Musiala, meiner Meinung nach) war die letzten Monate verletzt. 87. Minute eingewechselt, eine Minute später einen Scorerpunkt. Selbst wenn man alle Tore von Kane annulieren würde, hätten sie immer noch 12 Tore mehr als die zweitbeste Offensive.

Aber ich muss sagen, ich persönlich finde die Bundesliga diese Saison nicht so langweilig wie einige andere hier. Es werden ja noch mehr Entscheidungen ausgespielt als nur die Meisterschaft. Als die Spiele heute Nachmittag noch liefen, hatten vier Clubs in der Blitztabelle 20 Punkte. Bis Köln kann jeder da unten ruck zuck mit reinrutschen in den Abstiegskampf und zwischen Platz 3 und 7 ist es mit sechs Punkten Abstand noch relativ eng.

• Wer hat denn da im Sportstudio das Spiel der Bayern kommentiert? So ein blödsinniges gelabere und fast jeden Namen falsch ausgesprochen.

• Wer hat denn da im Sportstudio das Spiel der Bayern kommentiert? So ein blödsinniges gelabere und fast jeden Namen falsch ausgesprochen.

Das war meine Freundin Claudia. :herz: :herz: :herz:

Paßt aber perfekt zu den Sympathiewerten der beiden Mannschaften.

Das kann nur noch getoppt werden, wenn ein gewisser Herr Fuß mal Co-Kommentator von der Claudia wird. Und am Spielfeldrand steht Tusche und erklärt das Spiel.

• Die 5 Jahreswertung der UEFA sagt etwas anderes. Die Premier League wird einfach immer teurer. Aber ich stimme Dir zu: Die Seppelheinis dürften da gern mitkicken. Von mir aus auch in Italien oder Aserbaidschan.