5. Spieltag 25/26, Sa. 13.09.25, Hannover 96 - Hertha BSC, 20.30 Uhr

• Schade, keine Tore bisher. Liegt aber in der Luft.

Hertha spielt mehr und besser mit als erwartet. Trotzdem ist 96 besser.

Was haben die Rochelt in den Tee getan? Der ist richtig geil heute.

• Spielerisch stark. Abschluss schwach. Pichler ist der blasseste Stürmer den man da vorne reinstellen kann.

Du weißt schon, dass der keinen klassischen Mittelstürmer spielt in dem System.

Der ackert da schon extrem.

• 96 spielt super. Zwischenzeitlich hatte ich Sorge, dass es kippt. Aber die machen das gut. Hertha ist besser als gegen Elversberg, die spielen aber vorrangig defensiv und destruktiv. Traurig, wenn so ein Aufstiegsfavorit da mit der Taktik „Mauern und kontern“ kommt.

Trotzdem müssen wir hier führen. Chancen waren da. Hertha macht das nicht schlecht, 96 ist besser. Es fehlt hier und da an Abschlussqualität und an der jeweils letzten oder vorletzten Aktion. Matsuda kann nach den großartigen Läufen da ruhig flanken, anstatt selbst abzuschließen.

Aber unterm Strich kann man den Jungs nur vorwerfen, dass sie sich nicht belohnt haben. So muss man halt fürchten, dass irgendwann mal einer durchrutscht.

• Man könnte meinen, Matuschka und sein SKY-Kollege wären Hertha-Fans. Deren Lobhudeleien sind für mich schwer zu ertragen.

RTL ist wegen mangelnder Bildqualität für mich keine Alternative.

96 drückend überlegen, gute Pressingmomente, bissig im Zweikampf und viel Tempo. Einfach so weiterspielen und Källman macht dann das Siegtor als Joker. Hoffe ich jedenfalls.

• Man kann den Spielern nicht vorwerfen, die Chancen nicht gemacht zu haben. Hertha wirft sich hochengagiert in jeden Ball. Schade trotzdem!

Ansonsten habt ihr natürlich alle recht: das sieht wirklich toll aus, wie 96 diese Saison spielt.

• Solange Hertha keine Konterchancen bekommt, machen die heute kein Tor.

Wir sollten zeitnah mal eines machen..

Das ist halt genau das, was der Fußballgott an schlechten Tagen veranstaltet:

Die eine Mannschaft nutzt ihre sehr guten Möglichkeiten nicht und dann kommt der eine Scheisskonter...

Aber NICHT HEUTE bitteschön

• Ich bekomme ein ungutes gefühl. Die spielen zu überlegen und machen die Hütte nicht. Das rächt sich hoffentlich nicht...

mabuse hatte den gleichen Gedanken.... 🤔

• Man könnte meinen, Matuschka und sein SKY-Kollege wären Hertha-Fans. Deren Lobhudeleien sind für mich schwer zu ertragen.

Sehen wir hier auch so. Jetzt per Stadionton, das schont die Nerven.

• Du weißt schon, dass der keinen klassischen Mittelstürmer spielt in dem System.

Das er ackert spreche ich ihm nicht ab, aber er steht nun mal da vorne drin.

Aber dann ist doch "blass" die falsche Wortwahl. Tresoldi war letzte Saison sehr oft blass, aber doch nicht Pichler.